Max Knobel Geschrieben 23. Oktober 2020 Geschrieben 23. Oktober 2020 Ich habe für möglichst reale Routen zu fliegen die Website "Real World Flightplan Database" benutzt. Bei den Routen sind Stellen, welche noch zusätzliche Informationen enthalten, die ich nicht kenne. Hier ein Muster LSZH über DEGES nach EDDH. N0392F280 DEGES Z1 ETAGO DCT HAREM UN851 KEMAD P605 NORTA/N0423F280 P605 NOLGO/0122 Was bedeuten diese Zusatzinformationen? Gibt es noch bessere Orte um reale Routen zu finden? Herzlichen Dank Max Zitieren
HeliFoxFox Geschrieben 23. Oktober 2020 Geschrieben 23. Oktober 2020 (bearbeitet) Hallo Max Ich benutze für meine Flüge mit der Airbus A320 oft http://rfinder.asalink.net/free/. Oder ich plane die Flüge mit der Freeware Littlenavmap. Was diese Code bedeuten weiß ich nicht. Grüsse Bruno Bearbeitet 23. Oktober 2020 von HeliFoxFox 1 Zitieren
Pancho33 Geschrieben 23. Oktober 2020 Geschrieben 23. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Max Knobel: Ich habe für möglichst reale Routen zu fliegen die Website "Real World Flightplan Database" benutzt. Bei den Routen sind Stellen, welche noch zusätzliche Informationen enthalten, die ich nicht kenne. Hier ein Muster LSZH über DEGES nach EDDH. N0392F280 DEGES Z1 ETAGO DCT HAREM UN851 KEMAD P605 NORTA/N0423F280 P605 NOLGO/0122 Was bedeuten diese Zusatzinformationen? Gibt es noch bessere Orte um reale Routen zu finden? Herzlichen Dank Max Hej Max...hier mal einen unkonventionellen Vorschlag wie ich das hin- und wieder handhabe: ich gehe auf vatsim und klicke dort auf einen Flieger, dann unten bei route öffnen und man hat dann die route...sind sehr oft sehr brauchbare Strecken die mit LNM auch noch verfeinert werden können wie es Bruno ja auch macht....... https://vatmap.jsound.org/ ausprobieren kostet nichts !! Grüße Dieter Bearbeitet 23. Oktober 2020 von Pancho33 Namen eingefügt 1 Zitieren
FalconJockey Geschrieben 23. Oktober 2020 Geschrieben 23. Oktober 2020 Ich kann jedem nur die Nutzung von simBrief (kostenlos) ans Herz legen. Ist eine ganze tolle Sache, natürlich auch nicht 100% frei von Fehlern, aber mehr als nur ein guter Start. Ich nutze das für alle meine Flüge. vor 9 Stunden schrieb Max Knobel: Was bedeuten diese Zusatzinformationen? Kannst Du hier nachlesen: https://flightcrewguide.com/wiki/rules-regulations/flight-plan/ Auf der Seite nach "(3) Change of speed or level" suchen. Wenn Du nicht rauskommst, kann ich es Dir auch gerne hier erklären, aber ich wollte erst einmal Hilfe zur Selbsthilfe leisten PS: auch noch eine gute Quelle: https://skybrary.aero/index.php/Flight_Plan_Completion 1 Zitieren
Max Knobel Geschrieben 24. Oktober 2020 Autor Geschrieben 24. Oktober 2020 Besten Dank Andreas Das Wort Flugplan oder Route wird offensichtlich unterschiedlich benutzt. Ich war der Meinung, so wie ich das gelesen habe, der Flugplan sei nur vom Waypoint am Ende des Star bis zum ersten Waypoint des STAR. Da sehe ich jetzt in den Infos der Links weitere "Flightplans" wie: FAA Flight Plan FormICAO Model Flight Plan FormATS Flight PlanOperational flight plan Da sehen die Flusi-Flugpläne doch etwas schlichter aus. Ich werde mich da einmal etwas einlesen. Herzlichen Dank für die Infos. Max Zitieren
FalconJockey Geschrieben 24. Oktober 2020 Geschrieben 24. Oktober 2020 Ja, es gibt das Flugplanforumular, das ist der Flugplan. Und es gibt eine Flugplan Route, darum geht es Dir ja. Und die von Dir markierten Stellen in der Flugplan Route beschreiben einen Höhenwechsel. Die Zahl ganz am Schluss dürfte die erwartete EET (Estimated Enroute Time) sein, 1h22min. 1 Zitieren
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