Zum Inhalt springen

Wetter Offline?

Bernhard Platzer

Empfohlene Beiträge

Bernhard Platzer

Hallo zusammen!

Ich hab jetzt mal die Suche "durchwühlt" und ziemlich viel zum Thema "Wetter" gefunden. Allerdings ist bei allen Wetterprogrammen ein Internetzugang erforderlich. Ich besitze zwar einen, allerdings keine Standleitung oder Kabel. Darum ist es mir auch nicht möglich (oder besser zu teuer) ständig mit Onlinewetter zu fliegen.

Gibt es ein Wetterprogramm, dass einfach zufällig das Wetter genieriert und zwar offline ??

Wenn ja welches??

Gruss,

Bernhard

Gast Heinz Bauer

Da könnte ich dir REAL WEATHER 5.1 empfehlen.

Es ist bei fsnordic.net downloadbar und ist Freeware!

Da gehst du dann vor dem Fliegen einmal kurz ins Internet, z.B. auf die Webpage http://weather.noaa.gov/weather/metar.shtml und lädst ein Metar-Textfile mit durchschnittlich 2800 Metars aus aller Welt herunter. Die Files sind nach UTC geordnet. Du kannst also das dir passende auswählen. Das speicherst du ins REAL WEATHER 5.1 ab. Du könntest dann sogar Metars verändern, denn es sind Textfiles. Du kannst nach dem Speichern den Kursor reinklicken und dort Metars verändern. Dieses File kannst du dann im REAL WEATHER 5.1 öffnen und verarbeiten. Während des Fliegens im Flight Simulator füttert REAL WEATHER 5.1 laufend die dem Flugweg nächstliegenden Metars in den Flight Simulator, ohne dass du das merkst. Das Programm enthält ein ausführliches Readme und ich bin sehr zufrieden damit. Unseres funktioniert sogar im FS2000 und jetzt auch im FS2002, ohne speziell etwas für den FS2002 umprogrammieren haben zu müssen. Braucht nur noch das FSUIPC, das jetzt z.B. im FS2002 sowieso enthalten ist. Sonst auch bei fsnordic.net als Freeware erhältlich.

Heinz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...