DaMane Geschrieben 22. Dezember 2020 Geschrieben 22. Dezember 2020 vor 38 Minuten schrieb FalconJockey: ................Bei mir im Verein haben wir drei Flugzeuge mit Vergaser und eines mit Einspritzer. Dass sich die Anlassverfahren grundlegend unterscheiden wissen wir. Weil wir das AFM gelesen haben. Welch ein Glück, daß ihr nur einen Einspritzer habt, und euer Verein nur aus hochgradigen Spezialisten besteht Du scheinst nicht gelesen zu haben, was ich weiter oben geschreiben habe. Deshalb her nochmal für dich: "....weil es den durchaus nicht unerfahrenen Piloten nicht gelungen ist, den Einspritz-Motor zu starten. Wenn Du weißt, wie es bei einem Exemplar funktioniert, hilft dir das u.U. gar nix auf einem andere Muster (obwohl das im POH beschriebene Verfahren identisch ist)." Gruß Manfred Zitieren
FalconJockey Geschrieben 22. Dezember 2020 Geschrieben 22. Dezember 2020 Hmmm, damals war (mir?) diese Warnung aus dem POH/AFM nicht bekannt, aber ich hatte trotzdem nie Probleme damit, bei all den Flügen. Vor einigen Jahren hat ein anderer Pilot die Maschine auf die Nase gesetzt, Motorausfall im kurzen Endanflug - ohne Pumpe Zitieren
DaMane Geschrieben 22. Dezember 2020 Geschrieben 22. Dezember 2020 vor 2 Minuten schrieb FalconJockey: Hmmm, damals war (mir?) diese Warnung aus dem POH/AFM nicht bekannt, aber ich hatte trotzdem nie Probleme damit, bei all den Flügen. Vor einigen Jahren hat ein anderer Pilot die Maschine auf die Nase gesetzt, Motorausfall im kurzen Endanflug - ohne Pumpe ....vielleicht hat er sich nicht getraut, die AUX-Pumpe zu verwenden, weil er sie noch nie gebraucht hat. Und sich nicht sicher sein konnte, ob jetzt Hi oder Lo die richtige Betriebsart wäre, was er innerhalb 1 Sekunde entscheiden mußte? Gruß Manfred Zitieren
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