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Iron Knuckles DC9, pip..tüt,


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

kennt jemand das problemchen des pip...tüt..tüt...no elektrik

 

und zwar habe ich den "kaltstart"gewählt. das handbuch durchgelesen und alles step by step via handbuch versucht. nun beim einschalten des batterie hauptschalters, fängt es mal an zu tüten und pipen, dass währe mir noch egal, aber ich bin kein schumi und starte die triebwerke in 2.5 min nach betätigen des batterieschalters. denn nach 2.5 min ist alles dunkel...:001: . unlogischerweise ist nach dem ich die apu in betrieb genommen habe, ( one time) alles gecheckt und io. das selbe immer noch. wieso stellt mir immer die elektrik ab.

wenn ich das ganze ala schumi löse, also ab ins cockpit und alle hebel, schalter,schalten und walten lasse und sofort die triebwerke starte....hmmmm dann gehts......

 

das upgrade habe ich auch inst. same same....

 

:001:

 

 

ansonsten muss ich sagen, tolle "kiste" da kann mann wenigstens was arbeiten und die verloren gegangenen hirnzellen der navigation wieder einsetzten........

 

wenn jemand rat weis...

 

merci und en gruess a di chalti schwiiz

 

Remo

Geschrieben

Hallo

 

Diese "Pips und Tüts" kenne ich! Gehe mal in die Ordner FS2002/Aircrafts/F1_DC9/LoadManager da kanst du dan die pips und Tüts aus machen! Gruss Thomas ich schike dir gleich noch ein Bild mit dem Richtigen Punkte Stelung.

Geschrieben

hallo thomas,

 

wow das ging schnell, auch ein schumi :D

 

ok, schaue es an und versuche es gleich..thank's

 

gruess

remo

Geschrieben

Hier noch das Bild

Thomas%20Iron%20Knukles.bmp

 

 

Gruss Thomas

Geschrieben

:D viva la grischa!!

 

merci für di support.....hat funzt!! :005:

 

gruess

remo

Markus Burkhard
Geschrieben

Hallo Remo

 

Ich kann die Meinung von Thomas nicht teilen, denn mit diesen Einstellungen verdirbst du dir den Spass an der DC-9. Die Warntöne sind gar nicht mehr tragisch wenn man die Checkliste sauber abgearbeitet hat, wobei da anscheinend noch immer ein Bug drin ist und zuviel alarmiert wird. Aber deswegen sollte man nicht gleich alle Alerts und Failures unterdrücken.

Wegen der anderen Einstellung die Thomas da empfiehlt; Also wer die DC-9 mit dem GPS fliegen will, der sollte am besten gleich wieder zum modernen Airbus zurückkehren. DC-9 bedeutet nunmal Handarbeit...

 

Wegen der Batterie die wieder ausgeht; Hast du im FSUIPC den Battery-fix aktiviert?

 

 

@ThomasL:

Könntest du nächstes mal ein JPG einfügen? Bitmaps sind definitiv zu gross...

 

Gruss Markus

Geschrieben

Hallo

 

@Markus

 

jop mache ich dan in JPG. Und zum GPS: Ich fliege die e nur zum Spass also habe ich die so eingestelt. Das ist ja jedem selber überlasen wie er sie will. Und zu den Warn Tönen: Ich habe das so gemacht weil sie auch nach Korektem durchegehen der Checklist ist das Pipsen auch noch da! Und wen ich ein Grossen Alert habe dan läst er es mich wissen durchs rote Lämpchen. Also ich bin so ganz gut unterwegs. Gruss Thomas

Geschrieben

hallo leute

 

also das pie-tüt, das machs bei mir sobald die "batt" zugeschaltet ist und avionics an sind. diese master warning geht erst dann aus, wenn die triebwerke laufen.

 

schaut mal im OHP. ihr werdet sehen, dass die warnungen farbcodiert sind. rot steht für "master warn" gelb für weniger schlimm und blau ist rein informativ.

 

ob das normal ist, dass ich eine master warning habe, wenn die triebwerke nicht laufen und ich auf ground power oder apu betrieb bin, weiss ich leider nicht

 

gruss

Martin

Geschrieben

guten morgen,

 

i see,

 

@ markus, FSUIPC ;) hast ja recht, habe das ding gar noch nie so genau angeschaut. nun ein klick und das problem batt ist gelöst....thank's

 

@ martin, hast recht ich begreife das mit dem eng alarm auch nicht so recht aber ich denke ich kann auch mit der piperei leben da ich die boxen hal mal auf leise stelle, so lange bis die flugplanung gemacht ist......

 

oder mit den äuglein ab und zu auch mal den alarm button sichten.

 

 

FSNav, gibt es hier alternativen dazu wo die flugplanung ohne fs02 gemacht werden kann UND nicht so komplex wie coursplanner?

 

grüsse und nomol merci

remo

Geschrieben

Hallo Markus,

 

ich muss dir bedingt widersprechen in Sachen GPS: Leider lassen sich nicht alle Waypoints in den aktuellen Airways allein mittels VOR etc. anfliegen. Entweder man wählt eine teils umständliche und viel längerer Route oder muss bei dem einen oder andern Waypoint auf's GPS zurück greifen. Das ist nicht mal sonderlich Vorbild widrig, denn schließlich muss jedes Flugzeug im europäischen Luftraum jeden Waypoint anfliegen können. Ansonsten könntest du mit der DC9 auch gar nicht bei VATSIM fliegen :002: Klar, SID, STAR etc alles per Hand, aber im Cruise kommt man, so man denn aktuelle Charts verwendet, nicht ganz um ein GPS herum. So ist es nunmal.

 

Gruß

Thomas

Geschrieben

hi markus,

merci das genügt.....wenn ich das fluig auf der karte rumhüpfen sehen will genügt ja F9......

 

c ya

 

remo

Markus Burkhard
Geschrieben

Hallo Remo

 

Mir gehts ja gar nicht um das Flugi welches auf der Karte rumhüpfen soll, sowas brauche ich nämlich überhaupt nicht. Aber während der Planung, also noch nicht im FS2002, wäre es halt toll, wenn man die Route auch auf einer Karte eingezeichnet sieht.

 

Gruss Markus

Geschrieben
Original geschrieben von Thomas Esser

Hallo Markus,

 

ich muss dir bedingt widersprechen in Sachen GPS: Leider lassen sich nicht alle Waypoints in den aktuellen Airways allein mittels VOR etc. anfliegen. Entweder man wählt eine teils umständliche und viel längerer Route oder muss bei dem einen oder andern Waypoint auf's GPS zurück greifen. Das ist nicht mal sonderlich Vorbild widrig, denn schließlich muss jedes Flugzeug im europäischen Luftraum jeden Waypoint anfliegen können. Ansonsten könntest du mit der DC9 auch gar nicht bei VATSIM fliegen :002: Klar, SID, STAR etc alles per Hand, aber im Cruise kommt man, so man denn aktuelle Charts verwendet, nicht ganz um ein GPS herum. So ist es nunmal.

 

Gruß

Thomas

 

Wie wär's mit Koppelnavigation? :D :D :D :D

 

Grüsse

 

Jakov "Kov" Bolotin

Geschrieben

Hallo Jakov,

 

würde ich ja gerne machen, aber das geht nicht mehr bei allen Waypoints. Du kannst mir gerne erklären, wie ich eindeutig den Punkt TESGA (N50 26.7 E008 37.1) bei Frankfurt bestimmen kann. Das einzige Funkfeuer mit dem eine Peilung möglich wäre (ohne mit Karte, Linieal, Geodreieck und Rechenknecht wirklich lange arbeiten zu müssen) ist das NDB HAB (403) Leider kann man aber auf 49nm mit einem NDB auch nicht mehr viel anfangen zumal man eh 115° Peilung kaum genau ablesen kann im Sim.

 

Anderes Beispiel gefällig?

 

TAMEB (N50 48.5 E010 43.8) bei Erfurt

 

Nach der EAM04 gibt es leider eine Vielzahl solcher Waypoints. Wie gesagt, mit einem riesen Aufwand geht es (Linien auf den Karten ziehen, ausmessen etc. ) nur ist mir das ehrlich gesagt dann doch etwas zuviel. Koppelnavigation gut und schön, aber die Karten sind nicht mehr darauf ausgelegt.

 

Gruß

Thomas

Geschrieben

Hallo Thomas,

 

Nun ja, ich habe jetzt hier keine Karte vor mir, aber bei der IK-DC-9 kann man 115° Peilung relativ gut ablesen (T-Stack vergrössern) und die FS-NDB's sind wesentlich genauer als die echten (keine Atmosphärischen Störungen etc.). Um Frankfurt herum gibt's doch aber auch Non-FMC-Aircraft-Procedures. Ich weiss natürlich nicht welche Genauigkeit bei Online-Flügen verlangt wird (ehrlich gesagt getraue ich mich genau weil ich nur alte analoge Airliner fliege, und kein GPS verwenden will, nicht online).

 

Was die Koppelnavigation angeht, funktioniert diese auf kurze Strecken mit gewöhnlichen Karten relativ gut (Kurs und Distanz messen, wenn der Wind bekannt ist, Vorhaltewinkel bestimmen, GS-Ausrechnen, Zeit stoppen). Mir macht eben das "mit Karte, Linieal, Geodreieck und Rechenknecht wirklich lange arbeiten zu müssen" unheimlich Spass. Ist ein wahrer Kick zu sehen ob man wirklich am richtigen ort ankommt, vor allem auf transozean-Flügen.

 

 

Aber du hast schon Recht, die SAS-DC-9 zb. hatten ein sogenantes Area-Nav-System (irgendeine Art INS-Das ACS-GPC soll der Sache zumindest optisch relativ nahe kommen)

 

Grüsse

 

Jakov "Kov" Bolotin

Geschrieben

Hi Jakov

 

Es gibt aber auch genüged RNAV - Waypoints, die sich gänzlich ohne Radiale von irgendwelchen Funkfeuern definieren :rolleyes:

 

Onlinefliegen sollte aber trotzdem kein Problem darstellen, gib einfach im Flugplan unter Remarks "none RNAV equipped" oder sowas ein ;), der Controller wird dann schon wissen was er mit dir anstellt *g*...

Streng genommen dürftest du aber nicht über FL100 fliegen, da ohne RNAV Ausrüstung in Deutschland nur bis FL100 erlaubt ist.

 

lg

Michael

Geschrieben

Hallo Michael,

 

Original geschrieben von Mikehps

Hi Jakov

 

Es gibt aber auch genüged RNAV - Waypoints, die sich gänzlich ohne Radiale von irgendwelchen Funkfeuern definieren :rolleyes:

 

 

Solange irgendwelche Fukfeuer in der Nähe sind, kann man auf der Karte selbst eins aussuchen und die Peilung und Entfernung abmessen. Falls es keine Funkfeuer gibt oder die Karte "not to scale" ist, bleibt nur noch "FS-Astronavigation" übrig.

 

Gut zu wissen, das mit non-RNAV, muss mir wohl doch mal 'ne Kabelverbindung zulegen. Danke für die Info :)

 

Grüsse

 

Jakov "Kov" Bolotin

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