Roland Grunder Geschrieben 10. Dezember 2020 Geschrieben 10. Dezember 2020 Guten Abend Nicht wertend, aber vielleicht für den einen oder anderen ein interessanter Vergleich. Monument Valley im P3D mit der Szenerie von ORBX. 2
Christian Bahr Geschrieben 10. Dezember 2020 Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 4 Stunden schrieb sharkbay: Tuckie’s recht flotter Erkundungsflug durchs Monument Valley, Utah / Arizona, USA ... Geschmacksache halt, etwas langsamer wäre auch OK Aermacchi MB-339 Add-On erhältlich bei: https://secure.simmarket.com/indiafoxtecho-mb-339-msfs.phtml Gregor Gregor, die Maschine habe ich mir nun auch gekauft. Der ausschlaggebende Moment war dieses Video! Zuvor hatte ich schon einige Screenshots zu sehen bekommen auf der die MB339 zu sehen war. Aber hier in diesem Video sieht das ja geradezu atemberaubend aus - ein wahrer Rausch. Freue mich mit meinem Headtracker einen Tiefflug zu machen. Großartiges Video 1
sharkbay Geschrieben 10. Dezember 2020 Autor Geschrieben 10. Dezember 2020 Danke Roland und Danke LS-DUS für Eure sehr schönen Videos! Diese Videos zeigen einmal mehr, auf welchem bereits sehr hohen Niveau der X-Plane und der P3D arbeiten, sehr interessant dieser Vergleich! Danke nochmals! Gregor
sharkbay Geschrieben 10. Dezember 2020 Autor Geschrieben 10. Dezember 2020 (bearbeitet) Tuckie schreibt zu seinem neuesten Video: „Headcorn, Lashenden Aerodrome (EGKH) in Ashford, Kent, UK ist eine kostenpflichtige Add-On Szenerie, die von Burning Blue Design entwickelt wurde und hier erhältlich ist:“ https://burningbluedesign.com/product/headcorn-lashenden-aerodrome/ „Für dieses Video habe ich die Cessna 152 Aerobat mit der Registrierung G-BFIE ausgewählt, die in der Realität auf diesem Flugplatz operiert und zum einfachen Kunstflug fähig ist. Ich liebe es, klassische Flugzeuge fliegen zu sehen und am Boden stehen zu sehen, wie die Spitfire, C-47, Dragon Rapide, Harvard, Stampe, Tiger Moth und Stearman! Dieser historische Flugplatz wurde im Zweiten Weltkrieg genutzt, und war damals als Lashenden Airbase bekannt.“ Gregor Bearbeitet 12. Dezember 2020 von sharkbay 2
sharkbay Geschrieben 11. Dezember 2020 Autor Geschrieben 11. Dezember 2020 (bearbeitet) Kann denn der Himmel schöner sein - Genießen und dann ab ins Wochenende mit Euch Alle detaillierten Informationen zu MSFS Add-On’s ( Payware, Freeware, Mods ... ) in diesem Video entnehmt Ihr bei Interesse bitte aus den aufklappbaren YouTube Video Details dieses Videos direkt in der YouTube App. Gregor Bearbeitet 11. Dezember 2020 von sharkbay 1
AnkH Geschrieben 11. Dezember 2020 Geschrieben 11. Dezember 2020 Obwohl man ja nicht zu viel in diesem Thread diskutieren sollte, so zeigt das obige Video wunderbar ein weiteres "Manko" des MSFS auf, denn die schönen Wassermasken wurden im letzten Patch schlicht entfernt resp. mit einem eintönigen Blurmask überlegt. Keine Ahnung, was MS/Asobo für ein Problem mit Wassermasken hat, aber feierlich ist dieses Hin- und Her sicher nicht. Anscheinen wurden dafür gestern und heute an diversen Orten auf der Welt neue Wassermasken wieder hinzugefügt. "Manko" deshalb, weil es zeigt, dass man auf Gedeih und Verderb von MS/Asobo abhängig ist. Wollen die aus irgendwelchen Gründen die Wassermasken nicht mehr im Sim haben, gehts zack zack, kleine Anpassung beim Server und schon sehen wir das nicht mehr im Sim. Geht mit allen Inhalten, die gestreamt werden... Das einfach mal nur so nebenbei... 1
Christian Bahr Geschrieben 12. Dezember 2020 Geschrieben 12. Dezember 2020 (bearbeitet) Am 10.12.2020 um 20:46 schrieb sharkbay: „Headcorn, Lashenden Aerodrome (EGKH) in Ashford, Kent, UK ist eine kostenpflichtige Add-On Szenerie, die von Burning Blue Design entwickelt wurde und hier erhältlich ist: https://burningbluedesign.com/product/headcorn-lashenden-aerodrome/ Das sieht man es wieder. Nicht nur die großen Hersteller können gute Add-Ons für den MFS herstellen. Auch kleinere Softwareschmieden können das. Wie man in dem vor Dir gezeigten Video und im Falle von Burning Blue Design gut sehen kann Bearbeitet 12. Dezember 2020 von Christian Bahr 1
sharkbay Geschrieben 12. Dezember 2020 Autor Geschrieben 12. Dezember 2020 (bearbeitet) @AnkH Das glaube ich nicht, dass MS/Asobo keine Wassermasken mehr im MSFS haben wollen, weshalb auch, der MSFS 2020 ist in der Entwicklung, so wie der P3D und der X-Plane auch. Gregor Bearbeitet 12. Dezember 2020 von sharkbay 1
sharkbay Geschrieben 12. Dezember 2020 Autor Geschrieben 12. Dezember 2020 (bearbeitet) Was anderes: Hat wer von Euch im MSFS 2020 bereits ein Airwork Training absolviert? Im nachfolgenden Link könnt Ihr für Euch dazu ein paar Anregungen holen. Ein regelmäßiges Airwork Training kann ich ausgesprochen empfehlen! Anmerkung: Wie Ihr bereits wisst, so ist es mir aus beruflichen Gründen in diesem Jahr selbst nicht möglich gewesen, mir den MSFS 2020 zu installieren und zu testen, da ich nur sehr selten nach Hause komme und dann dafür die Zeit nicht ausreicht. Daher verkam ich zu einem YouTube Video Recherchierer , jedoch reichen meine Erfahrungen mit Flugsimulatoren aus, den MSFS 2020 recht gut einreihen zu können und unter Mangel an Phantasie leide ich auch nicht Also, probiert Airwork und gebt bitte ein Feedback! Beizeiten werde ich hier eine vollständige Liste der in einem Airwork Training integrierten Anforderungen reinstellen. Link zu einer Auswahl an Airwork Skills Gregor Bearbeitet 12. Dezember 2020 von sharkbay
AnkH Geschrieben 12. Dezember 2020 Geschrieben 12. Dezember 2020 vor 3 Stunden schrieb sharkbay: @AnkH Das glaube ich nicht, dass MS/Asobo keine Wassermasken mehr im MSFS haben wollen, weshalb auch, der MSFS 2020 ist in der Entwicklung, so wie der P3D und der X-Plane auch Du hast mich falsch verstanden. Ich glaube auch nicht, dass die Wassermasken permanent weg sind. Was aber beim Streaming halt sein kann: wenn MS/Asobo nicht will, hat man gewisse Dinge einfach nicht. Klar vorübergehend, trotzdem nervig. Beispiel: ich möchte in der Karibik rumfliegen, dummerweise sind genau dort die Wassermasks aktuell weg. Merkt man aber erst, wenn man den Sim startet... Dafür werden sie anderswo wieder eingebaut, nur hat niemand eine Ahnung wo, da es nicht kommuniziert wird. Und sowas ist theoretisch mit allen gestreamten Inhalten möglich...
Christian Bahr Geschrieben 13. Dezember 2020 Geschrieben 13. Dezember 2020 (bearbeitet) Am 11.12.2020 um 14:57 schrieb sharkbay: Kann denn der Himmel schöner sein - Genießen und dann ab ins Wochenende mit Euch Alle detaillierten Informationen zu MSFS Add-On’s ( Payware, Freeware, Mods ... ) in diesem Video entnehmt Ihr bei Interesse bitte aus den aufklappbaren YouTube Video Details dieses Videos direkt in der YouTube App. Gregor Was mir in den von Dir gezeigten Video immer wieder aufällt. Egal in welcher Höhe und mit welcher Geschwindigkeit geflogen wird, bisher konnte ich keine verwaschenen Bodentexturen sehen, die ja in den anderen Flugsimulatoren (FSX/P3D) dazu gehörten und sich nach längeren Flügen in Bodennähe bemerkbar machten. Hatte mir die Aermacchi MB-339 gekauft und damit selbst einige Tiefflüge unternommen. Auch hier, egal welche Geschwindigkeit, egal welche Flughöhe. Es gab keine verwaschenen Bodentexturen. Ich find's prima Bearbeitet 13. Dezember 2020 von Christian Bahr
sharkbay Geschrieben 13. Dezember 2020 Autor Geschrieben 13. Dezember 2020 Genau, das Thema Blurring und temporäre Freeces wie unter dem FSX dürfte es unter dem neuen MSFS 2020 nicht mehr geben. Ich würde sagen einer der grössten Pluspunkte des MSFS 2020. Gregor 1
sharkbay Geschrieben 13. Dezember 2020 Autor Geschrieben 13. Dezember 2020 (bearbeitet) Ach ja, bald hätte ich es vergessen, in meinem hier am Samstag den 12.12.2020 / 09:46 nicht grundlos verfassten Beitrag über Airwork steckt insbesondere der Aspekt dahinter, den MSFS 2020 dabei ganz genau „auf die Finger zu schauen“ , ob alle darin enthaltenen Prozeduren wie in der fliegerischen Realität vom MSFS verarbeitet und wiedergegeben werden. Ich würde es gerne selbst umfangreich austesten, aber aus den bereits bekannten Gründen ist es mir zumindest zur Zeit nicht möglich das zu realisieren und ich kenne auch niemanden, bei dem ich unter dem MSFS 2020 umfangreich Testen könnte, da ich ständig unterwegs bin von Kunde zu Kunde. Also, bitte testet und gebt dazu ein Feedback, damit man objektive Daten sammeln und darüber sprechen und diskutieren kann. Ad. Airwork > zusätzlich noch zu den bereits aufgelisteten Trainingseinheiten : Side-Slip während eines konstanten Cruise Level Flight mit voll durchgetretenen linken Seitenruder und Korrektur mit rechtem Querruder oder umgekehrt mit voll durchgetretenen rechten Seitenruder und Korrektur mit linkem Querruder, sodass das Flugzeug das Heading beibehält sowie die Flughöhe ( nur eine Drehung um die Längsachse des Flugzeuges, der Richtungs-Vektor der Längsachse soll sich dabei nicht verändern ) . Später kommt das Lenken des Flugzeuges während eines Side-Slips ( werde ich auch erklären ) . Gregor Bearbeitet 13. Dezember 2020 von sharkbay Ergänzung 1
sharkbay Geschrieben 13. Dezember 2020 Autor Geschrieben 13. Dezember 2020 (bearbeitet) Mika mit einem A320 in einer herrlichen Wolkenlandschaft und einer beeindruckenden Umgebung auf Kathmandu Intl. VNKT Relativ kurz nach dem Eintauchen in die IMC Bedingungen ist er nur knapp einer Gelände Kollision entgangen. In einer durchgehend homogenen milchigen Wolkensuppe die räumliche Orientierung zu behalten will gelernt sein und muss regelmässig trainiert werden. Das visuell begleitende Gefühl für die Geschwindigkeit des Flugzeuges in VMC Bedingungen geht beim Eintauchen in die Wolken schlagartig verloren ( IMC Bedingungen ), man meint, das Flugzeug bleibt in der Luft stehen und hat keine Vorwärtsbewegung mehr. Sowas kann Panik auslösen, viele Antworten in so einer Situation mit Gas / Schub geben und das Steuerhorn / Stick nach unten zu drücken. Die Interpretation der Instrumente ist eine Frage des Überlebens, hat man zu wenige Instrumente zur Verfügung ( z.B. der aus meiner Sicht fehlende künstliche Horizont in Segelflugzeugen ), so kann das zu einer Höllenfahrt werden. Gregor Bearbeitet 13. Dezember 2020 von sharkbay Formatierung 1
sharkbay Geschrieben 14. Dezember 2020 Autor Geschrieben 14. Dezember 2020 Tropische Gewässer Gregor 2
AnkH Geschrieben 14. Dezember 2020 Geschrieben 14. Dezember 2020 Top, so sieht es aus, wenn die Wassermasken vorhanden sind. Leider wurden in den letzten Tagen viele Wassermasken mit einem Filter überlegt und sind daher aus dem Sim raus. Allerdings anderswo sind auch wieder neue Wassermasken in den Sim gekommen. Schöne Baustelle ohne jegliche Transparenz seitens MS/Asobo, wo was entfernt oder hinzugefügt wird. Hoffen wir, dass in absehbarer Zeit die meisten Wassermasken wieder im Sim drin sind, spätestens beim Release der XBOX Version, ansonsten wird es für MS/Asobo etwas peinlich (die XBOX Spieler werden MS/Asobo sowas nicht so leichtfertig verzeihen, wie wir gutmütigen Simmer...). 1
Christian Bahr Geschrieben 14. Dezember 2020 Geschrieben 14. Dezember 2020 Am 13.12.2020 um 11:54 schrieb sharkbay: Also, bitte testet und gebt dazu ein Feedback, damit man objektive Daten sammeln und darüber sprechen und diskutieren kann. Ad. Airwork > zusätzlich noch zu den bereits aufgelisteten Trainingseinheiten : Side-Slip während eines konstanten Cruise Level Flight mit voll durchgetretenen linken Seitenruder und Korrektur mit rechtem Querruder oder umgekehrt mit voll durchgetretenen rechten Seitenruder und Korrektur mit linkem Querruder, sodass das Flugzeug das Heading beibehält sowie die Flughöhe ( nur eine Drehung um die Längsachse des Flugzeuges, der Richtungs-Vektor der Längsachse soll sich dabei nicht verändern ) . Später kommt das Lenken des Flugzeuges während eines Side-Slips ( werde ich auch erklären ) Ich bin mir zwar nicht ganz sicher ob ich das als virtueller Pilot überhaupt hinbekomme, aber versuchen werde ich das. Sehr gerne sogar Denn ich habe jetzt wieder etwas mehr Zeit zum fliegen, und die möchte ich so nutzen um den MSFS noch besser kennenzulernen. Mit welchem Flugzeug soll dieses Manöver durchgeführt werden, GA oder Jet? 1
sharkbay Geschrieben 14. Dezember 2020 Autor Geschrieben 14. Dezember 2020 Hallo Christian, ich empfehle für Airwork die Diamond DA40 und die Diamond DA62. Klar bekommst Du das als virtueller Pilot hin, bei Fragen einfach melden. Gregor 1
dormi Geschrieben 14. Dezember 2020 Geschrieben 14. Dezember 2020 vor 56 Minuten schrieb Christian Bahr: [...] um den MSFS [...] Schreibfehler? lg Markus 1
Christian Bahr Geschrieben 14. Dezember 2020 Geschrieben 14. Dezember 2020 vor 4 Stunden schrieb sharkbay: Hallo Christian, ich empfehle für Airwork die Diamond DA40 und die Diamond DA62. Klar bekommst Du das als virtueller Pilot hin, bei Fragen einfach melden. Ich lade gerade das Video hoch, das ich dazu aufgenommen habe
Christian Bahr Geschrieben 14. Dezember 2020 Geschrieben 14. Dezember 2020 (bearbeitet) @sharkbay ... und da ist es auch schon Das Video mit dem Versuch eines Side-Slip-Test startet in der Luft über Mülheim a.d. Ruhr. Gelandet wird in Essen/Mülheim: Bearbeitet 14. Dezember 2020 von Christian Bahr 1
Christian Bahr Geschrieben 15. Dezember 2020 Geschrieben 15. Dezember 2020 (bearbeitet) Am 14.12.2020 um 12:10 schrieb sharkbay: Tropische Gewässer Gregor Ein heißer Ritt über die Wellen! Sieht sehr stark aus, muss ich auch mal machen Bearbeitet 15. Dezember 2020 von Christian Bahr 1 1
Christian Bahr Geschrieben 15. Dezember 2020 Geschrieben 15. Dezember 2020 Am 13.12.2020 um 19:11 schrieb sharkbay: Mika mit einem A320 in einer herrlichen Wolkenlandschaft und einer beeindruckenden Umgebung auf Kathmandu Intl. VNKT Relativ kurz nach dem Eintauchen in die IMC Bedingungen ist er nur knapp einer Gelände Kollision entgangen. In einer durchgehend homogenen milchigen Wolkensuppe die räumliche Orientierung zu behalten will gelernt sein und muss regelmässig trainiert werden. Das visuell begleitende Gefühl für die Geschwindigkeit des Flugzeuges in VMC Bedingungen geht beim Eintauchen in die Wolken schlagartig verloren ( IMC Bedingungen ), man meint, das Flugzeug bleibt in der Luft stehen und hat keine Vorwärtsbewegung mehr. Sowas kann Panik auslösen, viele Antworten in so einer Situation mit Gas / Schub geben und das Steuerhorn / Stick nach unten zu drücken. Die Interpretation der Instrumente ist eine Frage des Überlebens, hat man zu wenige Instrumente zur Verfügung ( z.B. der aus meiner Sicht fehlende künstliche Horizont in Segelflugzeugen ), so kann das zu einer Höllenfahrt werden. Gregor Ich bin schon lange Zeit keinen Airliner mehr gefolgen, da hatte ich in der letzten Wochen keine Zeit dazu gefunden. Aber einen Airbus zu fliegen ist schon etwas ganz Besonderes. Dein hier gezeigtes Video inspiriert mich dazu, selbst mal wieder eine Flugroute zu kreieren und die Triebwerke anzuschmeißen. Danke für das tolle Video 1
sharkbay Geschrieben 15. Dezember 2020 Autor Geschrieben 15. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Christian Bahr: Ich bin schon lange Zeit keinen Airliner mehr gefolgen, da hatte ich in der letzten Wochen keine Zeit dazu gefunden. Aber einen Airbus zu fliegen ist schon etwas ganz Besonderes. Dein hier gezeigtes Video inspiriert mich dazu, selbst mal wieder eine Flugroute zu kreieren und die Triebwerke anzuschmeißen. Danke für das tolle Video Der flybywire A32NX scheint toll zu sein für den MSFS 2020 > ( der Tipp kam von mrueedi , einen grossen Dank an dieser Stelle an mrueedi ! ) https://flybywiresim.com/a32nx https://youtube.com/user/filanjix https://discord.gg/UX5X32ku Gregor PS.: Danke für Dein Airwork Video! Schreibe dazu ausführlich ASAP! Bearbeitet 15. Dezember 2020 von sharkbay 1
Empfohlene Beiträge