Urs Wildermuth Geschrieben 14. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2020 Gemäß der Flugrevue verkauft die Französische Armee 2 A340 in flugtüchtigem Zustand um 80k Euronen das Stück! Wer noch ein Weihnachtsgeschenk braucht... Flugrevue Artikel 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxrpm Geschrieben 14. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2020 Ich bräuchte nur 4 Sim Sessions Cross Crew Quali und dürfte die fliegen. Urs wir teilen - ich kauf einen und Du zahlst die Betriebskosten - deal? 1 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heiri_M Geschrieben 14. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2020 Welche Farbe haben die Sitze? Und funkionieren die Gallies und Toiletten? Ich kann doch nicht die Katze im Sack kaufen.... 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverser Geschrieben 15. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 ...und wie sieht's unter dem Strich aus, wenn ich das Ding zerlege und die Einzelteile auf e-bay und im FF-Forum anbiete? Vielleicht komme ich in die Gewinnzone. Gruß Richard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gulfstream Geschrieben 15. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 ...und die Zerlegung kostet 80K - daher kommt der Preis Material Erträge sind sicher höher, daher ist das schon fraglich, warum sie das nicht tun. Hatte iwo mal gelesen, dass das reine Aluminium einer zerlegten 747 1Mio wert hat. Ich vermute mal, dass die Franzosen ein paar Nullen an der Zahl 'vergessen' haben....Aber die Story ist trotzdem spassig. Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Holly Lake Geschrieben 15. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 (bearbeitet) Die 80 K sind das Anfangsgebot, es ist eine Versteigerung. Und natürlich haben die Maschinen eine andere Bestuhlung als üblich, sind ja mehr oder weniger Staatsflieger gewesen. 29 Jahre sind die MSN 81 ..... ca 79 000 Stunden ? Meine Meinung ist, die stehen vor dem nächste D Check. Und der lohnt sich einfach nicht mehr. Es gibt genug andere A340 Frames, die noch viel Zeit bis zum nächsten D Check haben . Jedem Motor wird minnimum 200K bringen, im voll betriebsfähigem Zustand gerade überholt bis zu 500 K pro Motor. Auch wenn derzeit einige CFM56-5C3/F im Angebot sind, weil derzeit ca 60 A340 geparkt sind, von denen viele nicht mehr zurück kommen werden. Noch mal 1 Millionen für die ganze Bordelektronik, Blackboxes , APU , Actuatoren, Fahrwerke und und und. Ich schätze alle Teile könnten bis zu 2 Millionen bringen. Wenn die unter 1 Million weg geht, wäre das ein Schnäppchen. Das Überangebot von günstigen gebrachten Teile als auch des günstigen Kaufpreises machen den A340 für Airlines eigentlich zum guten Ersatz, wenn man kurzfristig für 1-3 Jahren was benötigt. Die reinen Kerosinkosten sind nicht alles. Grüße Frank Bearbeitet 15. Dezember 2020 von Frank Holly Lake Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 15. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 vor 17 Minuten schrieb Frank Holly Lake: Und natürlich haben die Maschinen eine andere Bestuhlung als üblich, sind ja mehr oder weniger Staatsflieger gewesen Es waren Truppentransporter. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 15. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 vor 9 Minuten schrieb FalconJockey: Es waren Truppentransporter. Da wird die Sitzlandschaft ja kaum schlimmer sein, als bei O'Leary... 1 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxrpm Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 10 hours ago, Frank Holly Lake said: D Auch wenn derzeit einige CFM56-5C3/F im Angebot sind, weil derzeit ca 60 A340 geparkt sind, von denen viele nicht mehr zurück kommen werden. Stimmt - hatte ich verdrängt. Da hängen ja CFM56 dran wie bei meinem Baby Bus. Keine Wunder, dass die Dinger nur wegen der Erdkrümmung in die Luft kommen. Urs - ich muss das leider zurück nehmen - ich will doch keinen kaufen. Wolfgang 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosy Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 sorry, hab ich nicht gesehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 17. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 Am 15.12.2020 um 23:55 schrieb Lubeja: Da wird die Sitzlandschaft ja kaum schlimmer sein, als bei O'Leary... Sitze? Also bei unseren Unimog oder Saurer 6DM/10DM Truppentransportern gab es auf der Ladefläche gar keine Sitze Grüsse Ernst 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 17. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 vor 9 Stunden schrieb ErnstZ: Sitze? Also bei unseren Unimog oder Saurer 6DM/10DM Truppentransportern gab es auf der Ladefläche gar keine Sitze Grüsse Ernst Oooch, die strassentauglichen Dieselloks von Saurer durfte ich auch noch geniessen, wobei gelegentlich schon die Niederflur-Ivecos für die Millenial-Armee zum Einsatz kamen. Vorschlag an Parmelin: unsere LW kauft die beiden A340, falls man mal ein paar AdA's von Frauenfeld nach Bière verlegen muss 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 17. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 Zwei alte Bekannte Hier einer der A340 im September 2003.Lg Joseph 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phoenix 2.0 Geschrieben 18. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2020 (bearbeitet) @Joseph: des woarn nu Zeiten... Dieser Satellit in VIE mit den AUA- und Lauda-Leitwerken stand für uns alle, die wir in den späten 80ern und 90ern Enthusiasten waren, für die große weite Welt. Viele große Erlebnisse begannen hier, Teils als Zubringer nach LHR, FRA oder MAD, teils nonstop mit dem A340 und den Lauda-B767 und B777. Die A340 stanken neben der B777 immer ab...., keine Frage.... Gruß Johannes Bearbeitet 18. Dezember 2020 von Phoenix 2.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Holly Lake Geschrieben 29. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2020 (bearbeitet) Da haben die Leute aber ein Schnäpchen gemacht. Vor Weihnachten wurde der Jet mit dem Kennzeichen F-RAJA für 440.000 Euro verkauft, der mit dem Kennzeichen F-RAJB für 400.000 Euro. Beide müssen zum 31.12 in Paris abgeholt werden. Die Armee hat die beiden A340 schon durch 2 gebrauchte fünf jahre alte A330 ersetzt + eine neue A330 https://www.airfleets.net/flottecie/Avianca Brasil-history-a330.htm Grüße Frank Bearbeitet 29. Dezember 2020 von Frank Holly Lake Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosy Geschrieben 30. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 On 12/17/2020 at 6:34 PM, Lubeja said: Oooch, die strassentauglichen Dieselloks von Saurer durfte ich auch noch geniessen, wobei gelegentlich schon die Niederflur-Ivecos für die Millenial-Armee zum Einsatz kamen. Vorschlag an Parmelin: unsere LW kauft die beiden A340, falls man mal ein paar AdA's von Frauenfeld nach Bière verlegen muss Gute Idee, dann gäbs in Bière statt Panzerpisten einen neuen Flugplatz mit Runwaylänge mindestens 2.5 km!! Toll! und schöne grosse Hangars für uns Alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.