Zum Inhalt springen

Northwest 573: Von der dicken Suppe in die nächste...

Gast Alexander

Empfohlene Beiträge

Gast Alexander

Hallo zusammen !

Da ich endlich langes Wochenende habe (Fasching) hab ich mich nach der Neuinstallation des FS mal bei VATSIM aufgemacht den Luftraum ein wenig unsicher zu machen.

Dabei hab ich dann direkt mal meine neue Simflyers EDDF Szenerie ausprobiert.

Aber nun zum Bericht:

--------------------------------------------------------------------------

Logo.jpg

Es ist 0720z.Ich befinde mich im Bus auf dem Weg zum Flughafen Atlanta Hartsfield Intl.

Die Metar für KATL sagt nichts Gutes:

KATL Atlanta Hartsfield Intl GA METAR observed at: 2 Mar 07:45 UTC (1 hours and 25 minutes ago)

Wind direction: from 340 degrees

Wind speed: 4 knots

Visibility: 400 meters

Runway 09R visual range: Ranging from 600 to 780 meters

Present weather: Fog

Vertical Visibility: 100 feet

Temperature: 8 degrees Celsius, Dew point: 8 degrees Celsius

Altimeter setting: 29.83 inches mercury

Remarks Section: AO2 SLP102 T00830083

* For a list of some common remarks abbreviations press the [RMK] button on the toolbar

(these abbreviations refer mainly to USA METAR reports)

Um 0730z komme ich mit dem Crew Bus am Tor des Flughafens an. Die heutige Crew wartet schon.

Wir begeben uns in dieser frühen Stunde in die Briefing Area und beginnen unsere Flugplan für heute aufzustellen.

Die Wetterkarten:

Wetter1.jpg

Wetter2.jpg

Sieht recht wolkig aus auf unserer Route welche wie folgt aussieht:

Atlanta Hartsfield Intl Ca. Runway 09L -EAONE4e.- J37 SPA SBJ J42 BOS J55 ENE J573 YSJ YQX - NAT V – TADEX UN551 UB3 UL603 R57 NOR -EPINO25- Runway 25R Frankfurt Rhein/Main Intl.

Allgemeine Informationen zum Flug:

Wir werden über dem gesamten Amerikanischen Kontinent eine leichte bis starke Wolkendecke unter uns haben die sich am Westlichen Teil des Atlantiks ein wenig auflöst, bis England. Von dort aus geht’s durch ne dicke Suppe nach Frankfurt. Frankfurt wird relativ normales Wetter haben.

Unser Cruising Speed: Mach 0.86

Unsere Flughöhe: Von FL330 bis FL410.

Treibstoff Verbrauch: Circa 240’000lbs

Nachdem wir unseren Slot bekommen haben und die Sachen eingepackt haben gehen wir wieder zum Shuttle Bus zurück und fahren über das Vorfeld zu unserer Maschine. Es ist die N676NW.

Das Original: http://www.airliners.net/open.file/300021/L/

Nachdem wir den Shuttle Bus verlassen haben und unser Gepäck auch ausgeladen haben, steigen wir über die Gangway in unseren Flieger ein.

Manchmal könnte man neidisch werden, so bequem sind die Sitze in der First Class…

Nachdem wir im Cockpit angekommen sind und in den bequemen Sitzen platz genommen haben kommen auch schon die Gewichte für den heutigen Flug.

001.jpg

Der FMC ist soweit programmiert und das Boarding ist fast abgeschlossen.

Das Catering ist auch schon an Bord.

002.jpg

Die Türen werden geschlossen und auf Automatik gestellt.

Wir holen bei Atlanta Ground unsere Pushback Clearance und erhalten sie auch sofort.

Auf geht’s!

004.jpg

Wir starten unsere 4 General Electric Triebwerke.

005.jpg

Nachdem wir die Taxi Clearance erhalten haben taxeln wir zur Startbahn 09L und schalten die Seat Belts an.

006.jpg

Unsere V Speeds für heute. Fast Standardmäßig 170kts als Vr.

007.jpg

Unsere Take Off Clearance haben wir erhalten und wir setzten die Take Off Power.

Jetzt geht’s los!

008.jpg

Heute bin ich der PNF und ziehe bei 170kts die Nase hoch.

009.jpg

Wir steigen durch die Wolkendecke hindurch auf FL180.

010.jpg

Über den USA ist um1026z noch nicht wirklich viel los…

011.jpg

Wir steigen weiter auf FL340. Aber nur Übergangsweiße bis wir auf FL350 können (RVSM…)

012.jpg

Die Seat Belts sind inzwischen aus und wir fliegen Gen Boston.

013.jpg

Amerika versteckt sich heute unter einer wirklich Dicken Wolkendecke.

Hier ein Foto von einem Passagier.

014.jpg

Die Sonne geht auf, was wir 2 im Cockpit sehr begrüßen. Ich hasse es im Dunkeln zu sitzen…

015.jpg

Momentan meldet sich kein Radar und wir dümpeln alleine auf FL370 Richtung Nat Track.

Das Morgendliche Catering in der Kabine beginnt auch schon, wovon wir aber noch nichts abbekommen. Aber die Stewardessen sind gnädig und bringen uns beiden einen Kaffee ins Cockpit.

016.jpg

EBONY, der letzte Punkt vor Gander, an dem wir den Atlantik erreichen werden.

018.jpg

Das Frühstück wurde inzwischen schon abgeräumt und etwas zu trinken wurde verteilt.

Die Gäste genießen den frühen Flug und lesen wahrscheinlich gerade die „Bild“.

019.jpg

Kurz vor England erspähen wir eine andere Northwest Boeing 747-400.

020.jpg

021.jpg

TADEX, wir verlassen unsere Nat Route.

022.jpg

Unser Flugplan noch einmal.

023.jpg

Über Irland geht die Sonne wieder unter. Wir genießen die letzten Sonnenstrahlen im Cockpit und nehmen Kontakt mit London Control auf.

024.jpg

Eines meiner Lieblingsbilder.

025.jpg

Über Norvenich schalten wir die Seat Belts wieder ein, Informieren die Crew und die Passagiere über den Landeanflug. Frankfurt Approach hat uns auch schon für 5000 Fuß freigegeben.

026.jpg

Durch etwas hektische Headings sind wir ein wenig neben dem Gleitstrahl, was wir aber sofort korrigieren.

027.jpg

Im Final auf Frankfurt. Die Luft ist ruhig, trotzdem landen wir via Autopiloten.

028.jpg

Selbst um diese Uhrzeit sind noch Spotter am Airport.

029.jpg

Die Landebahnschwelle,

030.jpg

und Touchdown.

031.jpg

An Juliett biegen wir ein und verlassen die Runway.

032.jpg

Taxiway Echo.

033.jpg

Und wir biegen an Gate D3 ein. Die Bodencrew wartet schon. Wir haben 30 Minuten Verspätung…

034.jpg

Am Gate angekommen schalten wir die Triebwerke ab, räumen das Cockpit auf schalten die Seat Belts off und verlassen das Cockpit.

Alles in allem war es ein Wunderschön ruhiger Flug.

Mit der Crew gehen wir noch einen Kaffee im Terminal 2 trinken.

Unsere Wege haben uns doch schlussendlich wie bei jedem Flug am Terminal Ausgang getrennt, andem jeder seinen eigenen Weg nach Hause gegangen ist…

035.jpg

-------------------------------------------------------------------------

So das war’s dann auch schon.

Vielleicht gibt’s die Tage auch noch nen Flugbericht mit der MD-11 ( :hallo: Benny ! ;) )

Alex

Gast Frank Schauf

Hallo Alex,

sehr guter Bericht und endlich bist du bei VATSIM gelandet:D .

Ich habe dich gestern online beobachtet, bin selber aber nicht unterwegs gewesen.

Eine Frage noch zur NW 747, hat die wirklich GE-Triebwerke, dass Cockpit deiner Pss ist ja das GE-Cockpit, meistens habe die Amis doch PW.

Gast Alexander

Hi !

@Frank: Hu gute Frage...

Keine Ahnung:D

Muss ich mal nachschauen.

Bin grad an meiner 744 Aircraft.cfg am bauen , hab nen Landing Speed von 120kts ...:003:

Muss ich halt ein wenig Flaps Lift Scalar Weg nehmen...

@Markus: Mach das ;)

Alex

Alexander Gaida

Hallo Alex!

Ein ganz toller Bericht erster Klasse! Ich beundere Leute wie euch, die tatsächlich solch eine große Distanz auf sch nehem!! Hut ab! Wirklich!

Deine Bilder treffen wirklich den Sachverhalt und gelten für mich als informativ als korrekt! Freue mich schon auf den nächsten!

Ciao! Alex !!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...