danlu Geschrieben 21. November 2020 Teilen Geschrieben 21. November 2020 (bearbeitet) Eindrücklich und lesenswert: Swiss Pilot- und Operationschef Thomas Frick in der NZZ. LG. Dänu Bearbeitet 21. November 2020 von danlu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wisi Geschrieben 21. November 2020 Teilen Geschrieben 21. November 2020 Ohne NZZ Abo nicht einsehbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexh Geschrieben 22. November 2020 Teilen Geschrieben 22. November 2020 vor 14 Stunden schrieb Wisi: Ohne NZZ Abo nicht einsehbar. Bei mir gehts auch ohne Abo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SierraCharlie Geschrieben 22. November 2020 Teilen Geschrieben 22. November 2020 vor 14 Stunden schrieb Wisi: Ohne NZZ Abo nicht einsehbar. Du musst dich einfach kostenlos registrieren, dann geht es ohne Abo. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DiegoSoll Geschrieben 8. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2020 Guter Artikel und eindrücklicher Einblick in die krisengeplagte Swiss. Einzig die Begründung für die ausbezahlten "Boni" kann ich nicht nachvollziehen. Keine Frage, 2019 war gut und die auch Lohnzulage verdient. Aber hätte man mit der Auszahlung nicht warten können bis wieder Gewinn erwirtschaftet wird? So bleibt halt definitv ein Nachgeschmack zumal ja im Artikel an anderer Stelle erwähnt wird, man "durchforste jeden Winkel der Airline nach Entbehrlichem um ein paar Franken einsparen zu können." Ich als Kunde habe übrigens bewusst bislang auf eine Rückzahlung meiner gecancelten Flugtickets vom letzten Mai verzichtet. Gruss Diego 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gulfstream Geschrieben 8. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2020 vor 1 Stunde schrieb DiegoSoll: Aber hätte man mit der Auszahlung nicht warten können bis wieder Gewinn erwirtschaftet wird? So bleibt halt definitv ein Nachgeschmack zumal ja im Artikel an anderer Stelle erwähnt wird, man "durchforste jeden Winkel der Airline nach Entbehrlichem um ein paar Franken einsparen zu können." Absolut, so macht man das: in besonderen Situationen wird (unter Agreement der Betroffenen) die Zahlung auf Eis gelegt. Und da wir hier von Senior Management sprechen, können die auch ohne Bonus leben im Moment. Und dann bei Sonnenaufgang gemäss Vertrag bezahlt. Dies Bon sind ja Liquiditätswirksam - und dann aussagen, dass man jeden Winkel durchforstet um Franken zu sparen? Das ist ein Hohn und Witz (!) und zeigt leider, dass es der Swiss (bei den Mrd von Subventionen) noch zu wenig weh tut - oder man dieser Meinung ist und das nach wie vor nicht spürt (bei allen Pflaster, welche sie bekommen). Die Swiss muss sich schnell wärmer anziehen, Ryan & Co blasen zum Angriff. Und ich sehe in diesem window of opportunity eine echte Chance, der LH Gruppe signifikanten Schaden zuzufügen. Nebst dass alle Passagiere nun die Chance bekommen, auf eine andere Airline umzusteigen um nicht mehr sinnlos gemolken zu werden (wenn man denn das will). Eine echt vertane Chance der Swiss, bei dem Thema Boni Leadership und Anstand zu zeigen! Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.