Gast Heli-Pilot Geschrieben 6. März 2003 Teilen Geschrieben 6. März 2003 Ich möchte gerne meinen eigenen Heli painten. Dazu wurde mir gmax sehr empfohlen (mit dem FS2k2). Leider konnte ich weder einen Heli laden noch eine Anleitung finden. Wer weiss mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 7. März 2003 Teilen Geschrieben 7. März 2003 Hallo (wie ist dein Name?) Um Flieger zu bemalen brauchst du nicht GMax, dafür aber Bildbearbeitungs- und/oder Malprogramme. Hast du solche? Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Heli-Pilot Geschrieben 7. März 2003 Teilen Geschrieben 7. März 2003 Hallo Markus auf meinem Compi ist Paint und CorelDraw8 installiert. Ich möchte schlussendlich den Heli nicht nur ummalen, sondern auch unter dem Hersteller (und nicht unter 'Keine Angaben') abspeichern. Gruss Steve Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 8. März 2003 Teilen Geschrieben 8. März 2003 Hallo Steve Dazu brauchst du aber kein GMax, denn diese Angaben sind ja in der aircraft.cfg gespeichert. Oder verstehe ich dich da jetzt falsch? Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Heli-Pilot Geschrieben 9. März 2003 Teilen Geschrieben 9. März 2003 Hallo Markus konkret möchte ich den Bell 206 in einer anderen Farbe bemalen und ihn dann parallel zum FS-Bell auflisten lassen, also wie schon erwähnt beim Hersteller unter 'Bell' und nicht unter 'Keine Angaben', wo sich schon etliche heruntergeladene Helis befinden. Kleine Zwischenfrage: weisst Du vielleicht, ob ich diese Helis noch unter dem Hersteller auflisten lassen kann? Gruss Steve::rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 9. März 2003 Teilen Geschrieben 9. März 2003 Hallo Steve Die Angaben zum Hersteller stehen in der Aircraft.cfg in den fltsim.x Einträgen unter ui_manufacturer= Für das Repaint wie gesagt nicht GMax verwenden, sondern Bildbearbeitungs- und Malprogramme. Weitere Infos betreffend Repaint findest du mit Sicherheit in der Suchfunktion. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Geschrieben 18. April 2003 Teilen Geschrieben 18. April 2003 Hallo Um einen Heli repainten zu können, brauchst du ein Paint Tool. Am besten das MS Paint. Und Image Tool das im Fs2002 beeinhaltet ist. Mit diesem Programm kannst du das Format ändern. Zbsp. Die Bell 206 von Microsoft hat DXT Format. D.h wenn du das Bmp File öffnet erscheint im Paint alles nur weiss. Das ist normal im DXT Format. Um es im Paint anzeigen zu können, brauchst du eben das Imagetool, damit kannst du im DXT Format das ganze im 24 Bit format umkonventieren, danach kannst du dein Paint machen, und am Schluss solltest du das ganze wieder im alten Format konventieren und abspeichern. Wenn es DXT 3 Format ist, wieder in DXT 3 Format abspeichern. Sonst ist es meist 8Bit sodass man im Fs2002 das ganze sehen kann. Bezüglich dem Eintrag beim Hersteller Bell Verwende Aircraft Editor der auch im Fs2002 beeinhaltet ist. NUN NE GANZ ANDERE FRAGE: Bezüglich des Themas GMax frage ich gleich hier: Hat jemand Ahnung mit Gmax im Heli-Design? Habe schon ein Heli-BAsis kreeiert. Jedoch ohne grossen Erfolg. Jetzt möchte ich mich ein wenig im Heli Design behaupten, jeoch brauche ich dazu die Grundlagen, wichte Tipps und Anleitungen. Ich habe es satt, immer durch dieses Englisch durchzukämpfen, denn mit der Zeit hat man keine lust mehr, stundenlang vor dem Compi zu sitzen, und nicht weiterzukommen! Gruss Marco Repainter Swiss Helicopter Design Group Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Geschrieben 18. April 2003 Teilen Geschrieben 18. April 2003 Hallo Klar, ist das Ms Paint nicht das beste, aber das preisgünstigste!:D Und wer ein kleines Budget hat, kann ich das nur empfehlen, denn meine Bohag Lama wurde auch mit MS Paint gemacht. Ich besitze das Photo Shop 7 und das ist wirklich nicht gerade günstig! Ich denke zum Anfangen reicht das MS Paint reichlich! Gruss Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.