Stefan Bergert Geschrieben 2. März 2003 Teilen Geschrieben 2. März 2003 Hallo allerseits, ich habe einige Fragen bzgl. Airbus(-systemen/Anzeigen), trotz FCOM: 1. wenn man z.B. den AP1 enaged, erscheint eine weiße Box um "AP1" aufm FMA - 10sek oder kürzer (oder hängt's von dem mode ab, dass es bei lat. und vert. modes anders ist)? 2. gibt's sowas wie eine rising runway? ich meine, ich hätte mal gesehen, dass ab einer bestimmten Höhe ein weißer Strich parallel zum Horizont aufsteigt und die neg. pitch-indications verschwinden?! 3. hat jemand eine FCOM-Seite mit einer Beschreibung der digitalen clock?? Ich dachte, im FCOM seinen auch alle airline-spezifischen Dinge genannt... 4. folgende Situation: managed CLB mit sel. speed/mach...bei erreichen von "ALT CRZ": die selected speed bzw. mach bleibt doch wohl in dem Modus, oder wird automatisch in managed speed/mach geschaltet? 5. x-wind ldg. mit crab: der Pilot will mit rudder den crab herausnehmen: muss er mit dem sidestick einem bank entgegenwirken (wie z.B. bei einem non-FBW-acft) oder wird der bank automatisch ausgeglichen? Das war's, vielen vielen Dank für Hinweise etc., Stefan Bergert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.