Urs Wildermuth Geschrieben 12. Januar 2021 Teilen Geschrieben 12. Januar 2021 vor 34 Minuten schrieb DaMane: Der erste ist aber zu ernst, um ihn so im Raum stehen zu lassen. In diesem Fall interpretierst Du zuviel hinein. Natürlich sind die Bezugshöhen wichtig, aber bei X-Ray vollkommen bedeutungslos. Sag ich ja. Bei M, D, O hingegen sind die Bezugshöhen wesentlich. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 12. Januar 2021 Teilen Geschrieben 12. Januar 2021 vor 16 Minuten schrieb Urs Wildermuth: Sag ich ja. Bei M, D, O hingegen sind die Bezugshöhen wesentlich. OK, dann sind wir uns ja einig Gruß Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michi Moos Geschrieben 12. Januar 2021 Teilen Geschrieben 12. Januar 2021 vor 3 Stunden schrieb Urs Wildermuth: Xray in normalen Gebieten oder Strecken ist zu, aus, punkt, fertig. Wer sich darüber hinweg setzt, riskiert sein Leben. Hoi Urs, Kurze Frage noch dazu: GAFOR betrachtet immer das tiefste Wolkenband, oder? Also im Fall von Bodennebel wirds X, auch wenns darüber durchaus fliegbar ist. Erinnere mich noch an einen wunderschönen CAVOK Tag auf einer schwedischen Insel. Grosse Überraschung am Flugplatz beim Briefing, alles um uns herum "X". Nach etwas leerem Schlucken haben wir das dann trotzdem mal aus der Luft angeschaut mit dem Ergebnis, dass ab der Küste einfach ein paar Meter dicker Seenebel war. Darüber Sicht bis an den Nordpol ohne Wolken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 12. Januar 2021 Teilen Geschrieben 12. Januar 2021 vor einer Stunde schrieb Michi Moos: Also im Fall von Bodennebel wirds X, auch wenns darüber durchaus fliegbar ist. Bodennebel macht schon auf Grund der Sicht ein X, denn dort wo Bodennebel herrscht, ist die Sicht garantiert unter 1.5 km. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosy Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 11 hours ago, Michi Moos said: GAFOR betrachtet immer das tiefste Wolkenband, oder? Ja Die Definition ist , wie ich geschrieben habe: Ceiling = Bewölkungsschicht muss mindestens 4 Octas sein. Sonst wird sie nicht genommen für die Einstufung der Severity des Forecast. Wenn Du an einer Geländestufe unter drei Octas hockst, kann es sein dass dieses unterste Wolkenband ein Start schwierig/ unmöglich ist obwohl das GAFOR besser aussieht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michi Moos Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 vor 2 Stunden schrieb cosy: Ceiling = Bewölkungsschicht muss mindestens 4 Octas sein. Nein, Ceiling ist mindestens 5 Octas (Broken). 1 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ClaudiaS Geschrieben 1. Februar 2021 Teilen Geschrieben 1. Februar 2021 Am 24.12.2020 um 12:10 schrieb DaMane: Gelöscht Hallo Manfred, ich glaub ich kenne dich und wird sind gemeinsam geflogen. Kannst du bitte mit mir in Kontakt treten? Es wäre mir wichtig. Bleib gesund, Claudia. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 2. Februar 2021 Teilen Geschrieben 2. Februar 2021 vor 14 Stunden schrieb ClaudiaS: Hallo Manfred, ich glaub ich kenne dich und wird sind gemeinsam geflogen. Kannst du bitte mit mir in Kontakt treten? Es wäre mir wichtig. Bleib gesund, Claudia. Du hast PM Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ClaudiaS Geschrieben 2. Februar 2021 Teilen Geschrieben 2. Februar 2021 (bearbeitet) Am 2.2.2021 um 13:39 schrieb DaMane: Du hast PM Manfred Danke Manfred. Du liegst richtig mit deiner PM. Und nebenbei möchte ich hier einige bitten, vorsichtiger über Menschen zu urteilen die ihr nicht gekannt habt.. Ich finds toll und wichtig wie ihr euch hier austauscht und wünsche euch, dass ihr alle durch euren Austausch noch sicherer fliegt! - JEDER lernt. - Aber dennoch habt ihr Cenk wahrscheinlich nicht gekannt. Ich schon. Er war einer meiner besten Freunde. Diesen Respekt möchte jeder für seine wichtigen Menschen haben. Ich. Und ihr auch. Fly Save. Claudi Und eine Ergänzung: bitte schreibt mir gerne, solltet ihr zudem noch weitere Details über die Flieger-Szene erfahren. Ich brauche dazu eure Hilfe und bin über Jeden froh der mir hilft. Bearbeitet 3. Februar 2021 von ClaudiaS Suche nach Support 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SimonXX Geschrieben 1. März 2021 Teilen Geschrieben 1. März 2021 im BFU Bulletin Dez20 ist ab Seite 33 der Zwischenbereicht zum Absturz der D-EGIR zu finden https://www.bfu-web.de/DE/Publikationen/Bulletins/2020/Bulletin2020-12.pdf?__blob=publicationFile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.