Zum Inhalt springen

Monitor-Problem


clipper

Empfohlene Beiträge

:mad: Hallo Ihr lieben,

wie Ihr ja mitbekommen habt, Bau ich mir ein Cockpit. Nun habe ich folgendes Problem: Ich habe einen Monitor von einen Freund bekommen 21 Zoll Philips Brilliance 201. Ich habe ihn an meinen neuen PC angeschlossen und sehe fast garnichts, ich kann noch nicht mal etwas einstellen, die Sicht ist wie durch ein Cola-Glas:002: Der Monitor hat sehr viele Anschlüsse, ich habe halt den Üblichen genommen. Er hat auch so runde Anschlüsse und wenn man diese benutzt muß man einen Schalter umstellen. Ich habe solche Anschluss-Kabel nicht, also habe ich den Normalen genommen.

 

Ich gehe davon aus das der Monitor OK ist !!

 

 

Grüßle Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volker,

 

Ich bin kein Monitor Spezialist, aber soviel ich weiss spielt es keine Rolle welchen Anschluss du nimmst (den 5xBNC oder den normalen Monitoranschluss). Auf das Bild hat das keine Auswirkung. Wenn du den Monitor nicht mit den Knöpfen (irgendwo hat der doch Knöpfe zum einstellen?) einstellen kannst, würde ich davon aus gehen, dass er defekt ist :( .

 

Gruss,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:002: Danke Andreas,

ich werde Morgen früh mal an alles was nicht fest ist Rumdrehen, vieleicht habe ich irgend etwas übersehen. Ich bin nicht normal, da fange ich mit 41 Jahren noch an mir ein Cockpit zu bauen. Mit 3 PC für 3 Ansichten (Panorama), Baue mein Dachgeschoss-Zimmer um usw...... Vieleicht ist es ja der Monitor:002: Na ja mal sehen.

 

Vielen Dank Grüßle aus EDDS Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatest du den PC schon mal mit einem anderen Monitor am laufen? Dann würde ich sicherheitshalber mal die Auflösung "runterschrauben" auf 640x480 und die Bildwiederholfrequenz so um die 60-80. Das sollte dann eigentlich jeder Monitor darstellen können. Wenn es wirklich am Monitor liegt, lohnt sich vielleicht auch eine Reparatur. So alt ist der ja wahrscheinlich noch nicht?

 

Auf jeden Fall viel Glück! :)

 

-Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo volker

 

1. frage: von mir wie alt ist der monitor

wenn es ein aelterer typ ist arbeitet er sehr wahrscheinlich mit einer festen frequenz (bildwiederholrate) und aufloesung diese bekommst du heraus entweder aus dem handbuch wenn du eines hast oder ueber das netz (google suchmaschine) und die 3. moeglichkeit schreibe dem hersteller eine e-mail und frage danach

zu deinen vielen anschluessen auf der rueckseite also soviel ich weis macht es schon einen unterschied wenn du die einzelnen farbkanaele im monitor ansteuern kannst das sind die kleinen runden bnc stecker am monitor das dein monitor sowas hat sagt mir das es kein schlechter ist

ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

gruss klaus EDDN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:002: Also ich beschreibe es jetzt mal ganz genau:

Mein 19 zoller läuft SEHR gut! Grafikkarte OK! (GF4 MX 4400) Treiber OK!

 

Nun zur rückseite von meinen Problem-Monitor (Philips 210 21zoll)

Er hat hinten 5 BNC Buchsen daneben ein eingang für 15D-SUB Stecker der geht in meinen PC. So nun habe ich heute gelesen das es ein Kabel gibt wo extra vermerkt ist : 15D-SUB auf 5 BNC!

Habe ich vieleicht das falsche Kabel:confused: Ich benutze ja das was ich auch für mein 19 zoller nehme. Ich hatte kein Kabel dazu bekommen!:mad: Nun hoffe ich das es am Kabel liegt!

 

Viele Liebe Grüßle aus EDDS Volker:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:002: Also Jungs es ist wahrscheinlich der Monitor im A....

 

Hallo Ihr Lieben,

 

der Monitor ist wahrscheinlich Müll!! Ich habe heute mit einen Freund Telefoniert, der sagte mir das ich auf jedenfall das Menü vom Monitor klar und deutlich sehen muß!!! egal was ich im hintergrund für ein Bild habe. Und das Bild vom Menü ist genauso verschwommen!:mad:

 

 

Viele Grüßle aus EDDS Volker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...