Mario Frigo Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 Guten Morgen Ich bin neu auf dem Forum und möchte im Frühling das Sphair Screening bewältigen. Nun begann ich zu üben und stiess auf Mathematik. Nun zu meiner Frage, wird dieser Teil mit oder ohne Taschenrechner gemacht? Vielen Dank schon im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SierraCharlie Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 Hallo Mario Bei mir sind es bereits sechs Jahre seit dem SPHAIR Screening, aber damals war es noch ohne TR. Ich bin mir aber sicher, dass bald andere User aktuellere Auskunft geben können. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fixusc Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 In meiner Prüfung musste man wissen, dass sin(30°) = 1/2. Gehe davon aus, dass ich das mit dem TR nachgeprüft hätte, wenn es erlaubt gewesen wäre, deshalb war es wohl bei mir (2016) auch ohne TR. Das war aber die einzige Rechnung, wo mir ein TR etwas genützt hätte, so viel ich mich erinnern kann. LG Felix 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basbusi Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 Bei mir im 2018 durfte man auch keinen TR brauchen.. Jedoch sind die Aufgaben locker im Kopf zu lösen und man erhält auch Blätter um Notizen nehmen zu können. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andri1921 Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 Hallo Mario Ich hatte das Screening im Oktober 2019. Der Taschenrechner war dort nicht erlaubt, jedoch kann man die Aufgaben gut im Kopf bzw. auf Notizpapier lösen. LG Andri 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario Frigo Geschrieben 17. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2020 (bearbeitet) Vielen Dank für die schnellen Antworten :DD Bearbeitet 17. November 2020 von Mario Frigo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.