Zum Inhalt springen

Ruhe+Entspannung+Spass = ein Wochenende in Emma Field in 3 Teilen

Empfohlene Beiträge

Joerg Schoenfelder
Geschrieben

Da ich zeit langem schon nichtmehr Urlaub hatte , beschloss ich Freitag Nachmittags nach der Arbeit

mich in meine Beechcraft Baron 58 zu setzen und nach Emma Field zu fliegen um zu entspannen ,

Kraft zu tanken und meine fliegerischen Fähigkeiten zu verbessern. Da Emma Field ein sehr interessanter

Airport ist habe ich hier schnell die wichtigsten Daten des Flugfeldes zusammngefasst.

Geschichte Emma Fields:

- Erstnutzung in den 50er Jahren ( hauptsächlich von Jäger und Fischern)

- Schliessung 1966

- Wiedereröffnung 1982

- Betreiber ,,Emma Aviation''

Zum Emma Field gehören noch folgender Standort:

-Cushman SPB am Cushman See (Landeplatz der für Übungen genutzt wird wegen dem schwierigen Anflug)

Clubs:

-Aeroclub

-Segeflugclub

- Fallschirmsprungclub ,, Jolly Jumpers''

TAG1:

-------------------------------------------------------------------------------------------

Ich komme aus Seattle nach Emma Field und bereite mich auf die Landung vor , als ich grad beim Kartenlesen

aus dem Fenster schaue , sehe ich schon Emma Field und die wunderbaren Wasserfälle am Flugplatz.

Emma-Wasserfall.jpg

Ein Blick auf den kleinen aber feinen Flughafen

Emma-Field.jpg

Nach einem Go-Around ( oh Gott bin ich schlecht :-) ) , setzen ich mit 70 Knoten auf der Bahn 36 in Emma

auf.

Emma-Touchdown.jpg

Da ich ein wenig spät aufsetzte , rollte ich bis zum Ende der Bahn und verliess sie dort

Emma-Taxy.jpg

Beim taxeln sah ich auch schon Fritz ( so heisst der ,,Manager '' des ,,Airports'') , der mit wildem

Händegefuchtel mir meine Parkpositin zuwies und sich danach wieder in seinen Hangar verdrückte.

Emma-Gate.jpg

Motoren sind aus , Tür ist auf und im Hintergrund sehen wir wie ,,good old Fritz'' an einem Flieger rumschraubt

( er ist ein ausgezeichneter Flugzeugmechaniker)

Emma-Gate2.jpg

Nachdem ich mal eben kurz nach Fritz gepfiffen habe , kam er und half mir meine Maschine in einen Hangar zu schieben.

Nachdem wir beide meine Cessna Grandcaravan Amphibian zur Parkposition zogen , unterhileten wir usn noch kurz , ich steig in

meine Maschiene und Fritz widmete sich wieder seiner Maschine.

Emma-Gate3.jpg

Motor läuft schon , jetzt noch Tür zu und caramba!

Emma-Gate4.jpg

Auf dem Weg zur Piste , sah ich das im Clubhaus schon für ein BBQ alles hergerichtet wurde und beschloss

dort heute Abend mal vorbeizuschauen.

Emma-Clubhaus.jpg

Auf der Piste 36 angelangt kann man sehen , dass es auch hier Segelflugbegeisterte gibt , denn hier

kommt grad einer angefahren.

Emma-Segelauto.jpg

Nach dem Start drehten ich auf die Route Richtung Cushman See ( da steht mein Haus, dass ich von Fritz

als Ferienhaus schon 10 Jahre miete) . Auf dem Weg dorthin betrachte ich die schönen Wolken und die Umgebung.

Emma-Wolcken.jpg

Emma-Umgebung.jpg

Der Cushman See liegt vor uns

Emma-See.jpg

Und Touchdown ( besser gesagt splash-down ;-) )

Emma-See-Landung.jpg

Mein Haus , meine Flugzeuge mein Boot , meine Möwe und mein Schaukelpferd

Emma-Haus.jpg

Es ist circa 18 Uhr und ich steige wieder in meine Flugzeug um zum Field zu kommen ( mein Jaguar wollte net anspringen )

Emma-Haus2.jpg

Und wir starten auf dem See

Emma-See-Start.jpg

Blick auf die Berge , die den See umringen

Emma-Berge.jpg

Im Gebiet um Emma-Field wimmelt es nur so von Seen

Emma-See2.jpg

Im Anflug auf Emma Field . Nach dem Berg im Hintergrund drehen wir nach links für den Sichtanflug

auf die Bahn36 ( ausser Sichtanflug bleibt mir auch keine Wahl)

Emma-Anflug.jpg

Im Anflug höre ich schon ein komisches *BOFF* vom Motor und nach der Landung auf dem Taxyway

gibt es ein ziemliches grosses *BOFF* und der Motor versagt und lässt sich nichtmehr starten.

Fritz wurde natürlich vom *BOFF* angelockt und wir schieben den Flieger in den Hanagr wo meine

Beech stand. Dort untersucht Fritz den Motor und erklärt , dass der Flieger wohl für das gesamte Wochenende

ausfallen wird. ,, Na toll '' denke ich mir und trete gegen ein leeres Ölfass . ,,AUUUUUUUUUU'' das ta ja weh.

Fritz beruhigt mich und stellt mir eine Zenith CH801 STOL zur verfügung. Ja wenn wir unseren

Fritz nicht hätten.

Emma-Hangar.jpg

Als ich es mir grad im Restaurant bequem machen möchte , sehe ich wie ein Mitglied der Storchenfamilie

angeflogen kommt . Also stürze ich auf eine Leiter , die zum Aufhängen der Lichterketten fürs BBQ dient und

fotografiere das Tier mit meiner Digicam

Emma-Restaurant.jpg

Nachdem ich 650 Gramm Spareribbs verzehrte , machte ich mich mit meiner Leihmaschien auf zum Haus

Emma-Ersatz.jpg

Nach dem Start gehen wir in eine scharfe Linkskurve

Emma-Ersatz2.jpg

Und wir sind wieder am Haus

Emma-Ersatz3.jpg

Ich träume schon vom nächsten Tag

FORTSETZUNG NÄCHSTE ANTWORT

MFG Jörg

Joerg Schoenfelder
Geschrieben

Tag2

---------------------------------------------------------------------------------------------

Morgens Halbzehn in Emma-Field , das Geschwitscher der Vögle weckt mich auf.Langsam krieche ich aus dem

Bett und schlurfe Richtung Bad . Nach dem Waschen ziehe ich mich an und steige in mein **** ( na jetzt ratet mal )

Na was ist es ? Weiss es keiner ? Kommt es ist so einfach! Genau in meinen Jaguar X-120 und fahre damit zum Field

Emma-Auto.jpg

So fahre ich gemütlich die Landstrasse nach Emma-Field , lasse Country Roads laufen und schon sind wir

an der Pforte des Airfields. Fritz erhebt sich von seinem güldenen Schemmel :-) und öffnet das Tor

(er ist so freundlich und winkt uns sogar zu).

Emma-Auto2.jpg

Emma-auto3.jpg

Nachdem ich mein Auto abgestellt habe , gehe ich zu Fritz und erkundige mich nach meiner Caravan Amphibie,

ausserdem erzähle ich ihm , dass ich gerne mal ne Abwechslung zum Wasserflugzeug hätte und ob

er mir eine Skyhawk oder ähnliches vermieten könnte. ,, Ja hmm mal sehen! Ahh du könntest die

Grand Caravan der ,,Jolly Jumpers'' testfliegen , sie kommt grad aus der Reparatur''.,,Ok'' denke

ich mir und ich gehe zum Flieger.

Schon sitze ich im Cokcpit und bereite die Maschine auf den Start vor.

Emma-Caravan.jpg

Da sich der Wind seit gestern nicht geändert hat ist die Bahn 36 noch aktiv.

Wir taxel zum Holdingpoint , holen T/O Clearence und geben Gas.

Rotate

Emma-Caravan-Rotate.jpg

Ich fliege die bekannte Route zum Cushamn See um dort ein paar Manöver mit der Maschine

zu fliegen , um danach durch die Jöcher der Berge zu fliegen.

Emma-Caravan2.jpg

Ich fliege auf das Joch zu

Emma-Caravan3.jpg

Ich fliege nah am Berg um die Linkskurve perfekt zu erwischen

Emma-Caravan4.jpg

Ich fliege in das Joch ein

Emma-Caravan5.jpg

Ich muss eine scharfe Linkskurve fliegen um noch in das nächste ,,Schlüchtchen'' zu kommen

Emma-Caravan6.jpg

Ich geniesse den fliegerische Spass und die wirklich traumhafte Gegend

Emma-Caravan7.jpg

Emma-Caravan8.jpg

Emma-Caravan9.jpg

Emma-Caravan10.jpg

Emma-Caravan11.jpg

Wir rauschen über einen Berg und auf 12 Uhr befindet sich die Cushman SPB , die wir natürlich sofort anfliegen

Emma-Caravan13.jpg

Emma-Caravan12.jpg

Ich setze auf der Piste auf und holper zu den ,,Standplätzen''

Emma-Caravan14.jpg

Nachdem ich noch ein Weilchen die Sonne genossen habe , starte ich wieder( ein grandioses Panorama)

Emma-Caravan15.jpg

Ohne Worte

Emma-Caravan16.jpg

Nach der Landung steht Fritz schon wieder auf dem Vorfeld und weisst uns ein

Emma-Caravan17.jpg

Nachdem ich mir im Clubhaus einen Drink gönnte ( natürlich ohne Alkohol ) und gerade so über

Gott und die Welt rumphilosophiere, sehe ich schon wie Fritz im Anflug auf mich ist. ,,Jörg ich habe

hier ne tolle neue Spielerei gekauft!'' ,,Aha was denn'' ,,Red net soviel und komm mit '' Also

folge ich ihm und was sehe ich vor seinem Büro ? Einen Ultraleichtflieger.Auf die Frage ,,Willst du ne

Runde drehen ?'' Antworte ich ,,Ja natürlich!'' ,,Aber flieg nicht solange , der Tank ist nur zu einem viertel voll''

Schwups hüpfe ich in den Flieger und schalte den Motor an

Emma-Ultraleicht.jpg

Ich überfliege das Clubheim

Emma-Ultraleicht2.jpg

wunderschön

Emma-Ultraleicht3.jpg

Der Sprit geht mir langsam aber sicher aus und deshalb entschliesse ich mich nach Emma zurückzufliegen

Der Boden hat uns wieder

Emma-Ultraleicht4.jpg

Nachdem ch den Flieger abgestellt habe , steige ich in mein Auto und fahre zu meinem Haus zurück

Emma-Auto4.jpg

Zuhause angekommen setze ich mir mein Kapitänsmützchen auf und gehe segeln

Emma-Segeln.jpg

Nachdem ich an meinem Haus wieder angelegt habe , setze ich mich auf meine Veranda und lasse

den Tag mit einem Glas TrollingermitLemberger ausklingen.

FORTSETZUNG NÄCHSTE ANTWORT

MFG Jörg

Joerg Schoenfelder
Geschrieben

Tag3:

-------------------------------------------------------------------------------------------

Emma-Haus.jpg

Am letzten Tag schlafe ich mich nochmal richtig aus , um dann meine Koffer zu packen und in

mein Flugzeug einzupacken.Als ich ihm Flugzeug sitze , denke ich nochmal anch ob ich nichts vergessen habe.

,, Jaguar abgeschlossen,Gas abgedreht , Haus abgeschlossen....'' Ok scheint alles gemacht zu sein.

Unbesorgt starte ich nun meinen Motor und starte

Emma-Haus2.jpg

Emma-See-Start.jpg

ICh überfliegen zum letzten mal unser Haus

Emma-Ueberflug.jpg

Nach einem kurzen Flug lande ich in Emma-Field........

Emma-Landung.jpg

......stelle meine Maschine ab und gebe Fritz die Schlüssel

Emma-Parking.jpg

,,Ähhhhh Fritz?'',,Ja?'' ,,Kann man heute Segelfliegen'' ,,Ja kein Problem ich mach die Winde klar''

Gesagt getan wir stehen nun am ,,Startplatz'' und der Countdown läuft.

Emma-Segelfliegen.jpg

Emma-Segelfliegen2.jpg

und loooooooooooooos gehts ( uahhhhhhhh geht das steil hoch)

Wir sind airborne

Emma-Segelfliegen3.jpg

Wir gleiten durch die Luft

Emma-Segelfliegen4.jpg

Emma-Segelfliegen5.jpg

Ich liebe diesen Airport

Emma-Segelfliegen6.jpg

Emma-Segelfliegen7.jpg

Emma-Segelfliegen8.jpg

Im Final auf die Graspiste

Emma-Segelfliegen9.jpg

Und Landung

Emma-Segelfliegen10.jpg

Wir stehen (im Hintergrund bauen schon welche einen anderen Segler auf)

Emma-Segelfliegen11.jpg

Ich steige aus dem Cockpit da schleift Fritz mich schon zum Clubhaus.Der Grund: Der Aeroclub hat eine

abschiedsparty für mich vorbereitet! Wie nett! Nachdem wir noch 3 Stunden Spass hatten , steige ich

wehmütig in mein Flugzeug und lasse die Motoren an.

Emma-Abschied.jpg

Emma-Abschied2.jpg

Ich taxle zur Runway und schaue einer Maschine beim Landen zu ( vor lauter Gaffen bin ich vom Weg abgekommen)

Emma-Abschied3.jpg

GOOOOOOOOD BYE EMMA FIELD

Emma-Abschied4.jpg

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verwendete Add-ons:

- Emma Field Scenery von LAGO

- Beechcraft Baron 58 MS Flugsimulator

-Cessna Grandcaravan Livery LAGO Emma-Field

- Cessna Amphibian MS Flugsimulator

- Windenstartsystem LAGO Emma-Field

- andere Flugzeuge freeware http://www.avsim .com ( diese Flieger sind auch bei Emma-Field entaha

lten)

Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen

MFG Jörg

P.S: Und nun zerreist mich mit eurer Kritik:D

Geschrieben

ich bin baff! :eek: 20 von 5 Sterne :D

Gruss Brünu

Marcel Staubli
Geschrieben

Hallo,

Ich bin paff von solchen super Bilder und Text echt grossartig.

Mach weiter so.

Note:5.*****

gruss, Marcel

Geschrieben

Hallo Jörg.

Na sag einmal bist du wahnsinnig geworden, da hat man ein Kabelmodem und lädt und lädt. Man wird förmlich erschlagen wegen den Bildern. So kann es nicht weitergehen, das ist fast schon kriminell wie du uns hier deine Bilder verkaufst und man garnicht mehr aus dem Staunen herauskommt. ;) ;) ;)

Ja also echt ein Top Bericht, du hast wirklich jeden Winkel von Emma Field abfotographiert. Soviele Bilder habe ich echt noch nie gesehen in einem Bericht. Der Bericht ist wirklich elends lang, nimmt aber nicht an Spannung ab, man fühlt sich wirklich als wäre man dabei gewesen.

Ganze klar 5 von 5 Sternen, obwohl eigentlich viel mehr gerechtfertigt wären *denmoteratorbestichtdassdieserendlich15sterneerlaubt* *gg*

Einfach nur weitermachen so, und ich denke diesen Thread sollte man Sticky machen und umbennen in "Ich stelle das Produkt Emma Field ausführlichst vor" :D ;)

Echt, nichteinmal auf der Homepage von Emma-Field findet man so viele Bilder, solltest mal nachdenken dort "Screenshoter" zu werden :p

mfg

Joseph

Joerg Schoenfelder
Geschrieben

@ Bruno, @ Marcel, @ Hergi , @ Jospeh

Vielen Vielen Dank für das ganze Lob , hätte ich gar net erwartet !

@ Joseph

Ich habe mich nach einer Weile wirklich so gefühlt als wäre es Realität

MFG Jörg

Geschrieben

Hi Jörg

- Das ist mit Abstand der längste Bericht im http://WWW.

- Tolle Bilder

- Super Ideen mit den versch. Flieger

- Elend lange Arbeit

- ein paar Schreibfehler ;)

- Das Bild am Schluss ist mein Favorit!:p

- TOLL!

Gruss Werner

PS: verrätst Du mir mal wie lange Du dafür gebraucht hast?:-)

Joerg Schoenfelder
Geschrieben

@ Werner

Ersteinmal Danke für das Lob.

Jo das mit dem Schreibfehlern stimmt, ich schreibe am PC immer sehr schnell und da schleichen sich manchmal Fehler ein.;)

Ähmm wie lange ich gebraucht habe? Ich glaube so um die 7 Stunden.

MFG Jörg

Gast JulianEberth
Geschrieben

Der Flugzeug mechaniker is keinesfalls Fritz! Fritz is der an der schranke!

Joerg Schoenfelder
Geschrieben

In der PDF steht es wäre Fritz!

MFG Jörg

Geschrieben

Neeeiiin!!!

Jetzt habe ich doch wirklich gemeint ich sei in Amerika, fliege grad wieder mit meiner Baron aus dem schönen Wochenende nach Seattle zurück, die sonne geht in schönem Rot unter und kann mich freuen, bald wieder Ferien in Emma Field zu machen.

Aber nix wars, ich sitze hier vor dem PC, es ist vietel vor Zwölf, draussen ist es dunkel und kalt, und morgen erwartet mich die Schule wieder.

Um jetzt aber zu deinem Bericht, ach was, deinem Epos zurückzukommen, so starkes Feriengefühl hat in mir noch kein Report hier hervorgerufen! Und es war nicht einfach drei-Tage-Cessnafliegen, sondern eimal segelfliegen, dann wieder Wasserlandung, Jaguarfahren, Mövenspotten, und sooo vieles mehr! Diese Abwechslung und die sehr gute Mischung, zusammen mit den super Kommentaren machen hier die Super Geschichte, bzw stellen genau ein solches Ferienwochenende dar....

Also, jedesmal wenn ich mich nach Ferien sehne, diese aber noch weit weg liegen, greife ich auf deinen Bericht zurück und ziehe mir die Bilder rein! ;)

Great work!

Tis

Geschrieben

Grundgütiger! :D

Tja Jörg, da hat sich die Arbeit wahrhaftig gelohnt!

Superschöne Bilder, mit derartig viel Abwechslung, dass man sich wirklich mittendrin fühlt.

*Patsch* 5 Sterne, jawoll! ;)

Und trotzdem vielleicht ein kleiner Tip:

Es scheint, dass du das Multi-Texturing deaktiviert hast. Das spart zwar Rechenpower, aber das Aktivieren würde die Bodentexturen wahrscheinlich noch etwas klarer darstellen, und der Realismus würde einen schlichtweg erschlagen. :)

Gruss Otto

Joerg Schoenfelder
Geschrieben

@ Tis

Vielen Dank

@ Otto

Danke! Und wegen derm Multitexturing : Du wirst es nicht glauben , aber es ist an!:eek: Naja ich muss mich eben mal nach einer neuen Grafikkarte umschauen ( so ne G-force2 MX bringts einfach nimmer);)

MFG Jörg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

das sieht echt Sau (sorry;) ) geil aus! du weist wie man einen Screenshott bericht macht!

ach ja, Bewertung:5!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...