Zum Inhalt springen

[VATSIM]Error: Invalid Callsign or Password

BOOFY

Empfohlene Beiträge

:003:Liebe Online-Fligth Freunde,

etwas entnervt versuche ich erneut in einem Flusiforum Hile zu bekommen um diesen "ERROR" in den Griff zu bekommen.Ich habe die Programme Roger Wilco&SquawkBox strikte nach Anleitung von Dieter Brugger (VACC-SAG) installiert und konfiguriert.Mein Callsign ist im FS2002 wie auch in SB & Rw BAW157.Dieses Callsign dürfte doch eigentlich keine Probleme verursachen.Im weiteren bin ich bei VATSIM registriert und besitze eine ID Nummer und ein 6stelliges Password dass laut Vatsim Check gültig ist. Beim letzten Einwahlversuch benützte ich einmal mehr die IP Adresse von Europe CW 62.80.116.133.Ich versuchte aber auch schon andere IP Adressen.Beim Voice Server trage ich 127.0.0.1 ein,doch was kommt ERROR,immer und immer wieder der selbe Spruch "invalid Callsign or Password".Ich versuchte schon in diversen Foren Hilfe zu bekommen,auch bei Vatsim.Leider ergebnislos bis heute . Mein Flusi läuft mit WIN XP und meine Verbindung wird mit einem ADSL Modem hergestellt.Eine Firewall ist nicht installiert.

Bin Euch dankbar für jede Hilfe

Gruss Markus D.

Moin,

das klingt auf den ersten Blick vom Setup her alles richtig. Ich hab erstmal nur eine Rückfrage:

Eine Firewall ist nicht installiert.

Bist Du sicher daß auch die Windows-XP interne Firewall ausgeschaltet ist?

Eines ist mir allerdings eben aufgefallen: Ich habe in den letzten Tagen sehr häufig eine BAW157 bei mir in und ex EDDF gehabt. Wenn Du nicht derjenige warst und er online war, als Du Dich connecten wolltest, dann kannst Du auch diese Fehlermeldung bekommen.

Sollte das wieder auftreten, dann schaue doch mal im Servinfo nach, ob bereits jemand mit diesem Callsign online ist. In diesem Falle müsstest Du Dir dann ein anderes Callsign aussuchen.

BTW; vor ein paar Tagen hatte ich zum ersten mal bein VATSIM zwei Flieger mit demselben Voice-Callsign im Channel: LH225 und DLH225. Da musste ich dann wirklich den zweiten umbenennen :-). Der war auch ganz schön verdutzt :-).

Dieter Brugger

Hi Markus,

Martin hat ja schon den Tipp mit dem Callsign gegeben.

Was mir noch auffällt: Du sagst du gibst beim Connectvorgang mit der Squawk Box beim Voice Server 127.0.0.1 an. Das ist nicht gut. Einen Voice Server mit dieser IP gibt es nicht. Versuch es mit rw.vacc-sag.org bei der Angabe des Voice Servers. Allerdings dürfte das 127.0.0.1 beim Voice Server lediglich einen Roger Wilco Fehler verursachen, nicht jedoch die Verbindung zum EUR-CW Server von VATSIM unterbinden.

Insofern tippe ich auch mal darauf, dass das Callsign BAW157 eben schon von jemand ander belegt ist, wenn du dich einloggen möchtest.

Lass mal bitte hören, ob sich dein Problem beseitigen liess. :)

Gruss,

Hi zusammen,

also man kann schon 127.0.0.1 als Voice-Server-IP bei der Squawkbox angeben, das geht sehr gut. Ist ja auch so im VACC-SAG PTM dokumentiert, dann erspart man sich die Suche nach einer RW-IP und kann einfach loslegen. :D

Hi mitenand,

erstmal vielen Dank für die spontane Hilfeleistung.

Ich habe nun die Interne Firewall von WinXP gecheckt und die ist ausgeschaltet.

Als nächstes nahm ich mir in Serf-Info alle Callsigns unter die Lupe.Es ist kein Pilot mit dem Callsign BAW157 zur Zeit Online,also schwupps Squawk-Box starten,Flusi läuft ja schon,.....Connect drücken,dann die IP Adresse von Europe CW 62.80.116.133 eintippen,Voice Häckchen lass ich weg, gib auch keinen Voice-Server an,ich will ja nur einen CONNECT versuchen wie schon so oft . :002: Ich glauge es einfach nicht..die gleiche ERROR Meldung.Mein nächster Schritt:Ich beendete die SB und startete sie neu und versuchte die Einwahl mit der Europe -CE 212.47.22.26 IP,erfolglos auch dieser Versuch.

Nun eine Frage zur VATSIM Registratur:Könnte die Pilot ID oder das Passwort nicht mehr gültig sein,obwohl der ID Check auf der VATSIM Homepage diese für gültig erklären und ich ein Mail bekomme dass meine mir bekannte ID und Passwort enthalten?

Gruss Markus D.

Hallo

Genau dieses Problem hatte ich auch vor kurzer Zeit. Nur war dies bei IVAO. Unzählige Einloggversuche ohne Erfolg. Schliesslich habe ich mich entschieden, mich bei IVAO neuzuregistrieren, und tatatata, mit der neuen ID/Pwd. geht's! Versuch das auch mal, vielleicht geht's bei dir dann auch.

greetz,

niels

Kurzer Hinweis:

Der Tip mit dem Neuregistrieren bei VATSIM ist gaaaanz schlecht. Auf sowas reagieren die amerikanischen Admins ziemlich verärgert. Probieren wir lieber erstmal hier das Problem zu lösen.

Hallo Dieter,

ich habe das mit der mehrfach Registrierung auch schon gelesen,da es mit dieser Methode event. Ärger geben könnte wie Martin schreibt. Deshalb wäre ich Dir dankbar Dieter wenn Du diesen ID Check für mich durchführen könntest.

Meine VATSIM-ID 856441 registriert am 16.11.02 als Pilot/Observer.

Gruss Markus

Dieter Brugger

So Markus,

ichn hab in der VATSIM Memberdatabase nachgesehen. Leider konnte ich keine Auffälligkeiten feststellen ausser, dass du scheinbar seit deiner Anmeldung bei VATSIM noch gar nie auf das Netzwerk draufgekommen bist.

Mal noch was ganz Triviales: Bist du ganz sicher, dass dein Passwort richtig ist? Hst du mal über die ID Maintenance auf der VATSIM Homepage dir dein Passwort nochmals zusenden lassen? Evtl. stimmt ja hier nur ne Kleinigkeit nicht.

Sollte dies auch nicht weiterhelfen, dann werde ich gerne mit Richard Jenkins, dem Membership Director, mal Kontakt aufnehmen und schauen was sich machen lässt.

Bis dann,

Hi Dieter,

also die Info dass ich seit der Registrierung nie einen Connect zu stande gebracht habe ist richtig.Wie Du siehst kämpfe ich schon lange mit diesem Problem.

Ich bekomme immer wieder das gleiche Mail von der Vatsim Maintenace mit der mir bekannten ID und Passwort.

Was hälst Du von der Idee wenn alle Stricke reissen,dass ich Dir per E-Mail meine ID und Passwort schicke und Du versuchst mit meinen Daten einen Connect zu starten?Oder geht das technisch gar nicht?Vertrauen hätte ich Ja;)

Gruss Markus

Dieter Brugger

So Markus,

das mail an Richard ist raus. Mal sehen ob und wie schnell er helfen kann.

Lass es uns erstmal auf dem offiziellen Weg weiter versuchen, auch wenn das mit etwas mehr Geduld verbunden ist. Die Weitergabe des Passwortes ist eine sehr delikate Sache. ;)

Melde mich, sobald ich Neuigkeiten habe.

Hallo Flusifreunde

Nachdem die ID und das Passwort gecheckt worden sind und keine Fehlregistration festgestellt werden konnte , entschied ich mich für eine Neuinstallation von SquawkBox.Ich saugte mir das Program nochmals herunter um sicher zu sein,dass auch alle Daten vorhanden sind.Während der Deinstallation der noch aktuellen Version auf meinem Rechner stellte ich fest, dass alle Daten im gleichen Ordner sind. D.h. die Downloaddateien sowie die nach der Installation entstandenen Dateien.Ob dieser Zustand verantwortlich war für die Verbindungsprobleme zum Server ,weiss ich nicht genau.Auf jeden Fall eine komplette Neuinstallation von SquawkBox hat meinen ERROR endlich beseitigt.

Vielen Dank für Euere Hilfe, besonders Dieter Brugger für seine Unterstützung beim VATSIM Datencheck ;)

Gruss Markus D

Hallo Markus,

dann ist ja alles in Butter! Freut mich, dass sich das Problem lösen liess. Also, fliege fleissig :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...