Maxe75 Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 Guten Tag zusammen Ich beginne zuerst mit meinem "Ästhetik-Problem" mit dem Hunter von Just Flight. Da habe ich mir die Repaints für die Schweizer Luftwaffe runtergeladen und das sieht wirklich toll aus. Nur was mich etwas stört ist, dass bei der Wahl der Aussenladung (Tanks) jeweils gleich 4 Tanks erscheinen. Kann das geändert werden, dass nur die beiden inneren Tanks erscheinen? Nun zum Hunter von ALPHASIM: dieses Modell und auch das Repaint für zwei Versionen der Fliegerstaffel 15 (mit und ohne Aussentanks) habe ich schon seit langer Zeit. Das Problem hierbei ist, dass das Modell nicht aufstartet, obwohl es in der Auswahl meines FSX (mit Acceleration Pack und Switzerland pro) erscheint. Die restlichen Versionen funktionieren gut, nur eben diese Schweizer Version leider nicht. An was könnte das liegen? Installation gem. Anleitung gemacht (Texturen in den entsprechenden Ordner und Zusatztexte in die cgf. Datei kopiert und die Nummern der Versionen ergänzt Hunter 7 und Hunter 8). Vielleicht ist mir aber doch ein Fehler unterlaufen den ich aber nicht sehe....?? Viele Grüsse Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Zwyssig Geschrieben 24. November 2020 Teilen Geschrieben 24. November 2020 Guten Tag Max So ohne das cfg zu sehen ist es etwas schwierig zu sagen woran dass es liegt. Ist in den neu zugefügten Hunter 7 und Hunter 8 das richtige X.air file aufgeführt? Am besten verlinkst du einmal deine aircraft.cfg hier dann kann ich dir vielleicht helfen. Mit besten Grüssen Urs 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxe75 Geschrieben 10. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 Guten Tag Urs vielen Dank für deine Antwort! Da ich kein Webhosting o.ä. habe und sonst keine Variante finde um die cgf Datei hier anzuheften, kopiere ich den Text in meine Antwort. Der Tread wird dadurch sehr gross. Hoffe das geht noch in Ordnung. //Hawker Hunter (FSX Version) //Original FDE by Shane Olguin for AlphaSim Ltd. //Last updated: 21 JULY 2008 by Shane Olguin (performance adjustments) [fltsim.0] title=ALPHA Hunter 0 sim=ALPHAHunter model=f6 panel= sound= texture=111sqn kb_checklists=Hunter_Check kb_reference=Hunter_Ref atc_id=XG152 ui_manufacturer=Hawker ui_type=Hunter F.6 ui_variation=111 Sqn RAF, 'Black Arrows' ui_typerole="Fighter & ground attack" ui_createdby="AlphaSim Ltd" description=© AlphaSim 2008\n\nHawker Hunter F.6, F.6A, FGA.9 & Mk.58\n\nThe clean lines of the Hunter have graced the skies over countless countries over the past 50 years. From its maiden flight in 1951, the Hunter has proven itself as a reliable combat aircraft in several theatres. Hunters continue to serve to this day. atc_id_color=0x00000000 visual_damage=0 atc_heavy=0 atc_id_font=Verdana,-11,1,600,0 [fltsim.1] title=ALPHA Hunter 1 sim=ALPHAHunter model=fga9 panel= sound= texture=45sqn kb_checklists=Hunter_Check kb_reference=Hunter_Ref atc_id=XF506 ui_manufacturer=Hawker ui_type=Hunter FGA.9 ui_variation=45 Sqn RAF ui_typerole="Fighter & ground attack" ui_createdby="AlphaSim Ltd" description=© AlphaSim 2008\n\nHawker Hunter F.6, F.6A, FGA.9 & Mk.58\n\nThe clean lines of the Hunter have graced the skies over countless countries over the past 50 years. From its maiden flight in 1951, the Hunter has proven itself as a reliable combat aircraft in several theatres. Hunters continue to serve to this day. atc_id_color=000000 visual_damage=0 atc_id_font=Verdana,-11,1,600,0 [fltsim.2] title=ALPHA Hunter 2 sim=ALPHAHunter model=f6-4tanks panel= sound= texture=92sqn kb_checklists=Hunter_Check kb_reference=Hunter_Ref atc_id=XG186 ui_manufacturer=Hawker ui_type=Hunter F.6 ui_variation=92 Sqn RAF ui_typerole="Fighter & ground attack" ui_createdby="AlphaSim Ltd" description=© AlphaSim 2008\n\nHawker Hunter F.6, F.6A, FGA.9 & Mk.58\n\nThe clean lines of the Hunter have graced the skies over countless countries over the past 50 years. From its maiden flight in 1951, the Hunter has proven itself as a reliable combat aircraft in several theatres. Hunters continue to serve to this day. atc_id_color=000000 visual_damage=0 atc_id_font=Verdana,-11,1,600,0 [fltsim.3] title=ALPHA Hunter 3 sim=ALPHAHunter model=fga9-2tanks panel= sound= texture=20sqn kb_checklists=Hunter_Check kb_reference=Hunter_Ref atc_id=XF414 ui_manufacturer=Hawker ui_type=FGA.9 ui_variation=20 Sqn RAF ui_typerole="Fighter & ground attack" ui_createdby="AlphaSim Ltd" description=© AlphaSim 2008\n\nHawker Hunter F.6, F.6A, FGA.9 & Mk.58\n\nThe clean lines of the Hunter have graced the skies over countless countries over the past 50 years. From its maiden flight in 1951, the Hunter has proven itself as a reliable combat aircraft in several theatres. Hunters continue to serve to this day. atc_id_color=000000 visual_damage=0 atc_id_font=Verdana,-11,1,600,0 [fltsim.4] title=ALPHA Hunter 4 sim=ALPHAHunter model=fga9late-4tanks panel= sound= texture=J4030 kb_checklists=Hunter_Check kb_reference=Hunter_Ref atc_id=J4030 ui_manufacturer=Hawker ui_type=Hunter Mk.58A ui_variation=J-4030, Patrouille Suisse, c.1991 ui_typerole="Fighter & ground attack" ui_createdby="AlphaSim Ltd" description=© AlphaSim 2008\n\nHawker Hunter F.6, F.6A, FGA.9 & Mk.58\n\nThe clean lines of the Hunter have graced the skies over countless countries over the past 50 years. From its maiden flight in 1951, the Hunter has proven itself as a reliable combat aircraft in several theatres. Hunters continue to serve to this day. atc_id_color=000000 visual_damage=0 atc_id_font=Verdana,-11,1,600,0 [fltsim.5] title=ALPHA Hunter 5 sim=ALPHAHunter model=f6-2tanks panel= sound= texture=19sqn kb_checklists=Hunter_Check kb_reference=Hunter_Ref atc_id=XG152 ui_manufacturer=Hawker ui_type=Hunter F.6A ui_variation=19 Sqn RAF ui_typerole="Fighter & ground attack" ui_createdby="AlphaSim Ltd" description=© AlphaSim 2008\n\nHawker Hunter F.6, F.6A, FGA.9 & Mk.58\n\nThe clean lines of the Hunter have graced the skies over countless countries over the past 50 years. From its maiden flight in 1951, the Hunter has proven itself as a reliable combat aircraft in several theatres. Hunters continue to serve to this day. atc_id_color=000000 visual_damage=0 atc_id_font=Verdana,-11,1,600,0 [fltsim.6] title=ALPHA Hunter 6 sim=ALPHAHunter model=fga9-4tanks panel= sound= texture=29swe kb_checklists=Hunter_Check kb_reference=Hunter_Ref atc_id=29 ui_manufacturer=Hawker ui_type=Hunter Mk.58A ui_variation=SE-DXA '9' (G), Scandinavian Historic Flight ui_typerole="Fighter & ground attack" ui_createdby="AlphaSim Ltd" description=© AlphaSim 2008\n\nHawker Hunter F.6, F.6A, FGA.9 & Mk.58\n\nThe clean lines of the Hunter have graced the skies over countless countries over the past 50 years. From its maiden flight in 1951, the Hunter has proven itself as a reliable combat aircraft in several theatres. 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Hunters continue to serve to this day. atc_id_color=000000 visual_damage=0 atc_id_font=Verdana,-11,1,600,0 [fltsim.8] title=ALPHA Hunter 8 sim=ALPHAHunterCLEAN model=fga9-2tanks panel= sound= texture=J4072-2 kb_checklists=Hunter_Check kb_reference=Hunter_Ref atc_id=J4072 ui_manufacturer=Hawker ui_type=Hunter Mk.58A 2 Tanks ui_variation=J-4072, Swiss Air Force ui_typerole="Fighter & ground attack" ui_createdby="AlphaSim Ltd" description=© AlphaSim 2008\n\nHawker Hunter F.6, F.6A, FGA.9 & Mk.58\n\nThe clean lines of the Hunter have graced the skies over countless countries over the past 50 years. From its maiden flight in 1951, the Hunter has proven itself as a reliable combat aircraft in several theatres. Hunters continue to serve to this day. atc_id_color=000000 visual_damage=0 atc_id_font=Verdana,-11,1,600,0 [General] atc_type=Hawker atc_model=Hunter performance=Model: AlphaSim\nTextures: AlphaSim\nPanel: AlphaSim\nSounds: C Peterson \nFlight Model: S Olguin\nEffects: Luís P\nThanks to Jay McDaniel & Dave Bushell\n\nHawker Hunter fighter\n\nEngine: Rolls-Royce Avon 207 turbojet\nEngine Thrust: 10,145lbs at SL\nEmpty Weight: 14,122lbs\nMax TO Weight: 24,600lbs\nTop Speed SL: Mach 0.94\nService Ceiling: 50,000ft (15,240m) editable=0 Category=airplane [Views] eyepoint = 13.92, 0.00, 2.44 [CameraDefinition.0] Title = "Dirty view, rear" Guid = {6EBC550E-2EC6-4a6d-8E88-639F8AD98255} Description = Perfect for viewing the surfaces all-out Origin = Center SnapPbhAdjust = Swivel SnapPbhReturn = FALSE PanPbhAdjust = Swivel PanPbhReturn = FALSE Track = None ShowAxis = FALSE AllowZoom = TRUE InitialZoom = 0.75 ShowWeather = Yes InitialXyz = 2.23, -0.14, -13.797 InitialPbh = 0, 0, 350 XyzAdjust = TRUE Category=Aircraft MomentumEffect=TRUE ClipMode=Minimum [CameraDefinition.1] Title = "Tail" Guid = {02D42E86-CDA6-4921-87E0-2E7A8C1356E5} Description = Up and behind the aircraft Origin = Center SnapPbhAdjust = Swivel SnapPbhReturn = FALSE PanPbhAdjust = Swivel PanPbhReturn = FALSE Track = None ShowAxis = FALSE AllowZoom = TRUE InitialZoom = 0.75 ShowWeather = Yes InitialXyz = 0.000, 4.214, -13.565 InitialPbh = 20, 0, 000 XyzAdjust = TRUE Category=Aircraft MomentumEffect=TRUE ClipMode=Minimum [CameraDefinition.2] Title = "Front, left side" Guid = {67BE78F5-E81E-4e75-8E22-FE67195B595B} Description = Front, left side Origin = Center SnapPbhAdjust = Swivel SnapPbhReturn = FALSE PanPbhAdjust = Swivel PanPbhReturn = FALSE Track = None ShowAxis = FALSE AllowZoom = TRUE InitialZoom = 0.75 ShowWeather = Yes InitialXyz = 3.766, 0.000, 12.446 InitialPbh = 0, 0, 200 XyzAdjust = TRUE Category=Aircraft MomentumEffect=TRUE ClipMode=Minimum [CameraDefinition.3] Title = "Front, dead centre" Guid = {884D0C20-81A1-401a-B8F0-F4EDEA0EAD0A} Description = View from the centre Origin = Center SnapPbhAdjust = Swivel SnapPbhReturn = FALSE PanPbhAdjust = Swivel PanPbhReturn = FALSE Track = None ShowAxis = FALSE AllowZoom = TRUE InitialZoom = 0.75 ShowWeather = Yes InitialXyz = 0.000, 00.000, 13.057 InitialPbh = 0, 0, 180 XyzAdjust = TRUE Category=Aircraft MomentumEffect=TRUE ClipMode=Minimum [CameraDefinition.4] Title = "Front, down low" Guid = {69512B7D-B7BE-4856-83BB-FA338F3322D3} Description = View from a low-frontal position Origin = Center SnapPbhAdjust = Swivel SnapPbhReturn = FALSE PanPbhAdjust = Swivel PanPbhReturn = FALSE Track = None ShowAxis = FALSE AllowZoom = TRUE InitialZoom = 0.75 ShowWeather = Yes InitialXyz = 0.000, -2.288, 13.057 InitialPbh = -14, 0, 180 XyzAdjust = TRUE Category=Aircraft MomentumEffect=TRUE ClipMode=Minimum [CameraDefinition.5] Title = "Front, up high" Guid = {F07F8206-151F-4862-9E1B-4D69518B57EC} Description = View from the front from above Origin = Center SnapPbhAdjust = Swivel SnapPbhReturn = FALSE PanPbhAdjust = Swivel PanPbhReturn = FALSE Track = None ShowAxis = FALSE AllowZoom = TRUE InitialZoom = 0.75 ShowWeather = Yes InitialXyz = 0.000, 2.435, 15.895 InitialPbh = 10, 0, 180 XyzAdjust = TRUE Category=Aircraft MomentumEffect=TRUE ClipMode=Minimum [Reference Speeds] flaps_up_stall_speed = 135.00 full_flaps_stall_speed = 120.00 cruise_speed = 550.00 max_indicated_speed = 700.00 max_mach = 1.03 [weight_and_balance] empty_weight = 14122.00 max_gross_weight = 24600.00 reference_datum_position = 0.00, 0.00, 0.00 empty_weight_CG_position = 1.75, 0.00, 0.00 empty_weight_pitch_MOI = 62000.00 empty_weight_roll_MOI = 23000.00 empty_weight_yaw_MOI = 35000.00 empty_weight_coupled_MOI = 0.00 max_number_of_stations = 6 station_load.0 = 203.00, 14.50, 0.00, 1.50, Pilot station_load.1 = 0.00, 1.00, 0.00, 0.00, 30mm ammo station_load.2 = 0.00, 3.00, -9.75, -2.50, L. 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Scrape 2/9= Tail scrape) //14 IAS limit gear retraction (KIAS) //15 IAS gear damage at (KIAS) //Nosewheel travel, this model: 0.450ft //Main gear travel, this model: 0.750ft max_number_of_points = 11 //--------0-----1--------2-----3--------4------5----6-------7-------8------9-----10-----11-----12----13---14---15- point.0 = 1, 17.15, 0.00, -5.35, 1200.00, 0, 0.77, 30.00, 0.18, 2.50, 0.66, 6.00, 6.00, 0, 250, 250 //Nose gear point.1 = 1, 0.45, -6.00, -5.65, 1500.00, 1, 1.20, 0.00, 0.58, 1.30, 0.65, 6.00, 6.00, 2, 250, 250 //Left MLG point.2 = 1, 0.45, 6.00, -5.65, 1500.00, 2, 1.20, 0.00, 0.58, 1.30, 0.65, 6.00, 6.00, 3, 250, 250 //Right MLG point.3 = 2, -6.50, -16.85, -0.30, 750.00, 0, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00, 5, 0, 0 //Left wingtip point.4 = 2, -6.50, 16.85, -0.30, 750.00, 0, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00, 6, 0, 0 //Right wingtip point.5 = 2, -21.50, 5.75, 3.35, 750.00, 0, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00, 5, 0, 0 //Left horizontal stabilizer point.6 = 2, -21.50, -5.75, 3.35, 750.00, 0, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00, 6, 0, 0 //Right horizontal stabilizer point.7 = 2, -20.00, 0.00, 8.40, 750.00, 0, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00, 9, 0, 0 //Vertical stabilizer point.8 = 2, -22.00, 0.00, -0.90, 750.00, 0, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00, 9, 0, 0 //Exhaust nozzle point.9 = 2, 22.75, 0.00, -0.35, 750.00, 0, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00, 4, 0, 0 //Nose point.10= 5, 0.00, 0.00, 0.00, 2000.00, 0, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00, 0.10, 0.10, 0, 0, 0 //Artificial water rudder for animations static_pitch = 1.00 static_cg_height = 5.07 tailwheel_lock = 0 gear_system_type = 1 [brakes] parking_brake= 1 toe_brakes_scale= 0.65 differential_braking_scale = 0.25 [hydraulic_system] electric_pumps= 1 engine_map= 1 normal_pressure=3000.00 [flight_tuning] cruise_lift_scalar= 1.00 pitch_stability= 1.00 roll_stability= 1.00 yaw_stability= 1.00 parasite_drag_scalar= 1.00 induced_drag_scalar= 1.00 elevator_effectiveness= 1.00 aileron_effectiveness= 1.00 rudder_effectiveness= 1.00 elevator_trim_effectiveness= 1.00 aileron_trim_effectiveness= 1.00 rudder_trim_effectiveness= 1.00 [airplane_geometry] wing_area = 349.00 wing_span = 33.67 wing_root_chord = 15.00 wing_dihedral = -1.50 wing_incidence = 0.00 wing_twist = 0.00 oswald_efficiency_factor = 0.85 wing_winglets_flag = 0 wing_sweep = 45.00 wing_pos_apex_lon = 12.00 wing_pos_apex_vert = 0.20 htail_area = 40.00 htail_span = 11.50 htail_pos_lon = -14.00 htail_pos_vert = 3.35 htail_incidence = 1.00 htail_sweep = 44.00 vtail_area = 47.15 vtail_span = 6.00 vtail_sweep = 55.00 vtail_pos_lon = -12.00 vtail_pos_vert = 2.50 elevator_area = 23.57 aileron_area = 20.54 rudder_area = 12.24 elevator_up_limit = 11.00 elevator_down_limit = 9.00 aileron_up_limit = 19.00 aileron_down_limit = 16.00 rudder_limit = 30.00 elevator_trim_limit = 5.00 spoiler_limit = 60.00 aileron_to_spoileron_gain = 0.00 spoiler_handle_available = 1 min_ailerons_for_spoilerons = 0.00 min_flaps_for_spoilerons = 0.00 spoilerons_available = 0 auto_spoiler_available=0 spoiler_extension_time=2.000000 positive_g_limit_flaps_up=7.000000 positive_g_limit_flaps_down=3.000000 negative_g_limit_flaps_up=-3.750000 negative_g_limit_flaps_down=-2.000000 [Flaps.0] type= 1 system_type= 0 span-outboard= 0.50 extending-time= 10.00 lift_scalar= 0.50 drag_scalar= 0.50 pitch_scalar= 1.00 flaps-position.0= 0.00, 300.00 flaps-position.1= 19.00, 300.00 flaps-position.2= 29.00, 300.00 flaps-position.3= 48.00, 250.00 flaps-position.4= 56.00, 240.00 flaps-position.5= 75.00, 230.00 flaps-position.6= 100.00, 200.00 [keyboard_response] elevator = 150.00, 250.00 aileron = 150.00, 150.00 rudder = 150.00, 250.00 [forcefeedback] gear_bump_nose_magnitude = 1000 gear_bump_nose_direction = 18000 gear_bump_nose_duration = 250000 gear_bump_left_magnitude = 2000 gear_bump_left_direction = 35500 gear_bump_left_duration = 250000 gear_bump_right_magnitude = 2000 gear_bump_right_direction = 500 gear_bump_right_duration = 250000 ground_bumps_magnitude1 = 1250 ground_bumps_angle1 = 8900 ground_bumps_intercept1 = 5 ground_bumps_slope1 = 0.48 ground_bumps_magnitude2 = 450 ground_bumps_angle2 = 9100 ground_bumps_intercept2 = 0.075 ground_bumps_slope2 = 1 crash_magnitude1 = 2000 crash_direction1 = 1000 crash_magnitude2 = 2000 crash_direction2 = 9000 crash_period2 = 7500 crash_duration2 = 2500000 stick_shaker_magnitude = 2000 stick_shaker_direction = 0 stick_shaker_period = 111111 [electrical] max_battery_voltage = 24 generator_alternator_voltage = 28 max_generator_alternator_amps = 65 engine_generator_map = 1 electric_always_available = 0 flap_motor = 2, 5, 0 gear_motor = 2, 5, 0 autopilot = 1, 5, 0 avionics_bus = 2, 10, 0 avionics = 1, 5, 0 pitot_heat = 2, 2, 0 additional_system = 2, 20, 0 marker_beacon = 2, 2, 0 gear_warning = 2, 2, 0 fuel_pump = 2, 5, 0 starter1 = 2, 20, 0 light_nav = 2, 5, 0 light_beacon = 2, 5, 0 light_landing = 2, 5, 0 light_taxi = 2, 5, 0 light_strobe = 2, 5, 0 light_panel = 2, 5, 0 standby_vacuum = 2, 15, 17 hydraulic_pump = 2, 2, 17 fuel_transfer_pump = 2, 5, 17 light_recognition = 2, 5, 17 light_wing = 2, 5, 17 light_logo = 2, 5, 17 light_cabin = 2, 0, 0 directional_gyro = 2, 0, 0 directional_gyro_slaving = 2, 0, 0 [autopilot] autopilot_available= 1 flight_director_available= 1 default_vertical_speed= 200.00 default_pitch_mode= 0 default_bank_mode= 0 autothrottle_available= 1 autothrottle_arming_required= 0 autothrottle_takeoff_ga= 0 autothrottle_max_rpm= 99.00 pitch_takeoff_ga= 15.00 max_pitch= 10.00 max_pitch_acceleration= 1.00 max_pitch_velocity_lo_alt= 1.00 max_pitch_velocity_hi_alt= 0.35 max_pitch_velocity_lo_alt_breakpoint=10000.00 max_pitch_velocity_hi_alt_breakpoint=18000.00 max_bank= 35.00 max_bank_acceleration= 4.50 max_bank_velocity= 4.50 max_throttle_rate= 0.10 nav_proportional_control= 20.00 nav_integrator_control= 0.25 nav_derivative_control= 0.00 nav_integrator_boundary= 2.50 nav_derivative_boundary= 0.00 gs_proportional_control= 27.00 gs_integrator_control= 0.26 gs_derivative_control= 0.00 gs_integrator_boundary= 0.70 gs_derivative_boundary= 0.00 yaw_damper_gain= 1.00 [Radios] Audio.1=1 Com.1=1,0 Com.2=1,0 Nav.1=1,0,1 Nav.2=1,0,0 Adf.1=1,0 Transponder.1=1 Marker.1=1 [exits] number_of_exits=2 exit_rate.0=0.5 exit_rate.1=0.4 [folding_wings] wing_fold_system_type = 4 fold_rates = 0.12,0.11 [Tailhook] tailhook_length= 6.00 tailhook_position= -19.50, 0.00, 0.60 cable_force_adjust= 1.00 [hydraulic_system] electric_pumps=0 engine_map=1,1,0,0 normal_pressure=3000.00 [stall_warning] type=1 stick_shaker=0 [attitude_indicators] attitude_indicator.0=1 [turn_indicators] turn_indicator.0=1,0 [direction_indicators] direction_indicator.0=3,0 [stall_warning] type=1 stick_shaker=0 [GPWS] max_warning_height = 0 sink_rate_fpm = -9999 excessive_sink_rate_fpm = -9999 climbout_sink_rate_fpm = -9999 flap_and_gear_sink_rate_fpm= -9999 [pitot_static] pitot_heat=1.00 [deice_system] structural_deice_type=0 [pneumatic_system] max_pressure= 18.00 bleed_air_scalar= 0.15 [vacuum_system] max_pressure= 5.15 vacuum_type= 1 electric_backup_pressure=4.90 engine_map= 1 [gear_warning_system] gear_warning_available= 0 pct_throttle_limit= 0.00 flap_limit_power= 0.00 flap_limit_idle= 0.00 Danke und Viele Grüsse Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Zwyssig Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 Hoi Max Du musst schauen ob dieses air File vorhanden ist und auch das entsprechend Modell. sim=ALPHAHunterCLEAN model=fga9-2tanks Diese Einträge sind wichtig! Ich hoffe es klappt. Gruss Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxe75 Geschrieben 11. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 Hallo Urs, vielen Dank! Diese beiden Files sind genau so vorhanden. In der cgf ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen, und bei der Auswahl im FSX erscheinen beide Modelle, aber sobald ich eines anwähle kommt die Fehlermeldung, dass dieses Modell nicht gestartet werden kann. Die anderen ALPHASIM Hunter Modelle funktionieren. Gruss Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeliFoxFox Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 Hoi Max Ich möchte mich da auch noch kurz einmischen betreff Model mit 2 Tanks: Versuch mal in der AIRCRAFT.CFG unter den Repaints der Schweizer Luftwaffe z.B. "model=fga9-2tanks" . Du musst da jedenfalls den model-Eintrag ändern um auch andere Versionen zu aktivieren. Das ist eigentlich unabhängig von den Repaints. Alles klar?? Gruss Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxe75 Geschrieben 14. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2020 Hallo Bruno Danke für deinen Input. Hmmm, ich hab grad einen rechten Knoten... Ich versuche meine Versuche diesbezüglich genau aufzuführen: Bei dem Huntermodell von ALPHASim, da wo die neu zwei eingefügten Repaints der Schweizer Luftwaffe bei Freiflug im FSX sichtbar sind aber beim anwählen die Meldung erscheint, dass das Modell nicht geladen werden kann, habe ich in der cgf (siehe Tread vom 10.12.) nachgeschaut. Da sehe bezüglich Model nichts anderes als schon geschrieben wurde. Da würde mich interessieren, warum die Modelle nicht geladen werden können, obschon sie in der Auswahl erscheinen...?!? Bei dem anderen Huntermodel (Hunter F.6/FGA.9) von Just Flight, da möchte ich gerne erfahren ob es Möglich ist, die Beladung nur auf 2 Tanks zu beschränken. Hierbei kann mittels Weapon Wählschalter zwischen Tanks, Bombs oder Rockets gewählt werden. Das funktioniert soweit, ausser, dass bei der Wahl Tanks gleich 4 Tanks angehängt werden. Soweit ich das sehe, ist das beim Modell FGA.9 der Fall. Bei der F.6 scheint das mit nur 2 Tanks zu klappen, resp. dort erscheinen nur die 2 Tanks. Dann habe ich in der Aircraft.cgf bei "model=" bei den Schweizer Repaints auf "model=fga9-2tanks" geändert, woraufhin das Model in der Auswahl nicht mehr zu sehen war. Beim Rückgängig machen dieser Änderung war das Model wieder sichtbar. So einfach scheint das wohl nicht zu sein... Können beim FGA.9 Model in der cgf oder wo auch immer 2 der 4 Tanks deaktiviert werden, so dass diese am Model nicht mehr erscheinen, oder ist das eine zu grosse Sache? Gruss Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeliFoxFox Geschrieben 14. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2020 (bearbeitet) Hoi Max Hast du schon mal probiert in der AIRCRAFT.CFG auch den Eintrag "sim" zu ändern? Ich sehe in deiner CFG gibt es da 2 Einträge. Bei den zwei Swiss Repaints steht: sim=ALPHAHunterCLEAN Bei allen anderen Versionen aber: sim=ALPHAHunter Kannst du das mal checken oder zeig doch mal ein Screenshot der Ordnerstruktur der JF-Hunter. (Tipp: zum Hochladen von Bildern benutze ich www.abload.de, geht schnell und einfach) Gruss Bruno Bearbeitet 14. Dezember 2020 von HeliFoxFox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxe75 Geschrieben 15. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 Hoi Bruno Danke für den wichtigen Hinweis bezüglich dem Eintrag CLEAN! In der Tat lag dort der Fehler. Habe das geändert und jetzt funktionieren beide Swiss Repaint einwandfrei. Vielen vielen Dank!! Die Ordnerstruktur des JF Hunters werde ich asap zeigen. cfg hätte ich bereit, aber die bringt wohl eher weniger, oder?! Viele Grüsse Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeliFoxFox Geschrieben 15. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 Salü Max Super, dass es jetzt klappt Das mit der Ordnerstruktur hat sich damit wohl erledigt. Dann wünsche ich dir tolle Flüge mit dem Swiss Airforce Hunter. Gruss Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxe75 Geschrieben 16. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 Hoi Bruno Genau, das mit der ALPHASIM Hunter hat sich erledigt! Jetzt besteht noch das kleine "Problem" mit dem 2. Hunter, demjenigen von Just Flight, wo ich die Anzahl der Beladungen ändern möchte. cgf Datei: https://filehorst.de/folder.php?key=dK5Ic4Kp Ordner: https://abload.de/gallery.php?key=kXApRf4C Hoffe es klappt mit den Links. Gruss Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeliFoxFox Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 Salü Max Vergleich doch mal die Inhalte der texture Ordner texture.Fliegerstaffel mit texture.j-4006. Wie sieht es da aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxe75 Geschrieben 17. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 Guten Morgen Bruno Der einzige Unterschied ist der, dass bei texture.fliegerstaffel die Datei intakes_main.dds vorhanden ist. Habe noch probiert ob ich bei dem Model fliegerstaffel (wo im texture Ordner deutlich zu sehen ist, dass nur 2 Tanks angehängt sind (Thumbnail.jpg)), die Beladung auch so wählen kann. Fehlanzeige... auch bei Einstellungen Treibstoff und Nutzlast habe ich es vergebens versucht. Es erscheinen immer diese 4 Tanks. Gruss Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeliFoxFox Geschrieben 17. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 Max, versuch doch mal die Dateien "intakes_main.dds" und "texture.cfg" von texture.Fliegerstaffel nach texrure.J-4006 zu kopieren. Gruss Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Geronimo Geschrieben 17. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 (bearbeitet) Hi Max Du kannst gerne tun was Bruno vorschlägt aber das wird absolut gar nicht ändern ausser dass du den Just Flight Hunter 'versaust'. Das 'Load Out Selector' Panel gilt für alle Just Flight Hunter; bei Tanks werden immer 4 Tanks (in SAF-Speak Flunts) angehängt. Der F.6 bei dem nur zwei Flunts angehängt werden ist gar nicht von Just Flight sondern von AlphaSim. Was man tun könnte wäre die Textur der äusseren Flunts mit Transparent zu übermalen. Leider geht auch das nicht weil Just Flight für die innern und äusseren Flunts die gleiche Textur verwendet. Sorry keine Chance Geronimo Bearbeitet 17. Dezember 2020 von Geronimo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeliFoxFox Geschrieben 17. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 (bearbeitet) Hoi Max Ich habs: Du musst bei model=aerobatF6 eintragen. Und zwar bei jedem gewünschten Repaint und das am besten in aircraft.cfg aircraftHD.cfg aircraftSTD.cfg sowie im Ordner texture.J-4006 bei der aircraft.inf Dann sollte es funzen. Gruss Bruno Bearbeitet 17. Dezember 2020 von HeliFoxFox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Geronimo Geschrieben 17. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 (bearbeitet) Hi Max Ich muss mich löffeln; Bruno hat Recht. Die Aerobat-Modelle zeigen nur zwei Flunts. Also (nur) in der aircraft.cfg beim FlSt 15 Repaint model=aerobatF6 oder model=aerobatFGA9 eintragen: Geronimo Bearbeitet 17. Dezember 2020 von Geronimo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxe75 Geschrieben 18. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2020 Hallo zusammen Es hat geklappt!! Viele vielen Dank! Ihr seit super! Ich habe diese Änderung gleich bei allen Swiss Repaints getätigt. Gefällt mir so viel besser! Viele Grüsse Max 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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