Zum Inhalt springen

universal FMC

ausmuenchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Christian

Ja du kannst das Squawkbox-FMS benützen. Ist zwar nicht auf einen Typen ausgelegt, aber man kann die Waypoints eingeben und ich VNAV ist zum Teil da.

Musst es dir alt mal anschauen.

Gruss Dani

Für den FS 2002 ist mir nur das Universal FMC der Dash 8-(Q)300 von PSS bekannt. Der Flieger ist echt sein Geld wert, auch wenn das FMC an einigen Punkten ein wenig eingeschränkt wurde. Dennoch ist alles wesentliche vorhanden.

Markus Burkhard

Hallo Nikolai

Ich denke mit "universal" ist ein FMC gemeint welcher mit allen Fliegern verwendet werden kann. Sowas wie NavDash früher, oder EFIS 98... ;)

Gruss Markus

• 3 Monate später...

Hups bin etwas gar spät:D

Ich wollte Fragen wie man das FMC von squawkbox zum laufen bringt. Ich habe noch keine erfahrung mit onlinefliegentools.

Mein Ziel ist es aber ohne onlineflug die FMC zu benützen.

Wäre glücklich über antworten

Markus Burkhard

Hallo Martin

Nein, das geht nicht. Der FMC ist teil des gesamten FMS und somit in diversen Gauges verankert. Solche Dinger sind zu komplex um sie einfach mal eben in ein anderes Panel einbauen zu können.

Gruss Markus

ähh,

da fällt mir "projekt magneta" ein, die bieten doch FMC Programmteile als Einzelprodukte, unterteilt für den Bus und Boeing.

Gruß PG

Markus Burkhard

Ja Peter, da hast du allerdings recht.

Man muss jedoch beachten, dass bei einer Verwendung von Project Magenta gleich ALLE Teile verwendet werden müssen, das heisst PFD, ND, EICAS, MCP und CDU (bzw. die jeweiligen Komponenten für den Airbus). Nur so funktioniert das FMS wie es soll. Dass damit jedes beliebige Panel zu einem vollständigen Airbus- bzw. Boeing-Panel mutiert, dürfte wohl schnell klar sein...

Gruss

Markus

Sehr lange kann es nicht mehr dauern, dann will reality-XP ein Universal- FMC releasen. Wird allerdings Payware. Wenn es aber eine ähnliche Qualität wie die Jet Line Gauges hat, dann wird es sein Geld wert sein. Ein paar wenige Infos hier.

Gruß Andre

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...