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FSX: Probleme mit Hunter von Just Flight und ALPHASIM


Maxe75

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen

 

Ich beginne zuerst mit meinem "Ästhetik-Problem" mit dem Hunter von Just Flight. Da habe ich mir die Repaints für die Schweizer Luftwaffe runtergeladen und das sieht wirklich toll aus. Nur was mich etwas stört ist, dass bei der Wahl der Aussenladung (Tanks) jeweils gleich 4 Tanks erscheinen.

Kann das geändert werden, dass nur die beiden inneren Tanks erscheinen? 

 

Nun zum Hunter von ALPHASIM: dieses Modell und auch das Repaint für zwei Versionen der Fliegerstaffel 15 (mit und ohne Aussentanks) habe ich schon seit langer Zeit. Das Problem hierbei ist, dass das Modell nicht aufstartet, obwohl es in der Auswahl meines FSX (mit Acceleration Pack und Switzerland pro) erscheint. Die restlichen Versionen funktionieren gut, nur eben diese Schweizer Version leider nicht.

An was könnte das liegen? Installation gem. Anleitung gemacht (Texturen in den entsprechenden Ordner und Zusatztexte in die cgf. Datei kopiert und die Nummern der Versionen ergänzt Hunter 7 und Hunter 8). Vielleicht ist mir aber doch ein Fehler unterlaufen den ich aber nicht sehe....??

 

Viele Grüsse

Max

 

 

 

 

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Guten Tag Max

So ohne das cfg zu sehen ist es etwas schwierig zu sagen woran dass es liegt. Ist in den neu zugefügten Hunter 7 und Hunter 8 das richtige X.air file aufgeführt?

Am besten verlinkst du einmal deine aircraft.cfg hier dann kann ich dir vielleicht helfen.

Mit besten Grüssen

Urs

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  • 3 Wochen später...

Guten Tag Urs

 

vielen Dank für deine Antwort!

 

 Da ich kein Webhosting o.ä. habe und sonst keine Variante finde um die cgf Datei hier anzuheften, kopiere ich den Text in meine Antwort. Der Tread wird dadurch sehr gross. Hoffe das geht noch in Ordnung. 😊

 

//Hawker Hunter (FSX Version)
//Original FDE by Shane Olguin for AlphaSim Ltd.
//Last updated:  21 JULY 2008 by Shane Olguin (performance adjustments)


[fltsim.0]
title=ALPHA Hunter 0
sim=ALPHAHunter
model=f6
panel=
sound=
texture=111sqn
kb_checklists=Hunter_Check
kb_reference=Hunter_Ref
atc_id=XG152
ui_manufacturer=Hawker
ui_type=Hunter F.6
ui_variation=111 Sqn RAF, 'Black Arrows'
ui_typerole="Fighter & ground attack"
ui_createdby="AlphaSim Ltd"
description=© AlphaSim 2008\n\nHawker Hunter F.6, F.6A, FGA.9 & Mk.58\n\nThe clean lines of the Hunter have graced the skies over countless countries over the past 50 years. From its maiden flight in 1951, the Hunter has proven itself as a reliable combat aircraft in several theatres. Hunters continue to serve to this day.
atc_id_color=0x00000000
visual_damage=0
atc_heavy=0
atc_id_font=Verdana,-11,1,600,0

[fltsim.1]
title=ALPHA Hunter 1
sim=ALPHAHunter
model=fga9
panel=
sound=
texture=45sqn
kb_checklists=Hunter_Check
kb_reference=Hunter_Ref
atc_id=XF506
ui_manufacturer=Hawker
ui_type=Hunter FGA.9
ui_variation=45 Sqn RAF
ui_typerole="Fighter & ground attack"
ui_createdby="AlphaSim Ltd"
description=© AlphaSim 2008\n\nHawker Hunter F.6, F.6A, FGA.9 & Mk.58\n\nThe clean lines of the Hunter have graced the skies over countless countries over the past 50 years. From its maiden flight in 1951, the Hunter has proven itself as a reliable combat aircraft in several theatres. Hunters continue to serve to this day.
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[fltsim.2]
title=ALPHA Hunter 2
sim=ALPHAHunter
model=f6-4tanks
panel=
sound=
texture=92sqn
kb_checklists=Hunter_Check
kb_reference=Hunter_Ref
atc_id=XG186
ui_manufacturer=Hawker
ui_type=Hunter F.6
ui_variation=92 Sqn RAF
ui_typerole="Fighter & ground attack"
ui_createdby="AlphaSim Ltd"
description=© AlphaSim 2008\n\nHawker Hunter F.6, F.6A, FGA.9 & Mk.58\n\nThe clean lines of the Hunter have graced the skies over countless countries over the past 50 years. From its maiden flight in 1951, the Hunter has proven itself as a reliable combat aircraft in several theatres. Hunters continue to serve to this day.
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[fltsim.3]
title=ALPHA Hunter 3
sim=ALPHAHunter
model=fga9-2tanks
panel=
sound=
texture=20sqn
kb_checklists=Hunter_Check
kb_reference=Hunter_Ref
atc_id=XF414
ui_manufacturer=Hawker
ui_type=FGA.9
ui_variation=20 Sqn RAF
ui_typerole="Fighter & ground attack"
ui_createdby="AlphaSim Ltd"
description=© AlphaSim 2008\n\nHawker Hunter F.6, F.6A, FGA.9 & Mk.58\n\nThe clean lines of the Hunter have graced the skies over countless countries over the past 50 years. From its maiden flight in 1951, the Hunter has proven itself as a reliable combat aircraft in several theatres. Hunters continue to serve to this day.
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[fltsim.4]
title=ALPHA Hunter 4
sim=ALPHAHunter
model=fga9late-4tanks
panel=
sound=
texture=J4030
kb_checklists=Hunter_Check
kb_reference=Hunter_Ref
atc_id=J4030
ui_manufacturer=Hawker
ui_type=Hunter Mk.58A
ui_variation=J-4030, Patrouille Suisse, c.1991
ui_typerole="Fighter & ground attack"
ui_createdby="AlphaSim Ltd"
description=© AlphaSim 2008\n\nHawker Hunter F.6, F.6A, FGA.9 & Mk.58\n\nThe clean lines of the Hunter have graced the skies over countless countries over the past 50 years. From its maiden flight in 1951, the Hunter has proven itself as a reliable combat aircraft in several theatres. Hunters continue to serve to this day.
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[fltsim.5]
title=ALPHA Hunter 5
sim=ALPHAHunter
model=f6-2tanks
panel=
sound=
texture=19sqn
kb_checklists=Hunter_Check
kb_reference=Hunter_Ref
atc_id=XG152
ui_manufacturer=Hawker
ui_type=Hunter F.6A
ui_variation=19 Sqn RAF
ui_typerole="Fighter & ground attack"
ui_createdby="AlphaSim Ltd"
description=© AlphaSim 2008\n\nHawker Hunter F.6, F.6A, FGA.9 & Mk.58\n\nThe clean lines of the Hunter have graced the skies over countless countries over the past 50 years. From its maiden flight in 1951, the Hunter has proven itself as a reliable combat aircraft in several theatres. Hunters continue to serve to this day.
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[fltsim.6]
title=ALPHA Hunter 6
sim=ALPHAHunter
model=fga9-4tanks
panel=
sound=
texture=29swe
kb_checklists=Hunter_Check
kb_reference=Hunter_Ref
atc_id=29
ui_manufacturer=Hawker
ui_type=Hunter Mk.58A
ui_variation=SE-DXA '9' (G), Scandinavian Historic Flight
ui_typerole="Fighter & ground attack"
ui_createdby="AlphaSim Ltd"
description=© AlphaSim 2008\n\nHawker Hunter F.6, F.6A, FGA.9 & Mk.58\n\nThe clean lines of the Hunter have graced the skies over countless countries over the past 50 years. From its maiden flight in 1951, the Hunter has proven itself as a reliable combat aircraft in several theatres. Hunters continue to serve to this day.
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[fltsim.7]
title=ALPHA Hunter 7
sim=ALPHAHunterCLEAN
model=fga9
panel=
sound=
texture=J4072
kb_checklists=Hunter_Check
kb_reference=Hunter_Ref
atc_id=J4072
ui_manufacturer=Hawker
ui_type=Hunter Mk.58A
ui_variation=J-4072, Swiss Air Force
ui_typerole="Fighter & ground attack"
ui_createdby="AlphaSim Ltd"
description=© AlphaSim 2008\n\nHawker Hunter F.6, F.6A, FGA.9 & Mk.58\n\nThe clean lines of the Hunter have graced the skies over countless countries over the past 50 years. From its maiden flight in 1951, the Hunter has proven itself as a reliable combat aircraft in several theatres. Hunters continue to serve to this day.
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[fltsim.8]
title=ALPHA Hunter 8
sim=ALPHAHunterCLEAN
model=fga9-2tanks
panel=
sound=
texture=J4072-2
kb_checklists=Hunter_Check
kb_reference=Hunter_Ref
atc_id=J4072
ui_manufacturer=Hawker
ui_type=Hunter Mk.58A 2 Tanks
ui_variation=J-4072, Swiss Air Force
ui_typerole="Fighter & ground attack"
ui_createdby="AlphaSim Ltd"
description=© AlphaSim 2008\n\nHawker Hunter F.6, F.6A, FGA.9 & Mk.58\n\nThe clean lines of the Hunter have graced the skies over countless countries over the past 50 years. From its maiden flight in 1951, the Hunter has proven itself as a reliable combat aircraft in several theatres. Hunters continue to serve to this day.
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visual_damage=0
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[General]
atc_type=Hawker
atc_model=Hunter
performance=Model: AlphaSim\nTextures: AlphaSim\nPanel: AlphaSim\nSounds: C Peterson \nFlight Model: S Olguin\nEffects: Luís P\nThanks to Jay McDaniel & Dave Bushell\n\nHawker Hunter fighter\n\nEngine:                  Rolls-Royce Avon 207 turbojet\nEngine Thrust:     10,145lbs at SL\nEmpty Weight:      14,122lbs\nMax TO Weight:    24,600lbs\nTop Speed SL:      Mach 0.94\nService Ceiling:    50,000ft (15,240m) 
editable=0 
Category=airplane


[Views]
eyepoint                 =  13.92,  0.00,  2.44 

[CameraDefinition.0]
Title = "Dirty view, rear"
Guid = {6EBC550E-2EC6-4a6d-8E88-639F8AD98255}
Description = Perfect for viewing the surfaces all-out
Origin = Center
SnapPbhAdjust = Swivel
SnapPbhReturn = FALSE
PanPbhAdjust = Swivel
PanPbhReturn = FALSE
Track = None
ShowAxis = FALSE
AllowZoom = TRUE
InitialZoom = 0.75
ShowWeather = Yes
InitialXyz = 2.23, -0.14, -13.797
InitialPbh = 0, 0, 350
XyzAdjust = TRUE
Category=Aircraft
MomentumEffect=TRUE
ClipMode=Minimum

[CameraDefinition.1]
Title = "Tail"
Guid = {02D42E86-CDA6-4921-87E0-2E7A8C1356E5}
Description = Up and behind the aircraft
Origin = Center
SnapPbhAdjust = Swivel
SnapPbhReturn = FALSE
PanPbhAdjust = Swivel
PanPbhReturn = FALSE
Track = None
ShowAxis = FALSE
AllowZoom = TRUE
InitialZoom = 0.75
ShowWeather = Yes
InitialXyz = 0.000, 4.214, -13.565
InitialPbh = 20, 0, 000
XyzAdjust = TRUE
Category=Aircraft
MomentumEffect=TRUE
ClipMode=Minimum

[CameraDefinition.2]
Title = "Front, left side"
Guid = {67BE78F5-E81E-4e75-8E22-FE67195B595B}
Description = Front, left side
Origin = Center
SnapPbhAdjust = Swivel
SnapPbhReturn = FALSE
PanPbhAdjust = Swivel
PanPbhReturn = FALSE
Track = None
ShowAxis = FALSE
AllowZoom = TRUE
InitialZoom = 0.75
ShowWeather = Yes
InitialXyz = 3.766, 0.000, 12.446
InitialPbh = 0, 0, 200
XyzAdjust = TRUE
Category=Aircraft
MomentumEffect=TRUE
ClipMode=Minimum

[CameraDefinition.3]
Title = "Front, dead centre"
Guid = {884D0C20-81A1-401a-B8F0-F4EDEA0EAD0A}
Description = View from the centre
Origin = Center
SnapPbhAdjust = Swivel
SnapPbhReturn = FALSE
PanPbhAdjust = Swivel
PanPbhReturn = FALSE
Track = None
ShowAxis = FALSE
AllowZoom = TRUE
InitialZoom = 0.75
ShowWeather = Yes
InitialXyz = 0.000, 00.000, 13.057
InitialPbh = 0, 0, 180
XyzAdjust = TRUE
Category=Aircraft
MomentumEffect=TRUE
ClipMode=Minimum

[CameraDefinition.4]
Title = "Front, down low"
Guid = {69512B7D-B7BE-4856-83BB-FA338F3322D3}
Description = View from a low-frontal position
Origin = Center
SnapPbhAdjust = Swivel
SnapPbhReturn = FALSE
PanPbhAdjust = Swivel
PanPbhReturn = FALSE
Track = None
ShowAxis = FALSE
AllowZoom = TRUE
InitialZoom = 0.75
ShowWeather = Yes
InitialXyz = 0.000, -2.288, 13.057
InitialPbh = -14, 0, 180
XyzAdjust = TRUE
Category=Aircraft
MomentumEffect=TRUE
ClipMode=Minimum

[CameraDefinition.5]
Title = "Front, up high"
Guid = {F07F8206-151F-4862-9E1B-4D69518B57EC}
Description = View from the front from above
Origin = Center
SnapPbhAdjust = Swivel
SnapPbhReturn = FALSE
PanPbhAdjust = Swivel
PanPbhReturn = FALSE
Track = None
ShowAxis = FALSE
AllowZoom = TRUE
InitialZoom = 0.75
ShowWeather = Yes
InitialXyz = 0.000, 2.435, 15.895
InitialPbh = 10, 0, 180
XyzAdjust = TRUE
Category=Aircraft
MomentumEffect=TRUE
ClipMode=Minimum


[Reference Speeds]
flaps_up_stall_speed     =  135.00 
full_flaps_stall_speed   =  120.00 
cruise_speed             =  550.00 
max_indicated_speed      =  700.00
max_mach                 =    1.03


[weight_and_balance]

empty_weight          =  14122.00
max_gross_weight      =  24600.00

reference_datum_position =  0.00,  0.00,  0.00
empty_weight_CG_position =  1.75,  0.00,  0.00

empty_weight_pitch_MOI   =  62000.00
empty_weight_roll_MOI    =  23000.00
empty_weight_yaw_MOI     =  35000.00
empty_weight_coupled_MOI =      0.00
 
max_number_of_stations   =  6

station_load.0 =  203.00,  14.50,   0.00,  1.50,  Pilot
station_load.1 =    0.00,   1.00,   0.00,  0.00,  30mm ammo
station_load.2 =    0.00,   3.00,  -9.75, -2.50,  L. Lg. DT
station_load.3 =    0.00,   3.00,   9.75, -2.50,  R. Lg. DT
station_load.4 =    0.00,  -2.00, -14.15, -2.50,  L. Sm. DT
station_load.5 =    0.00,  -2.00,  14.15, -2.50,  R. Sm. DT


[lights]
light.0 =4,  15.285, 0.00, 1.507, fx_vclight

light.1 = 9,    9.194,    0.00,   0.106, fx_ALPHA_Hunter_vapour1, //Low Speed
light.2 = 8,    9.194,    0.00,   0.106, fx_ALPHA_Hunter_vapour, //Wingroot

light.3 =10, -11.619, 0.00, 0.186, fx_ALPHA_Hunter_Exh1
light.4 = 2, -11.619, 0.00, 0.186, fx_ALPHA_Hunter_Exh

light.5 =  3, -21.499, 0.00, 3.37, fx_navwhi
light.6= 3, -3.019, 16.259, -0.078, fx_navgre
light.7 = 3, -3.024, -16.257, -0.075, fx_navred


[smokesystem]
smoke.0 =  -18.000, 0.00, 0.186, fx_ALPHA_Hunter_smoke


[effects]
dirt = fx_tchdrt
concrete = fx_sparks
touchdown = fx_alpha_scim_td
windshield_rain_effect_available = 1


[GeneralEngineData]
engine_type          =   1
fuel_flow_scalar            =   1.355              
min_throttle_limit     =   0.00
engine.0          = -21.50,  0.00,  0.00
max_contrail_temperature = -27.00


[TurbineEngineData]
fuel_flow_gain                   =      0.0012 
inlet_area                   =     15.00
reverser_available                     =      0  
afterburner_available              =      0                     
afterburner_throttle_threshold         =      0.00   
ThrustSpecificFuelConsumption          =      1.00
AfterBurnThrustSpecificFuelConsumption =      1.00  
rated_N2_rpm                   =   7900.00 
static_thrust                   =  10145.00    //Rolls-Royce Avon 207 turbojet    


[fuel]
fuel_type                =  2
number_of_tank_selectors =  2
electric_pump            =  1

Center2  =  7.00,   0.00,   0.00,  218.75,  3.50
Center1  = -2.50,   0.00,   0.00,   52.00,  0.00
LeftMain =  1.00,  -7.00,   0.00,  100.00,  0.00
RightMain=  1.00,   7.00,   0.00,  100.00,  0.00
External1=  3.00,  -9.75,  -2.50,  230.00,  0.00
External2=  3.00,   9.75,  -2.50,  230.00,  0.00
Lefttip  = -2.00, -14.15,  -2.50,  120.00,  0.00
Righttip = -2.00,  14.15,  -2.50,  120.00,  0.00


[contact_points]
        //0  Class              (1= landing gear/2= scrape point/3= skid point /4= float/5= water rudder)
        //1  Longitudinal Position        (feet from reference datum)
        //2  Lateral Position             (feet from reference datum, minus=Left, plus=Right )
        //3  Vertical Position            (feet from reference datum)
        //4  Impact Damage Threshold      (Feet Per Minute)
        //5  Brake Map                    (0=None, 1=Left, 2=Right)
        //6  Wheel Radius                 (feet)
        //7  Steer Angle                  (degrees)
        //8  Static Compression           (feet)  (0 if rigid)
        //9  Max/Static Compression Ratio (max compression/static compression)
        //10 Damping Ratio                (0=Undamped, 1=Critically Damped)
        //11 Extension Time               (seconds)
        //12 Retraction Time              (seconds)
        //13 Sound Type              (0=Center gear/1=Auxiliary gear/2=Left gear/3=Right gear/4=Fuselage scrape
                       5=Left wing scrape/6=Right wing scrape/7=Aux. scrape 1/8=Aux. Scrape 2/9= Tail scrape)
    //14 IAS limit gear retraction    (KIAS)
        //15 IAS gear damage at       (KIAS)
    //Nosewheel travel, this model:      0.450ft
    //Main gear travel, this model:      0.750ft

max_number_of_points = 11

//--------0-----1--------2-----3--------4------5----6-------7-------8------9-----10-----11-----12----13---14---15-

point.0 = 1,  17.15,   0.00, -5.35,  1200.00,  0,  0.77,  30.00,  0.18,  2.50,  0.66,  6.00,  6.00,  0,  250, 250    //Nose gear
point.1 = 1,   0.45,  -6.00, -5.65,  1500.00,  1,  1.20,   0.00,  0.58,  1.30,  0.65,  6.00,  6.00,  2,  250, 250    //Left MLG
point.2 = 1,   0.45,   6.00, -5.65,  1500.00,  2,  1.20,   0.00,  0.58,  1.30,  0.65,  6.00,  6.00,  3,  250, 250    //Right MLG
point.3 = 2,  -6.50, -16.85, -0.30,   750.00,  0,  0.00,   0.00,  0.00,  0.00,  0.00,  0.00,  0.00,  5,    0,   0    //Left wingtip
point.4 = 2,  -6.50,  16.85, -0.30,   750.00,  0,  0.00,   0.00,  0.00,  0.00,  0.00,  0.00,  0.00,  6,    0,   0    //Right wingtip
point.5 = 2, -21.50,   5.75,  3.35,   750.00,  0,  0.00,   0.00,  0.00,  0.00,  0.00,  0.00,  0.00,  5,    0,   0    //Left horizontal stabilizer
point.6 = 2, -21.50,  -5.75,  3.35,   750.00,  0,  0.00,   0.00,  0.00,  0.00,  0.00,  0.00,  0.00,  6,    0,   0    //Right horizontal stabilizer
point.7 = 2, -20.00,   0.00,  8.40,   750.00,  0,  0.00,   0.00,  0.00,  0.00,  0.00,  0.00,  0.00,  9,    0,   0    //Vertical stabilizer
point.8 = 2, -22.00,   0.00, -0.90,   750.00,  0,  0.00,   0.00,  0.00,  0.00,  0.00,  0.00,  0.00,  9,    0,   0    //Exhaust nozzle
point.9 = 2,  22.75,   0.00, -0.35,   750.00,  0,  0.00,   0.00,  0.00,  0.00,  0.00,  0.00,  0.00,  4,    0,   0    //Nose
point.10= 5,   0.00,   0.00,  0.00,  2000.00,  0,  0.00,   0.00,  0.00,  0.00,  0.00,  0.10,  0.10,  0,    0,   0    //Artificial water rudder for animations

static_pitch         =  1.00
static_cg_height     =  5.07
tailwheel_lock       =  0
gear_system_type     =  1


[brakes]
parking_brake=             1
toe_brakes_scale=         0.65
differential_braking_scale = 0.25 


[hydraulic_system]
electric_pumps= 1
engine_map=    1
normal_pressure=3000.00


[flight_tuning]
cruise_lift_scalar=        1.00 
pitch_stability=        1.00 
roll_stability=            1.00 
yaw_stability=            1.00 
parasite_drag_scalar=        1.00 
induced_drag_scalar=        1.00 
elevator_effectiveness=        1.00 
aileron_effectiveness=        1.00 
rudder_effectiveness=        1.00 
elevator_trim_effectiveness=    1.00 
aileron_trim_effectiveness=    1.00 
rudder_trim_effectiveness=    1.00 


[airplane_geometry]
wing_area =                349.00
wing_span =             33.67
wing_root_chord =         15.00
wing_dihedral =         -1.50
wing_incidence =          0.00
wing_twist =              0.00
oswald_efficiency_factor =      0.85
wing_winglets_flag =          0
wing_sweep =             45.00
wing_pos_apex_lon =         12.00
wing_pos_apex_vert =          0.20
htail_area =             40.00
htail_span =             11.50
htail_pos_lon =            -14.00
htail_pos_vert =          3.35
htail_incidence =          1.00
htail_sweep =             44.00
vtail_area =             47.15
vtail_span =              6.00
vtail_sweep =             55.00
vtail_pos_lon =            -12.00
vtail_pos_vert =          2.50
elevator_area =         23.57
aileron_area =             20.54
rudder_area =             12.24
elevator_up_limit   =       11.00
elevator_down_limit =          9.00
aileron_up_limit    =       19.00
aileron_down_limit =         16.00
rudder_limit =             30.00
elevator_trim_limit =          5.00
spoiler_limit =         60.00
aileron_to_spoileron_gain =      0.00
spoiler_handle_available =      1
min_ailerons_for_spoilerons =      0.00
min_flaps_for_spoilerons =      0.00
spoilerons_available =          0
auto_spoiler_available=0
spoiler_extension_time=2.000000
positive_g_limit_flaps_up=7.000000
positive_g_limit_flaps_down=3.000000
negative_g_limit_flaps_up=-3.750000
negative_g_limit_flaps_down=-2.000000


[Flaps.0]
type=            1
system_type=        0
span-outboard=        0.50
extending-time=       10.00
lift_scalar=        0.50
drag_scalar=        0.50
pitch_scalar=         1.00

flaps-position.0=   0.00,  300.00
flaps-position.1=  19.00,  300.00
flaps-position.2=  29.00,  300.00
flaps-position.3=  48.00,  250.00
flaps-position.4=  56.00,  240.00
flaps-position.5=  75.00,  230.00
flaps-position.6= 100.00,  200.00


[keyboard_response]
elevator = 150.00, 250.00
aileron =  150.00, 150.00
rudder =   150.00, 250.00


[forcefeedback]
gear_bump_nose_magnitude =     1000
gear_bump_nose_direction =     18000
gear_bump_nose_duration =     250000
gear_bump_left_magnitude =     2000
gear_bump_left_direction =     35500
gear_bump_left_duration =     250000
gear_bump_right_magnitude =     2000
gear_bump_right_direction =     500
gear_bump_right_duration =     250000
ground_bumps_magnitude1 =     1250
ground_bumps_angle1 =         8900
ground_bumps_intercept1 =     5
ground_bumps_slope1 =         0.48
ground_bumps_magnitude2 =     450
ground_bumps_angle2 =        9100
ground_bumps_intercept2 =     0.075
ground_bumps_slope2 =         1
crash_magnitude1 =         2000
crash_direction1 =         1000
crash_magnitude2 =         2000
crash_direction2 =         9000
crash_period2 =         7500
crash_duration2 =         2500000
stick_shaker_magnitude =     2000
stick_shaker_direction =     0
stick_shaker_period =         111111


[electrical]
max_battery_voltage =         24
generator_alternator_voltage =  28
max_generator_alternator_amps = 65
engine_generator_map =         1
electric_always_available =     0

flap_motor =             2,  5,  0
gear_motor =             2,  5,  0
autopilot =             1,  5,  0
avionics_bus =             2, 10,  0
avionics =             1,  5,  0
pitot_heat =             2,  2,  0
additional_system =         2, 20,  0
marker_beacon =         2,  2,  0
gear_warning =             2,  2,  0
fuel_pump =             2,  5,  0
starter1 =             2, 20,  0
light_nav =             2,  5,  0
light_beacon =             2,  5,  0
light_landing =         2,  5,  0 
light_taxi =             2,  5,  0
light_strobe =             2,  5,  0
light_panel =             2,  5,  0
standby_vacuum =         2, 15, 17
hydraulic_pump =         2,  2, 17
fuel_transfer_pump =         2,  5, 17
light_recognition =         2,  5, 17
light_wing =             2,  5, 17
light_logo =             2,  5, 17
light_cabin =             2,  0,  0
directional_gyro =         2,  0,  0
directional_gyro_slaving =     2,  0,  0


[autopilot]
autopilot_available=        1 
flight_director_available=    1 
default_vertical_speed=          200.00
default_pitch_mode=         0
default_bank_mode=         0 
autothrottle_available=        1 
autothrottle_arming_required=    0
autothrottle_takeoff_ga=    0
autothrottle_max_rpm=        99.00
pitch_takeoff_ga=        15.00
max_pitch=            10.00
max_pitch_acceleration=        1.00
max_pitch_velocity_lo_alt=    1.00
max_pitch_velocity_hi_alt=    0.35
max_pitch_velocity_lo_alt_breakpoint=10000.00
max_pitch_velocity_hi_alt_breakpoint=18000.00
max_bank=               35.00
max_bank_acceleration=        4.50
max_bank_velocity=        4.50
max_throttle_rate=            0.10
nav_proportional_control=      20.00
nav_integrator_control=        0.25
nav_derivative_control=        0.00
nav_integrator_boundary=    2.50
nav_derivative_boundary=    0.00
gs_proportional_control=       27.00
gs_integrator_control=            0.26
gs_derivative_control=        0.00
gs_integrator_boundary=        0.70
gs_derivative_boundary=            0.00
yaw_damper_gain=        1.00


[Radios]
Audio.1=1 
Com.1=1,0 
Com.2=1,0 
Nav.1=1,0,1 
Nav.2=1,0,0 
Adf.1=1,0 
Transponder.1=1 
Marker.1=1 


[exits]
number_of_exits=2
exit_rate.0=0.5
exit_rate.1=0.4


[folding_wings]
wing_fold_system_type = 4        
fold_rates =     0.12,0.11
[Tailhook]
tailhook_length=    6.00
tailhook_position=    -19.50,  0.00,  0.60
cable_force_adjust=    1.00
[hydraulic_system]
electric_pumps=0
engine_map=1,1,0,0
normal_pressure=3000.00
[stall_warning]
type=1
stick_shaker=0
[attitude_indicators]
attitude_indicator.0=1
[turn_indicators]
turn_indicator.0=1,0
[direction_indicators]
direction_indicator.0=3,0 

[stall_warning]
type=1
stick_shaker=0
[GPWS] 
max_warning_height         =  0 
sink_rate_fpm              = -9999 
excessive_sink_rate_fpm    = -9999 
climbout_sink_rate_fpm     = -9999 
flap_and_gear_sink_rate_fpm= -9999
[pitot_static]
pitot_heat=1.00

[deice_system]
structural_deice_type=0
[pneumatic_system]
max_pressure=        18.00
bleed_air_scalar=     0.15
[vacuum_system]
max_pressure=         5.15
vacuum_type=         1
electric_backup_pressure=4.90
engine_map=         1
[gear_warning_system]
gear_warning_available=    0
pct_throttle_limit=    0.00
flap_limit_power=    0.00
flap_limit_idle=    0.00

 

Danke und  Viele Grüsse

Max

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Hoi Max

Du musst schauen ob dieses air File vorhanden ist und auch das entsprechend Modell.

sim=ALPHAHunterCLEAN

 

model=fga9-2tanks

 

Diese Einträge sind wichtig!

Ich hoffe es klappt.

Gruss Urs

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Hallo Urs,

 

vielen Dank!

 

Diese beiden Files sind genau so vorhanden.

 

In der cgf ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen, und bei der Auswahl im FSX erscheinen beide Modelle, aber sobald ich eines anwähle kommt die Fehlermeldung, dass dieses Modell nicht gestartet werden kann. Die anderen ALPHASIM Hunter Modelle funktionieren.

 

Gruss

Max

 

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Hoi Max

 

Ich möchte mich da auch noch kurz einmischen betreff Model mit 2 Tanks: Versuch mal in der AIRCRAFT.CFG unter den Repaints der Schweizer Luftwaffe z.B. "model=fga9-2tanks" . Du musst da jedenfalls den model-Eintrag ändern um auch andere Versionen zu aktivieren. Das ist eigentlich unabhängig von den Repaints.

 

Alles klar?? Gruss Bruno

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Hallo Bruno

 

Danke für deinen Input.

Hmmm, ich hab grad einen rechten Knoten...

 

Ich versuche meine Versuche diesbezüglich genau aufzuführen:

 

Bei dem Huntermodell von ALPHASim, da wo die neu zwei eingefügten Repaints der Schweizer Luftwaffe bei Freiflug im FSX sichtbar sind aber beim anwählen die Meldung erscheint, dass das Modell nicht geladen werden kann, habe ich in der cgf (siehe Tread vom 10.12.)  nachgeschaut. Da sehe bezüglich Model nichts anderes als schon geschrieben wurde.

Da würde mich interessieren, warum die Modelle nicht geladen werden können, obschon sie in der Auswahl erscheinen...?!?

 

 

Bei dem anderen Huntermodel (Hunter F.6/FGA.9) von Just Flight, da möchte ich gerne erfahren ob es Möglich ist, die Beladung nur auf 2 Tanks zu beschränken.

Hierbei kann mittels Weapon Wählschalter zwischen Tanks, Bombs oder Rockets gewählt werden. Das funktioniert soweit, ausser, dass bei der Wahl Tanks gleich 4 Tanks angehängt werden.

Soweit ich das sehe, ist das beim Modell FGA.9 der Fall.

Bei der F.6 scheint das mit nur 2 Tanks zu klappen, resp. dort erscheinen nur die 2 Tanks.

 

Dann habe ich in der Aircraft.cgf bei "model=" bei den Schweizer Repaints auf "model=fga9-2tanks" geändert, woraufhin das Model in der Auswahl nicht mehr zu sehen war.

Beim Rückgängig machen dieser Änderung war das Model wieder sichtbar. So einfach scheint das wohl nicht zu sein... 

Können beim FGA.9 Model in der cgf oder wo auch immer 2 der 4 Tanks deaktiviert werden, so dass diese am Model nicht mehr erscheinen, oder ist das eine zu grosse Sache?

 

Gruss

Max

 

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Hoi Max

 

Hast du schon mal probiert in der AIRCRAFT.CFG auch den Eintrag "sim" zu ändern? Ich sehe in deiner CFG gibt es da 2 Einträge.

 

Bei den zwei Swiss Repaints steht: sim=ALPHAHunterCLEAN

Bei allen anderen Versionen aber: sim=ALPHAHunter 

 

Kannst du das mal checken oder zeig doch mal ein Screenshot der Ordnerstruktur der JF-Hunter. (Tipp: zum Hochladen von Bildern benutze ich www.abload.de, geht schnell und einfach)

Gruss Bruno

Bearbeitet von HeliFoxFox
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Hoi Bruno

 

Danke für den wichtigen Hinweis bezüglich dem Eintrag CLEAN!

In der Tat lag dort der Fehler. Habe das geändert und jetzt funktionieren beide Swiss Repaint einwandfrei. Vielen vielen Dank!! 👍

 

Die Ordnerstruktur des JF Hunters werde ich asap zeigen. cfg hätte ich bereit, aber die bringt wohl eher weniger, oder?!

 

Viele Grüsse

Max

 

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Salü Max

 

Super, dass es jetzt klappt 😃 Das mit der Ordnerstruktur hat sich damit wohl erledigt. Dann wünsche ich dir tolle Flüge mit dem Swiss Airforce Hunter.

 

Gruss Bruno

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Hoi Bruno

 

Genau, das mit der ALPHASIM Hunter hat sich erledigt! 👍😀

 

Jetzt besteht noch das kleine "Problem" mit dem 2. Hunter, demjenigen von Just Flight, wo ich die Anzahl der Beladungen ändern möchte.

 

cgf Datei:

https://filehorst.de/folder.php?key=dK5Ic4Kp

 

Ordner:

https://abload.de/gallery.php?key=kXApRf4C

 

Hoffe es klappt mit den Links.

 

Gruss

Max

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Guten Morgen Bruno

 

Der einzige Unterschied ist der, dass bei texture.fliegerstaffel die Datei intakes_main.dds vorhanden ist.

 

Habe noch probiert ob ich bei dem Model fliegerstaffel (wo im texture Ordner deutlich zu sehen ist, dass nur 2 Tanks angehängt sind (Thumbnail.jpg)), die Beladung auch so wählen kann.

Fehlanzeige... auch bei Einstellungen Treibstoff und Nutzlast habe ich es vergebens versucht. Es erscheinen immer diese 4 Tanks.

 

spacer.png

 

spacer.png

 

Gruss

Max

 

 

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Hi Max

 

Du kannst gerne tun was Bruno vorschlägt aber das wird absolut gar nicht ändern ausser dass du den Just Flight Hunter 'versaust'. Das 'Load Out Selector' Panel gilt für alle Just Flight Hunter; bei Tanks werden immer 4 Tanks (in SAF-Speak Flunts) angehängt. Der F.6 bei dem nur zwei Flunts angehängt werden ist gar nicht von Just Flight sondern von AlphaSim.

 

Was man tun könnte wäre die Textur der äusseren Flunts mit Transparent zu übermalen. Leider geht auch das nicht weil Just Flight für die innern und äusseren Flunts die gleiche Textur verwendet.

 

Sorry keine Chance

Geronimo

Bearbeitet von Geronimo
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Hoi Max 

 

Ich habs: Du musst bei model=aerobatF6 eintragen.

 

Und zwar bei jedem gewünschten Repaint und das am besten in

  • aircraft.cfg
  • aircraftHD.cfg
  • aircraftSTD.cfg

sowie im Ordner texture.J-4006 bei der 

  • aircraft.inf

Dann sollte es funzen.

 

Gruss Bruno

 

 

 

Bearbeitet von HeliFoxFox
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Hi Max

 

Ich muss mich löffeln; Bruno hat Recht. Die Aerobat-Modelle zeigen nur zwei Flunts. Also (nur) in der aircraft.cfg beim FlSt 15 Repaint model=aerobatF6 oder model=aerobatFGA9 eintragen:

 

JF-Hunter_2Flunts.jpg

 

Geronimo

 

 

Bearbeitet von Geronimo
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Hallo zusammen

 

Es hat geklappt!! Viele vielen Dank! Ihr seit super! 👍👍

Ich habe diese Änderung gleich bei allen Swiss Repaints getätigt. Gefällt mir so viel besser!

 

Viele Grüsse

Max

 

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