Zum Inhalt springen

Der MSFS, der Neue ( ein YouTube Video Thread )


sharkbay

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb sharkbay:

( der Tipp kam von mrueedi , einen grossen Dank an dieser Stelle an mrueedi ! )

Dann auch von mir ein liebes Dankeschön 🙂

 

vor 8 Stunden schrieb sharkbay:

PS.: Danke für Dein Airwork Video! Schreibe dazu ausführlich ASAP!

Sehr gerne, das wird bestimmt eine fruchtbare Unterhaltung 🙂👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Rundflug über Hamburg ...

 

 

 

Die Flughafen Szenerie stammt aus dem Hause JustSim (Payware).

Bearbeitet von Christian Bahr
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diamond DA62 im MSFS

 


Alle detaillierten Informationen zu MSFS Add-On’s ( Payware, Freeware, Mods ... ) in diesem Video entnehmt Ihr bei Interesse bitte aus den aufklappbaren YouTube Video Details dieses Videos direkt in der YouTube App.

 

Gregor

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab nächste Woche habe ich frei, da werde ich wieder mehr Zeit haben um im MFS zu fliegen und selber Videos aufzunehmen. Einige deiner hier gezeigten Videos werde ich dann mal nachfliegen. Screenshots im Bilder-Thread und Videos im Video-Thread sind gewiss 🙂

 

Anbei, ein weitere tolles und vor allem geiles Video, was Du uns hier zeigst!

Bearbeitet von Christian Bahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wider meines Vorsatzes stelle ich doch noch schnell Ende Dezember 2020 ein YouTube Video rein, bevor der Schnee geschmolzen ist, der Jänner 2021 geht rascher vorbei als man denkt ... 🌨️ ❄️ ... und im März kämpft so manche Schneeflocke bereits mit den Tränen.

 


[ Alle detaillierten Informationen zu MSFS Add-On’s ( Payware, Freeware, Mods ... ) in diesem Video entnehmt Ihr bei Interesse bitte aus den aufklappbaren YouTube Video Details dieses Videos direkt in der YouTube App. ]
 

Gregor

 

Bearbeitet von sharkbay
Ergänzung
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterwegs in den Bergen, über und in verschneiten Wäldern, Tuckie und seine Freunde

 


Gregor

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Neujahrs Flug mit The Flight Sim Deck gerade LIVE in Sydney !

 

 


Gregor

 

Bearbeitet von sharkbay
Rechtschreibung
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johnson Creek ( 3U2 ), IDAHO, USA

 

Ein Flugplatz für Abenteurer mit Zelt und Lagerfeuer

 


„Heute reisen wir in die Berge von Idaho nach Johnson Creek 3U2, mit atemberaubenden Cinematics mit Ultra-Grafikeinstellungen und schauen
den neuen Add-On Flugplatz von Creative Mesh an!“

_________________________

 

Creative Mesh:


„Beginnen Sie Ihre Erkundungstour durch Idahos wunderschöne Bergwelt am Johnson Creek Airport ( ICAO: 3U2 ) im Microsoft Flightsimulator 2020. Eingebettet in den Ausläufern der Rocky Mountains und etwa 3 NM südlich des kleinen Ortes Yellow Pine liegt der Flugplatz auf einer Höhe von fast 5000 ft im Valley County im Herzen der USA. Mit seinem Campingplatz direkt neben der Landebahn ist dieser Flugplatz für viele Buschpiloten die erste Wahl, um die Berge, Täler und malerischen Flüsse rund um Yellow Pine zu erkunden. Ein echtes Highlight ist die Graspiste mit ihrer Länge von 3400 ft , die Dank ständiger Bewässerung und intensiver Pflege immer in einem hervorragenden Zustand ist. Johnson Creek ist das erste Add-On, das von Creative Mesh für den Microsoft Flightsimulator 2020 veröffentlicht wurde. Der Flugplatz wurde für den MSFS 2020 komplett neu entwickelt und glänzt mit einem Detailgrad, der seinesgleichen sucht. Das Entwicklerteam hat es geschafft, durch Detailarbeit und viele handgefertigte Assets den Charme des bekannten Flugplatzes in den Flugsimulator zu bringen. Anfliegende Piloten sollten zum Beispiel besonders auf die Bewässerungsanlage auf der Landebahn achten, da diese regelmäßig ihre Position verändert. Wechselnde Lichtstimmungen und häufig aufziehender Nebel sorgen für neue Herausforderungen beim Anflug auf den Johnson Creek Flugplatz.“

 

https://www.creative-mesh.com/3u2

 

Gregor

 

Bearbeitet von sharkbay
Ergänzung
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn die Kleinflugplätze/Schweiz dann mal alle so aussehen..

((😘))) )    )        )               )

 

 

salute

jens

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AnkH:

Geht das noch wie im Video oder ist das durch das unsägliche Update nun auch von Mesh-Spikes verschandelt?

 


... kaufen und ausprobieren.

 

Gregor

 

Bearbeitet von sharkbay
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chicago via Drohne

 

05:34 Minuten wie gefühlte 10:00

 


Gregor

 

Bearbeitet von sharkbay
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel besser kann man eine Stadt nicht mehr darstellen. Nur dauert das leider gefühlt 10 Minuten, bis die Texturen geladen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin auch nicht zu 100% überzeugt von den Photogrammetrie-Cities. Erstaunlicherweise passt mir die Photogrammetrie bei den Vororten oder antiken Städten wie Venedig besser als bei den Hochhausstädten, da sieht bspw. Cityscape Sydney oder London von ORBX besser aus mit den 3D Modellen. Ist aber sicher Geschmackssache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cloudsurfing

 


Gregor

 

Bearbeitet von sharkbay
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

3U2 reisst mich trotz Deines geposteten Werbefilms nicht vom Hocker. Ausser einem Zaun, einem Holzmännchen und ein paar kleine Details gibt es nicht viel zu sehen. Gregor, bekommst Du eine Provision für Deine Posts oder bist Du von MS angestell? Z.B Thun von Marco Bähler finde ich beeindruckender vom Design.

Bitte für Werbung in dem kommerziellen Teil unseres Forums posten!

 

Grüsse

Jörg

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb unglajo10:

Z.B Thun von Marco Bähler finde ich beeindruckender vom Design


Finde ich auch. Sobald Marco mit Thun fertig ist, wird seine neue MSFS 2020 Szenerie hier einen würdigen Platz finden.

 

Nein, da muss ich Dich leider enttäuschen. Ich bekomme kein Geld von Microsoft. Ich mache das quasi Ehrenamtlich aus eigener Motivation heraus und aus Freude und Affinität zum Microsoft Flightsimulator 2020. Wir mussten ja fünfzehn Jahre auf den Nachfolger des FSX warten, seit 18.08.2020 haben wir den neuen Microsoft Flightsimulator 2020 wie Du weisst.

 

Im Gegenteil, es kostet mich viel Engagement und Zeit, interessante und würdige MSFS 2020 Videos auf YouTube zu finden. Ich schaue mir alle Videos im Vorfeld der Veröffentlichung komplett an, die Selektionsrate ist sehr hoch, die wenigsten von ihnen finden hier einen Platz.

 

Leider wird es immer schwieriger, attraktive MSFS 2020 YouTube Videos zu finden. Der anfängliche Hype der Microsoft Flightsimulator 2020 Community ist vorüber.

 

Die Chancen stehen daher gut für Dich.

 

Gregor

 

Bearbeitet von sharkbay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb sharkbay:

Der anfängliche Hype der Microsoft Flightsimulator 2020 Community ist vorüber...

 

Warum das wohl so ist? Doch nicht etwa, weil trotz grossmundigen Versprechen von 10j Support und solchem Marketinggeblubber gewisse Basics einfach nicht richtig funktionieren und im Simulator einfach nichts geboten wird für Neo-Simmer? Das mickrige Bush-Trip^chen zusätzlich bei einem World Update alle paar Monate hält halt niemanden bei der Stange, der nicht sowieso schon flusi-angefressen ist und den Simulator nicht als Game nutzt. Und die zig tausend Neo-"Simmer", die einfach mal über ihrem Haus oder ihrer Region ein paar Runden drehen wollten, sind wohl längst wieder aus dem 1€ Gamepass ausgestiegen resp. nutzen den nicht mehr für den MSFS, sondern für andere Games, wo auch was geboten wird. 

 

Heisst, man ist vermutlich wieder in etwa bei den "Hardcore"-Simmer angelangt, vielleicht ein paar dazugewonnene neue Simmer on top. Und weil der MSFS halt immer noch eklatante Lücken aufweist, gehen einige dieser Simmer zurück zu den etablierten Sims wie XP oder P3D. 

 

Da kommt meiner Meinung nach der XBOX Release im Sommer gerade recht, ev. sogar etwas zu spät (hoffentlich nicht), um einen erneuten Schub an User und potentiellen neuen Simmer zu binden. Bis dahin müsste Asobo eigentlich endlich mal gewisse Dinge in den Griff kriegen, ein schlaues QA aufbauen und vielleicht statt neuen Features erst die fehlerhaften Features aufräumen. Oder aber, man geht den eingeschlagenen Weg weiter und lässt die Community die ärgsten Schnitzer ausbügeln, wie jetzt bei der Darstellungsdistanz der Bäume geschehen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bei den üblichen Verdächtigen so beobachte ist, dass der MSFS nachwievor als SIM für VFR-Flüge genutzt wird, auch in Gruppen. Für IFR und professionelle Airlinesimulation wird aber weiterhin die deutlich überlegenen Produkte genutzt und gepflegt, sprich P3D und X-Plane 11.

 

Sobald es Flugzeuge vom Kaliber PMDG, FsLabs & Co. gibt, wird sich das deutlich ändern, aber bis dahin ist der MSFS eine schöne Spielerei mit tollen Szenerien. Ernsthaft fliegen kann man damit aber nicht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gesellschaftliche Aspekt in unserer sehr schnelllebigen Zeit sollte dabei nicht aus den Augen verloren werden. Wer ist denn gerade in der heutigen Zeit mit etwas längerfristig zufrieden, von langfristig spreche ich erst gar nicht. Die Wegwerfgesellschaft hat nun endgültig auch den Kopf erobert. Insbesondere die heutigen jungen Leute sind kaum mit etwas zufrieden zu stellen. Das betrifft auch andere „Spiele“ wie zum Beispiel Pokémon Go. Da wird urplötzlich mit einem neuen Spiel mit viel Werbe-Aktivitäten auf den Markt gedrängt, die Leute sehen das, sie kaufen es, unterhalten sich eine Zeit lang damit, und dann ist von heute auf morgen der Spass vorbei, Schluss, aus. Es muss schnell wieder was anderes her, damit man ja nicht zu den anderen den Anschluss verliert, den sozialen Medien ist es insbesondere zu verdanken. Die hoch vergeistigen Menschen insbesondere aus dem 18ten bis hinein zur Mitte des 20sten Jahrhundert würden sich auf den Kopf greifen wie unzufrieden die heutigen Menschen in den westlichen Staaten sind, egal ob jung oder alt. Und es wird weiter gejammert auf einem unglaublich hohen Niveau wie schlecht die heutige Zeit sei, und das bei Zentralheizung, so gut wie immer verfügbarer elektrischer Energie, der Eiskasten und die Tiefkühltruhe voll mit Nahrungsmitteln, mehrere Autos in einer Familie, x Computer zu Hause, die Kästen voll mit Kleidung ...

 

Da kann man inhaltlich den Microsoft Flightsimulator als auch Microsoft/Asobo keine Schuldzuweisung aussprechen, da liegt der Hund wo anders begraben.

 

Nun gut, wir werden sehen wie es mit dem Microsoft Flightsimulator weiter geht. Zur Zeit ist bei den meisten die Luft draussen, aber es wird schon wieder anders kommen wenn wieder die wärmere Jahreszeit da ist. Zur Zeit liegen die Lebensgeister auf blankem Eis.


Gregor

 

Bearbeitet von sharkbay
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Verlaub, Gregor, das ist Käse. Nicht grundsätzlich, sondern auf den Simulator bezogen. Die Nutzerzahlen sollten gerade jetzt im Winter am Höchsten sein, da niemand draussen ist. Im Sommer ist eher weniger los, war schon immer so, auch bei anderen Games. 

 

Dann: es gibt zig Beispiele, wie andere Spiele die Gamer längerfristig binden können und da auch ohne monatlich oder gar wöchentlich neuen Content begeistern. Aber das sind eben Spiele, keine Simulatoren. Bei den Simulatoren, die das können, ist halt viel mehr drin, siehe Landwirtschaftssimulator oder Eurotruck-Simulator. Etwas Simples wie Air Hauler hätte da vermutlich schon gereicht, dass man im Sim ohne Addon zu kaufen "Aufträge" erfüllen kann. Das war ja meine mehrmals angebrachte Kritik: der MSFS wollte Simmer und Gamer gleichermassen bedienen und hat bei beiden versagt (leider). Man hätte sich da viel klarer positionieren müssen und dafür das eine oder andere unvollständige Feature gleich komplett streichen müssen. Man wollte zu viel in zu wenig Zeit, klassisches Problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Verlaub Christian, aber Du gehörst sehr wahrscheinlich zu der von mir angesprochenen Gruppe von Menschen, die mit nichts zufrieden sind und so gut wie alles haben, das ist Käse!

 

Wenn ich Deine Beiträge zum MSFS 2020 hier im Flightforum zusammen fasse, so ist es mit seltenen Ausnahmen ein durchgehender Strudel nach unten.

 

Dein Wahrnehmungsfilter sorgt dafür, dass die tatsächlich wahrgenommenen Informationen stets geringer sind als die angebotenen. Warum nur?

 

Gregor

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AnkH:

Da kommt meiner Meinung nach der XBOX Release im Sommer gerade recht, ev. sogar etwas zu spät (hoffentlich nicht), um einen erneuten Schub an User und potentiellen neuen Simmer zu binden.

 

aber damit legt sich MS auch auf das Gamer Klientel fest. Die X-Box muss für die Gamer Fraktion funktionieren. Und es wird die identische Software bleiben, für PC und X-Box.

Also der Simmer war aus meiner Sicht nie das Ziel. Weil das von der Anzahl der User nicht ausreicht. Geld kommt durch die Masse rein, im Market Place.

 

Die X-Box wird auch ein völlig geschlossenes System. Was jetzt durch Freeware an Fehlern behoben worden ist, kann nicht auf der Box funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...