Simmershome Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 (bearbeitet) Für alle die darauf warten , auch wenn ich derzeit am Project Russia-Eurasia arbeite, ETNL Rostock (nicht vorhanden im MSFS ) ist in der Pipeline und begonnen. Unten seht ihr schon mal das Luftbild hochaufgelöst in LOD 20 Aber es wird dauern, bis der Platz nach meinen Ansprüchen fertig ist, denn er wird sowohl den zivilen Bereich als auch den militärischen Bereich vollumfänglich und möglichst authentisch enthalten. Das wird keine Kleinigkeit, denn alleine das Luftbild benötigt 1.5 GB. Bearbeitet 17. Februar 2021 von Simmershome 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 26. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2020 So, aller Anfang ist schwer, wenn es nichts gibt im MSFS. Ich habe jetzt das Luftbild, die Runway und heute frisch beide ILS eingebaut und justiert. Eine Möglichkeit ILS und Glideslope Ingame im Dev Modus einzubauen gibt es nicht. Da ist also echte Handarbeit in der XML gefragt und vor allem die Justierung danach um das mit meinem Luftbild abzustimmen. Es klappt jetzt in beide Richtungen. Hier der Anflug auf die 09 Morgen mache ich weiter mit den Approaches, die auch von Hand eingefügt werden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 27. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2020 So heute war ein reiner Fleißtag für die Tastatur. Das Problem bei einem solchen Platz. Der MSFS hat keinerlei Navdaten auf Plätzen die er nicht kennt, wenn man keine externen hat. Da kann man zwar das ILS nutzen, aber nicht wirklich einen realen Anflug machen. Schlappe 500 Code Zeilen per Hand haben das heute geändert und der Compiler hat es auch genommen. Der Platz verfügt von Haus aus nun über untenstehende Approaches, inklusive Missed Approach , Transitions sowie sämtliche Leg`s, Fixes , und Waypoints. ILS 09, ILS 27 RNAV 09, RNAV 27 (Tacan beherrscht der Sim nicht wirklich, zumindest nicht der Compiler. Die VOR/DME Anflüge nutzen aber Tacan) VOR/DME 09 ,VOR/DME 27 GPS 09, GPS 27 Damit kann er komplett mit Charts angeflogen werden unabhängig von Navigraph Bezahldiensten 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 31. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2020 Auch wenn das noch wüst anmutet. Die Rollinien in Rostock sind fast fertig und die Parkings in Arbeit. Richtig ist auch alles , weil die Jetways schon funktionieren. Aber es ist noch viel Arbeit, weil ich alle Lines original erhalte und erst danach den Ground auf dem Luftbild baue. So kann ich wesentlich mehr Materialien einsetzen, als wenn die Lines bereits an die Materialien gekoppelt sind 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 2. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2020 Heute gibt es mal ein Bild direkt aus der Entwicklung. Der zivile Bereich (oben links) ist mit allen Rollwegen und Ground fertiggestellt. Im militärischen Bereich (unten rechts) habe ich begonnen und werde wahrscheinlich morgen fertig. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 4. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2020 (bearbeitet) Montag hatte ich "großzügig" erklärt, dass ich bald durch bin. Aber ich habe mein Konzept noch einmal geändert. Der gesamte militärische Bereich ist voll nutzbar. Hier die Parking Übersicht Im gesamten Bereich sind mehr als 10km Straßennetz mit PBR Texturen realisiert. Gleichzeitig wurde Transparenz eingearbeitet um die Verschmutzungen des Luftbildes nutzen zu können. Übersicht über den militärischen Bereich Alle Texturen haben fließenden Falloff zum Ground und auch untereinander. Hier aus der Nähe Trotzdem hat man natürlich aus dem Flugzeug am Parking oder beim Rollen die hochaufgelöste Texture aber eben nicht steril. Bis Ende der Woche habe ich noch mit dem Ground zu tun. Bearbeitet 4. November 2020 von Simmershome 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 9. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2020 (bearbeitet) Der Ground ist jetzt komplett fertig inklusive aller Taxilights und allem Anderen Das Terminal steht, auch wenn es nicht einfach war die Transparenzen umzusetzen. Einige kleine Abstriche musste ich machen , aber das merke nur ich. Hier die Bilder vom Terminal ETNL Inside Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bearbeitet 9. November 2020 von Simmershome 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 10. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2020 Heute gibt es eine Menge Neues. Zivilbereich Picture 1 Cargo, Catering, Duty Militärischer Bereich Picture 1 Old Bunkers Picture 2 Mil South Picture 3 Mil Middle Picture 4 - Mil Apron Picture 5 Mil South East Nun kommt noch Groundkorrektur , Straßen , Vegetation und Augestaltung 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 12. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2020 (bearbeitet) Heute gibt es die letzten Bilder von ETNL. Voraussichtliches Release ist nächster Freitag. Der Airport ist mit allem ausgestattet u.a. - statische 3D People ( Passagiere, Feuerwehrleute, Arbeiter, Crew, Soldaten u.s.w) - statische Flugzeuge - statische Szenen - Animiertes Gepäcktruck (Kollision frei) - Busse - Tankanlage - Feuerwehr - Eurofighter und vieles mehr Was ist noch zu tun? - Fertigstellung Parkbereich zivil - Vegetation - Airport Beleuchtung Hier die Bilder, die für sich sprechen. Picture 1 Picture 2 Picture 3 Picture 4 Picture 5 Picture 6 Picture 7 Bearbeitet 12. November 2020 von Simmershome 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 18. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2020 Rostock (MSFS) ....das Video.... ... heißt die Szenerie kommt pünktlich am Freitag Bis dahin könnt ihr schon mal anschauen, was euch erwartet. Viel Spaß 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sharkbay Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 Stark, tolle Arbeit! Vielen Dank dafür! Gregor 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 19. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2020 ETNL Rostock ist released https://simmershome.de/etnl-rostock/ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 25. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2020 Wer Probleme mit zu großen Downloads hat , für den steht nun ein Part Download zur Verfügung https://forum.simmershome.de/wcf/filebase/index.php?file/119-etnl-rostock-msfs-partdownload/ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muellmonster Geschrieben 6. Februar 2021 Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 Es wäre toll wenn Sie die Mod auch auf https://flightsim.to/ veröffentlichen könnten. Dies ist die größte Bibliothek für MSFS und hat tolle Funktionen. Man wird bei Updates einer Mod die man heruntergeladen hat informiert und es gibt eine tolle Karte, auf der alle Mods verzeichnet sind. Viele Grüße und danke für diesen tollen Flughafen! 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 12. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2021 Da muss ich leider enttäuschen. Simmershome Software gibt es nur bei Simmershome.de und das schon seit vielen Jahren. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 17. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2021 ETNL Rostock v1.1 released Leider war es notwendig Rostock nach dem letzten MSFS Update komplett neu zu kompilieren. Es muss deswegen auch komplett neu herunter geladen werden. Der MSFS hat leider mein SDK gerechtes, aber eigenes Lightsystem geschrottet. Da sieht dann so aus: Es ist wahrscheinlich in diesem Simulator besser, kein eigenes Gehirn anzustrengen, sondern lieber Lampen, Lichter und Gebäude wie Legosteine zu platzieren oder sich den Content gleich bei Google zu holen. Da werden wir sicher noch weitere Überraschungen erleben. Egal ich habe es neu kompiliert und nun in der Version 1.1 bereit gestellt..........bis zum nächsten Mal. Es ist wieder alles in Ordnung. Ihr müsst es nur komplett downloaden Es liegt in zwei Teilen in der Filebase vor. Anmeldung erforderlich. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 (bearbeitet) Tja, das sind eben auch die Auswüchse eines unfertigen SDK, auch wenn andere Exponenten hier und anderswo immer wieder behaupten, das sei nicht "schlimm" und das SDK böte ja bereits ausreichend Material. Gemäss off. Forum sind auch durchaus noch nach dem Update einige Szenerien von CTD betroffen und müssen vermutlich ebenso eine komplette Überarbeitung erdulden. Wie sich das bei Entwickler, die für jedes Update noch Geld nehmen (JustSim) in Zukunft entwickeln wird, steht noch in den Sternen, da bin ich jedenfalls ultra gespannt. EDIT: das ist auch der Brüller https://forums.flightsimulator.com/t/most-addon-airports-have-taxiway-lights-posts-on-runways-and-other-airport-locations-after-uk-update/366409/38 Auch etwas irritierend (auf den ersten Blick): selbst der marketing-wirksam als "Partner" in einem der "Partnership series" Werbevideos gelobte Entwickler ORBX hatte vorab keinen Zugang zum World Update 3 und siehe da, das Update hat mal einfach ORBX London City Landmarks zerschossen und jetzt muss halt ORBX erst nach dem Update nachbessern. Wenn sowas das Verständnis von "Partner" ist bei MS/Asobo, dann gute Nacht. Aber selbstverständlich gibts auch da noch die Ewig-Optimisten, die darauf hinweisen, dass dies in naher Zukunft ja geändert werden soll und die "Partner" dann eine Beta-Version vorab kriegen werden. Wers glaubt... oder andersrum, warum nicht jetzt schon? Anyway, sorry für OT und Danke Dir, Rainer, für die schmucke Szenerie Bearbeitet 18. Februar 2021 von AnkH 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paranovski Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 Vielen Dank für Deine neue Version Rainer! Eine tolle Scenery die Spass macht. Die Arbeit die dahinter steckt kann ich mir etwas vorstellen... 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 19. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 (bearbeitet) Am 18.2.2021 um 08:25 schrieb AnkH: das Update hat mal einfach ORBX London City Landmarks zerschossen Nicht nur das. Ich bin ja auch nicht der Einzige mit den Lichtern. In EDDS, LOWS und EDDT dürfen sie auch nachbessern aus dem was ich nachvollziehen kann. Manche haben es wahrscheinlich noch nicht mal bemerkt, weil die Kunden nur am Tage fliegen. Letztlich , für mich ist es nur ärgerlich. Für Leute die davon leben , sind Halbwertzeiten von 14 Tagen auf Dauer der sicherte Todesstoß irgendwann, denn kalkulieren kann man das nicht. Bearbeitet 19. Februar 2021 von Simmershome 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baeriken Geschrieben 1. April 2023 Teilen Geschrieben 1. April 2023 Hallo Rainer! der Link zum Download https://simmershome.de/etnl-rostock/ funktioniert ncht mehr. Man kann sich nur noch Sonntags anmelden. Merkwürdig. Kannst Du mir weiterhelfen um sorgenfrei an Deine schöne Szenerie aus Rostock zu kommen. Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.