Gast activa Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 PSS FMC programmierung: Hi wer hat lust und zeit mit mir zusammen einen kompletten flug in das PSS FMC (B747) einzugeben? Ich komme damit überhaupt nich klar! gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 Manual schon gelesen? Gruess Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 Hallo Kai, nah, nachdem du ja in fast allen FS Foren des Netzes deine Anfrage gestellt hast, kannst du sich sicher nicht vor Angeboten retten. Der Tipp von Roli ist übrigens Gold wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HF3221 Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 http://www.simtutorials.net/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gerhard Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 Hallo Kai, kann Dir zu Deiner Frage auch nicht weiterhelfen, möchte Dir aber sagen, dass die Beantwortung einer Frage in diesem Forum für einen Neuling nicht die Regel ist. Von mir ein herzliches Willkommen. Gruß Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klaus Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 hallo gerhard deine antwort "......... möchte Dir aber sagen, dass die Beantwortung einer Frage in diesem Forum für einen Neuling nicht die Regel ist." warum sollten den deiner meinung nach neulingen was den fs betrifft hier keine antwort erhalten kannst du das mal erlaeutern den wie ich aus den postings ersehe hat kai doch verschiedene antworten erhalten die ihm weiterhelfen sollten wenn auch kurz und knapp aber um das manual lesen kommt mann wohl bei keinem komplexen fluggeraet herum das muss nun wirklich jeder selber tun (meine meinung) und wenn es dann nicht mehr weitergeht kann mann auch gezielte fragen stellen du schreibst die beantwortung einer frage fuer einen neuling waere hier nicht die regel also ich fuer mich kann das so nicht stehen lassen ich habe immer eine freundliche und sachliche antwort auf meine diversen fragen hier erhalten im gegensatz zu anderen fs foren und das schaetze ich hier gruss klaus EDDN ein auslaender der der deutschen schrift nicht so maechtig ist :-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 hallo Klaus, melde Dich bitte bei mir per Mail, ich gebe Dir dann meine priv. Rufnummer. Dann kannst Du mich telef. erreichen und ich erläutere Dir detailliert und verständlich das FMC der PSS B747 Schritt für Schritt. Aber Achtung: das benötigt ca. 30 Minuten, bis es "drin" hast. Gruß PG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klaus Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 hallo peter da liegt eine verwechselung vor nicht ich wollte eine erklaerung des fmc sondern kai ich habe nur auf das posting von gerhard geantwortet aber trotzdem vielen dank fuer das angebot nur fliege ich meistens kleine ga flugzeuge und das noch vfr oder eben die mig 29 mit meiner flugkiste gruss aus EDDN klaus ein auslaender der der deutschen schrift nicht so maechtig ist :-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 jau, lieber Klaus, sorry, ich bin "etwas von der Rolle", macht aber nix, der Kai wird auch so mein Angebot verstanden haben Gruß PG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gerhard Geschrieben 6. März 2003 Teilen Geschrieben 6. März 2003 Hallo Klaus, ich habe mich wahrscheinlich etwas unverständlich ausgedrückt. Will es noch einmal versuchen. Ein Neuling stellt hier im Forum eine Frage und erhält dann als Antwort: Manual schon gelesen? http://www.simtutorials.net/ nah, nachdem du ja in fast allen FS Foren des Netzes deine Anfrage gestellt hast, kannst du sich sicher nicht vor Angeboten retten Dies alles ohne ein Willkommensgruss. Und hierrauf bezog sich meine Antwort, dass ich das in diesem Forum so nicht gewohnt bin. Gruß Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klaus Geschrieben 6. März 2003 Teilen Geschrieben 6. März 2003 hallo gerhard da haben wir uns dann wirklich missverstanden entschuldige bitte dafuer gruss klaus EDDN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 6. März 2003 Teilen Geschrieben 6. März 2003 Hallo Gerhard, sicher ist man dies hier eigentlich nicht gewohnt, aber : - ein "Hallo" stand bei ihm auch nicht :D - die Frage ist seeehr allgemein, und da ich eben bemerkt habe, das er diese mindestens in 3 Foren gestellt hat, dass er schon nee Menge Antworten bekommen hat. ;) - Was ist an Roli´s Tipp so schlecht, komplexe Maschinen erfordern das Durcharbeiten der komplexen Handbücher, dass man dann nicht immer gleich alles versteht ist klar, vielleicht sollte man es dann noch ein paar mal versuchen, wenn dann mal spezielle Fragen auftauchen, werden diese sicherlich beantwortet, nur bei solch allgemeinen Fragen, ich komme gar nicht klar mit der kompletten Programmierung, usw. habe ich immer das Gefühl, dass einige lieber direkt fragen, da lesen ja mühsam ist :D . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 6. März 2003 Teilen Geschrieben 6. März 2003 Gerhard, Bei komplexen Fliegern wie der PSS747 kommt man nicht um die Manuals rum. Die Frage ist, wie Frank schon gesagt hat, einfach zu allgemein. Ist etwa wie; "wer bringt mir das Kochen bei", dass hilft ja auch nicht viel weiter. Meine "Taktik" in Sachen Flieger kennenlernen (dazu gehört, wenn vorhanden, auch das FMS) war immer folgende: Den Flieger nehmen, irgend wo hinstellen, das Manual auf den Knien und dann beginnen das Manual zu lesen. Alles was dort steht und einem (nicht ganz) klar ist kann man gerade mal schnell ausprobieren, obs so funktioniert wie man vermutet. Wenn nicht, nochmals lesen, nochmals probieren, bis es geht. Und wenn nicht, siehe weiter unten im Text. Danach fliegt man einige kleinere Flüge, noch mit dem Manual in der Nähe und versucht sich mit dem "Ding" vertraut zu machen. Danach eine Zeitlang möglichst nur dieses Model fliegen. (Checklisten können teilweise auch enorm helfen!) Diese "Taktik" ist bisher eigentlich immer auf gegangen. Ein wenig "Arbeit" gehört da nun einfach dazu (Die Designer haben sich ja auch eine Menge Zeit genommen!). Dafür ist man nachher einwenig stolz auf sich, wenn man es sich quasi selbst gelernt hat. Wenn man dann irgend etwas immer noch nicht versteht, dann kann, darf und sollte man natürlich jederzeit und gerne fragen. Aber bitte konkreter. ;) Klar, wenn jemand die Lust, und vorallem die Geduld aufbringt, das ganze FMS der 747 genau zu erklären, dann darf und soll er das machen. Der Rest hat Frank eigentlich schon zu Text gebracht ;) (Danke dir :)) Gruss Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.