teetwoten Geschrieben 28. November 2020 Teilen Geschrieben 28. November 2020 Ganz so einfach scheint mir das nicht zu sein: Entweder hat dieser Flieger robuste Abschlepphaken für solche Fälle oder es musste für adequate Krafteinleitungen ein Lastgeschirr gebaut werden. Dann stehen da ein bisschen viele Leute herum. Am sichersten sind solche Abschleppvorgänge mit unelastischen Ketten. Und wenn sie Stahlseile verwendet haben, können die durch Elastizität Energie aufnehmen, welche bei einem Riss dann unkontrolliert frei wird. Ich habe ähnliche Manöver auch schon geleitet aber mit ziemlich viel Respekt... Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Holly Lake Geschrieben 1. November 2021 Teilen Geschrieben 1. November 2021 (bearbeitet) Im Augenblick steht die Maschien ohne Triiewerke immer noch in Novosibirsk. Und es sieht derzeit nicht so, als würde die wieder fliegen. Großer Aufwand – zu groß? Ob das nun darauf hindeutet, dass Volga-Dnepr ernsthaft eine Reparatur der Antonow anstrebt, ist schwer zu sagen. Gegenüber RBK teilte die Cargo-Airline mit, dass "bis Ende des Jahres Neuigkeiten über das weitere Schicksal des Flugzeugs zu erwarten seien." Bei einer technischen Überprüfung habe man bereits erörtert, ob sich die RA-82042 vor Ort für einen Überführungsflug nach Uljanowsk flott machen lässt, um dort dann weitere Reparaturen vorzunehmen. In der Flugzeugfabrik von Uljanowsk wurde die An-124 einst gebaut. Noch heute zeichnet das Werk von Aviastar-SP für die Instandhaltung der russischen An-124-Flotte verantwortlich. Die technische Analyse habe allerdings zutagegebracht, dass wichtige Elemente der Flugzeugzelle bei dem Unglück beschädigt wurden, so Volga-Dnepr. Diese müssten zunächst in Uljanowsk neu angefertigt und anschließend nach Nowosibirsk transportiert werden, seien jedoch "überdimensioniert". Außerdem müsse man für den Einbau in Tomaltschowo einen geeigneten Hangar bauen oder mieten. Aviastar-SP soll deshalb hinter vorgehaltener Hand eine vollständige Instandsetzung des Flugzeugs bereits als "unmöglich" bezeichnet haben, wie es aus Russland heißt. Grüße Frank https://www.flugrevue.de/zivil/reparatur-oder-verschrottung-was-geschieht-mit-der-unfall-antonow-von-nowosibirsk/ Bearbeitet 2. November 2021 von Frank Holly Lake Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Holly Lake Geschrieben 22. September 2022 Teilen Geschrieben 22. September 2022 Der Krieg hat nun den Schlussstreich unter die Maschine der Volga-Dnepr Airlines gezogen. Seit Anfang July wird die Maschine ausgeschachtet. Es besteht wohl derzeit kaum die Möglichkeit, Ersatzteile von Antonov zur Instandsetzung aus der Ukraine zu erhalten. Grüße Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.