Marco Bähler Geschrieben 27. November 2020 Teilen Geschrieben 27. November 2020 (bearbeitet) Nach langem ausprobieren und einem früheren Versuch für den X-Plane 11 habe ich nun mein Projekt Thun für den FS2020 offiziell gestartet Bearbeitet 28. März 2021 von Marco Bähler 9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sharkbay Geschrieben 27. November 2020 Teilen Geschrieben 27. November 2020 Wow, super, mach weiter so! Thun ist ganz toll, diesen Flugplatz habe ich sehr sehr gerne, Danke! Gregor 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Bahr Geschrieben 27. November 2020 Teilen Geschrieben 27. November 2020 (bearbeitet) Boah,alter Finne! Sieht ja schon mal sehr ansprechend aus Bearbeitet 27. November 2020 von Christian Bahr 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
durito Geschrieben 27. November 2020 Teilen Geschrieben 27. November 2020 Grossartig! Falls Du Lust hast, das in einem grösseren Projekt unterzubringen, jemand hat schon eine Serie von CH-Kleinflugplätzen gestartet: 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Bähler Geschrieben 28. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2020 Vielen Dank für eure Antworten. Ein Kollege hat sich ebenfalls interessiert gezeigt mitzuhelfen, die neuen Gebäude wurden von ihm erstellt Ich werde mich dann ans Texturing setzen und den Hangar der Motorfluggruppe erstellen. A 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sharkbay Geschrieben 28. November 2020 Teilen Geschrieben 28. November 2020 (bearbeitet) Stark! , Ihr Szenerie Designer in diesem Forum seid alle zusammen Künstler! Der Flugplatz Thun war für mich immer die Homebase für virtuelle Flüge mit einer Lancair nach Lauterbrunnen und zum Eiger, aber auch nach Meiringen und nach Saanen. Die Seen- und die Berglandschaft dort sind schlicht und ergreifend der ultimative Wahnsinn, man kann dieses Feeling ja kaum in Worte fassen. Und wenn da jetzt noch dieser Thuner Flugplatz hinzukommt für all die Erkundungen und Expeditionen, ich finde das toll! Gregor Bearbeitet 28. November 2020 von sharkbay Ergänzung 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Bähler Geschrieben 28. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2020 Die Tankstelle nun etwas weniger in der Wildnis 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Bähler Geschrieben 28. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2020 vor 4 Stunden schrieb sharkbay: Stark! , Ihr Szenerie Designer in diesem Forum seid alle zusammen Künstler! Der Flugplatz Thun war für mich immer die Homebase für virtuelle Flüge mit einer Lancair nach Lauterbrunnen und zum Eiger, aber auch nach Meiringen und nach Saanen. Die Seen- und die Berglandschaft dort sind schlicht und ergreifend der ultimative Wahnsinn, man kann dieses Feeling ja kaum in Worte fassen. Und wenn da jetzt noch dieser Thuner Flugplatz hinzukommt für all die Erkundungen und Expeditionen, ich finde das toll! Gregor Vielen Dank Gregor! Hoffentlich werden die Bing Luftbilder im Berner Oberland bald aktualisiert, damit man die Gegend richtig geniessen kann 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Bähler Geschrieben 30. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2020 Das nächste Objekt wird langsam fertig, der Signalplatz mit dem Lande T. Dieses Objekt ist mein erster Versuch mit PBR Texturen, auf dem Render kommen diese leider nicht wirklich zur Geltung, aber trotzdem hier mal als Vorschau ein Screenshot Es braucht noch einige kleine Anpassungen an den Texturen, dann kann ich hoffentlich ein paar PBR Details aus dem Sim zeigen Übrigens die Screenshots der Objekte stellen nicht unbedingt den finalen Stand der Szenerie dar, evtl. werde ich nachdem ich noch ein paar mehr Detailaufnahmen vor Ort gemacht habe noch Anpassungen vornehmen. Das Lande T wird bestimmt auch noch etwas verbessert werden. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Bähler Geschrieben 1. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2020 Das erste Objekt mit PBR Texturen ist fertig. Für meinen ersten Versuch mit PBR finde ich sieht es gelungen aus 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Bähler Geschrieben 1. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2020 Das nächste Objekt ist fertig. Wir haben ein Objekt mit zwei verschiedenen PBR Texturen erstellt für die Fässer, die den Flugplatz markieren und diese überall auf dem Luftbild platziert, wo sie in echt stehen. 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Bähler Geschrieben 3. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 Texturarbeiten kommen auch gut voran... 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Bähler Geschrieben 6. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2020 Wir haben die PBR Texturen für die Fässer und das Lande T angepasst und den Tisch der Segelfluggruppe in den Simulator hinzugefügt. 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Bahr Geschrieben 6. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2020 Das Signalfeld sieht ausserordentlich gut aus! Das rote Signal mit dem gelben Querbalken, darf man da in Erfahrung bringen, ob es tatsächlich (in real) aufgemalt ist? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Bähler Geschrieben 6. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Christian Bahr: Das Signalfeld sieht ausserordentlich gut aus! Das rote Signal mit dem gelben Querbalken, darf man da in Erfahrung bringen, ob es tatsächlich (in real) aufgemalt ist? Vielen Dank für die Rückmeldung Christian! Hier ein Bild von gestern, leider sieht man da die Genauigkeit der Bodentexturen nicht direkt, da alles nass war, aber zumindest dass es aufgemalt ist Übrigens stimmt auch die Anzahl der Platten. Bearbeitet 6. Dezember 2020 von Marco Bähler 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Bahr Geschrieben 6. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2020 (bearbeitet) Die Frage kommt nicht ungefähr. Wir hatten im laufenden Beta-Test um Essen/Mülheim genau dieses Thema besprochen. Zunächst waren die Signale nur im Luftbild erkennbar. Aber mit guten Leuten an seiner Seite kam die Idee auf, den Signalplatz mit 3-D Signale zu versehen. Was wir dann auch gemacht haben. Als ich dann deinen Signalplatz gesehen habe, da kam so ein komisches Déjà-vu Erlebnis hoch und ich dachte leise: "Liest der etwa bei unserem Beta-Test mit" So toll wie dein Signalplatz sieht unserer nicht aus. Bei Dir könnte man auch sagen: So real wie möglich! Bearbeitet 6. Dezember 2020 von Christian Bahr 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Bähler Geschrieben 10. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 10. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 Wow, echt top diese Liebe zum Detail! Weiter so! LG Tis 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Bähler Geschrieben 30. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 Wir waren fleissig die letzten Tage, anbei ein etwas längeres Update Unsere Szenerie hat nun ein Luftbild erhalten, was wir auch für die Bodentexturen verwenden . Die Pistenmarkierungen sind alle genau nach Plan bemessen und platziert, diese sind ein Objekt und auf den Boden projeziert, also nicht teil des Luftbilds. Clubhaus der Modellfluggruppe Die Baustelle direkt neben dem Flugplatz versuchen wir auch etwas lebendiger darzustellen mit Objekten, den Hügel haben wir ebenfalls erstellt, da dieser sehr markant ist. Segelflughangar fast fertig Details Das Stadion des FC Thun haben wir selbst modelliert und eingefügt, da es sehr gut sichtbar ist in der Platzrunde. Im Standard Sim fehlt es komplett, nur ein Luftbild aus der Bauphase ist dort. Macht sich auch im Winter gut. Final runway 14 13 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 30. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 Ich weiss nicht ob's du gehört hast, aber mir ist soeben die Kinnlade runtergefallen. Unglaublich, was du/ihr hier erstellt! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 Sieht hammermässig aus. Wann kann man es kaufen? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Bähler Geschrieben 2. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2021 Am 31.12.2020 um 18:41 schrieb MartinM: Wann kann man es kaufen? Wir sind gerade daran die letzten Objekte einzufügen und die Szenerie für eine private Beta Phase vorzubereiten. Wir planen die Szenerie dann am 15. Januar zu veröffentlichen, bis dahin lassen wir uns Zeit um Feedbacks aus der Beta zu berücksichtigen und evtl. benötigte Anpassungen vorzunehmen. Thun wird als Freeware veröffentlicht Vielen Dank für die positiven Feedbacks, das freut mich sehr 3 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Bähler Geschrieben 3. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 (bearbeitet) Unsere Szenerie hat nun den Betatest erreicht. Wir planen die Veröffentlichung am 15.01.2021 Die folgenden Dinge werden bis zum Release noch ergänzt/gefixt - Custom Windsack (Falls wir das noch hinkriegen ) - Runup Schilder bei beiden Pisten - Hinzufügen einiger kleiner Objekte um noch etwas mehr Details zu erreichen - Verkehrsschilder um den Apron herum - Begradigen des Parkplatz, auf dem ersten Bild erkennt man, dass es noch ein Gefälle drin hat, dass da nicht hingehört. Abgesehen davon ist die Szenerie ready. Hier unsere Previews der Beta Version Bearbeitet 3. Januar 2021 von Marco Bähler 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Bähler Geschrieben 11. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2021 Am Freitag ist Release, bis dahin poste ich jeden Tag ein neues Detailbild 2 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Bähler Geschrieben 12. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2021 Detail auf dem Segelflughangar 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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