Urs Zwyssig Geschrieben 14. November 2020 Teilen Geschrieben 14. November 2020 Heute wäre das ILS FS Weekend 2020, leider hat der Virenscanner für das Jahr 2020 versagt! Deshalb verbringen nun einige welche am Weekend teilgenommen hätten, ihre Flüge nun zu Hause am PC. Schade, den dieses Jahr wäre es recht spannend geworden, P3D, MSFS 2020, X-Plane, DCS und vielleicht noch einige Nostalgiker mit FSX. Die Palette zum Fachsimpeln und Gedankenaustausch wäre also recht gross gewesen, auch sich wieder einmal physisch zu treffen wäre bedeutend gewesen. Nun es sollte dieses Jahr eben nicht sein. Trösten wir uns auf das 2021, das dieses vor dem Start besser auf Viren geprüft werde. Blibed gsund und berichtet hier eventuell über FS Fliegen vom Wochenende. Zurzeit bin ich viel mit dem FS2020 unterwegs, aus meiner Sicht für VFR gut gelungen. Die mitgelieferten Diamond Flieger kann man nach einigem Basteln mehr oder weniger gebrauchen. Mehr dann einmal im MSFS 2020 Thread. Herzliche Grüsse Urs 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruser Geschrieben 14. November 2020 Teilen Geschrieben 14. November 2020 (bearbeitet) ____________ es lebe die Nostalgie.. ____________ jens Bearbeitet 14. November 2020 von kruser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unglajo10 Geschrieben 15. November 2020 Teilen Geschrieben 15. November 2020 (bearbeitet) Hallo Zusammen, Leider ohne die vielen netten Sim-Kollegen, dem feinen Fondue Chinoise und dem Pilatuskeller aber wenigstens ein Onlineflug mit Dennis im XP11 LSZB - LSGG - LSGS. Hoffe alle haben für 2021 den Virenscanner aktiviert. Freuen uns auf ein Wiedersehen, es hat doch noch viel mehr gefehlt. Herzliche Grüsse Jörg Bearbeitet 15. November 2020 von unglajo10 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HP. Rutschmann Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 Ich war am Samstag in Luzern und ging nach Hergiswil zum Mittagessen. Es war traurig - gerade mal 3, 4 Tische besetzt. ;( Nächstes Jahr wird alles besser! ...oder doch erst nächstes Schuljahr? 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Zwyssig Geschrieben 16. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2020 vor 20 Stunden schrieb unglajo10: Leider ohne die vielen netten Sim-Kollegen, dem feinen Fondue Chinoise und dem Pilatuskeller aber wenigstens ein Onlineflug mit Dennis im XP11 LSZB - LSGG - LSGS. Hoi Jörg Vielen Dank für die Bilder, leider kann ich im Moment keine Bilder mehr hochladen. Ja Onlineflug wäre eine Möglichkeit gewesen, gut seid ihr auf diese Idee gekommen! Mit X-Plane unterwegs? Ich fliege im Moment VFR mit dem neuen MSFS 2020. Da könnte man auch zusammen online fliegen. Beste Grüsse Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unglajo10 Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 Hallo Urs Ja, wir waren im XP11 unterwegs. Zum Fliegen immer noch meine erste Wahl. Flugverhalten empfinde ich hier am realsten. Zum Sightseeing habe ich mir auch den MSFS gekauft. Bin allerdings sehr enttäuscht. Die Berglandschaft in der Schweiz ist grauenvoll modelliert. Ich konnte ja selbst für XP11 mit Ortho4XP die Berge mit hoher Meshauflösung und guten Orthofotos von Swisstopo generieren. Verstehe nicht, dass dies in der heutigen Zeit von MS nicht möglich war. Aber der SIM hat Potential. Himmel- und Wolkendarstellung sind super. Hoffe das SDK wird noch etwas Entbugged. Zu viele CTDs und im Vergleich zum XP Entwicklungstool Wed einfach viel umständlicher. Wenn Du mal Zeit für einen Onlineflug im MSFS hättest würde ich Dich gerne virtuell treffen. Bleibe gesund und bis bald Herzliche Grüsse aus Muttenz Jörg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.