Zum Inhalt springen

Umfrage: CO2-neutrales Fliegen

Tis

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits

Zwei Kollegen aus meiner Pilotenklasse schreiben derzeit eine Diplomarbeit über CO2-neutrale Flugzeug-Treibstoffe. Zu diesem Zweck haben sie auch eine kurze Umfrage erstellt (Dauer: 3-4min). Wer ihnen einen Gefallen tun möchte: Sie würden sich freuen, wenn möglichst viele Personen die Umfrage ausfüllen: https://de.surveymonkey.com/r/X6BBG3C

Originaltext:

Zitat

Für unsere Höhere Fachschule «Eidg. dipl. Pilot/in HF», schreiben wir eine Diplomarbeit über CO2-neutrale Treibstoffe.
Für eine Teilnahme an der kurzen Umfrage sind wir dir/euch/Ihnen sehr dankbar. Bitte verteilt die Umfrage weiter auf euren Sozialen Medien etc. Nur durch eine weite Verbreitung erhalten wir ein aussagekräftiges Bild.
Vielen Dank! 

Liebe Grüsse und vielen Dank

Tis

Getan.

Allerdings gewisse Ernüchterung. Ein derart komplexes Thema kann man kaum in 2-4 Fragen abhandeln. Alles was sowas bringt ist dann wieder eine Arbeit, die freudestrahlend verkündet, ja, die Leute werden für CO2neutrales Fliegen viel mehr zahlen ohne zu mucken. Nur da fehlt mir der Glaube. Die Leute werden sich die gewonnenen fliegerischen Freiheiten nicht wieder nehmen lassen, jedenfalls nicht ohne gröberen Knatsch. Und genau den braucht das Thema nicht mehr.

Hoi Urs

Merci vielmal für das Ausfüllen und das Feedback, das ich gerne weiterleiten werde. So, wie ich meine Kollegen kenne, werden sie das Thema in ihrer Ganzheit zu beleuchten versuchen. Die Umfrage über die Akzeptanz wird wahrscheinlich nur einer der zahlreichen Aspekte sein - so wie ich erfahren habe, hat die Arbeit vor allem auch eine grosse technische Komponente. Aber natürlich bringt es nichts, nur im Elfenbeinturm zu forschen, daher ist es währenddessen auch zentral, die Akzeptanz des Themas im Auge zu behalten. Ich nehme an, dass die Umfrage irgendwo darauf abzielt...

Liebi Grüess

Tis

Auch erledigt...

Sicher ein interessantes Thema, welches aber noch einiges an Forschungsarbeit benötigt, auch dann was die Massenproduktion und ich nenne es mal "die Verträglichkeit" an der Technik angeht. 🙂 Aber ETH und Frauenhofer-Institut haben da ja interessante Ansätze. Momentan bin ich aber noch ganz bei Urs und die Welt wird nur über die hintere Hosentasche zu steuern sein, alles andere mit Freiwilligkeit funktioniert im grossen Stil nicht wie die Geschichte / Evolution schon diverse Male gezeigt hat...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...