rindi Geschrieben 28. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2001 Gentlefolk’s Mir ist aufgefallen, das etliche Fluggesellschaften bei der Landung immer Musik laufen lassen. Dabei handelt es sich nicht um irgendwelche harten „Technobeats“ sondern um ganz „sanfte“ Klänge. Sollte das eine Art Beruhigung sein, oder worin liegt da der Sinn? Grundsätzlich könnte ich darauf verzichten. Gruss rindi (Rolf) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Kral Geschrieben 28. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2001 Hi rindi (Rolf)! Bei welcher Airline war denn das? Ich bin nämlich noch nie in den Genuss dieser Musik gekommen. Ansonsten hab ich nichts zu dem Thread beizutragen. Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rindi Geschrieben 28. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2001 Das war bei der Singapore Airline und der Thai-Airways gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 28. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2001 Hoi zusammen! Ohne jetzt eine Diskussion über Musik- Richtungen zu lancieren, fällt mir seit einigen Jahren auf, wie gerade junge Hörer sehr, sehr einseitig ausgerichtet sind. Was nur entfernt in Richtung Favoriten der Erzeugergeneration geht, wird vehement verschmäht. Da sind die Aelteren oft viel multipler und toleranter als die coolen Youngsters. Ich z.B. höre von Techno, House, über Beethoven und Wagner querbeetein zum Schlager, Marschmusik, Country, Folk und Blues, Old Jazz und MC.Donalds- WC- Sound bis zur irischen Volksmusik, von urigen Schwyzerörgeliklängen ganz zu schweigen. Und deshalb würde ich mich nie an den beruhigenden Klängen bei der Landung oder auch vor dem Start stören. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Kral Geschrieben 28. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2001 Hoi Walti! Nun, ich darf dir sagen, ich bin 18 und höre alle Arten von Musik (bis auf Volksmusik und tw. Klassik). Die Charts sind mir im Prinzip eigentlich so ziemlich egal, was sich gut anhört, das höre ich dann halt auch gerne. Aber ich gebe dir schon recht, es tendiert eher zu so Sachen wie Linkin Park oder Techno, so denke ich. Übrigens bin ich sehr überrascht, dass du Techno hörst. Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 28. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2001 Ja, Jürgen, höre ich bis zu uns hinauf, wenn die heissen Bodies an der jährlichen berühmtesten Streetparade hier in Zürich zucken und vibrieren (ca.5 km Entfernung) Gruss zum Heurigen vom Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rindi Geschrieben 29. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2001 Lieber Walti Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals geschrieben zu haben, dass ich nur einen Still von Musik höre. Auch ich bin der Meinung; je nach Situation muss man sich anpassen. Keinesfalls höre ich ausschliesslich einen Musikstill. Denn gefallen tun mir verschiedenste Stillrichtungen. Wobei ich "Ländlermusik" zwar akzeptiere, sie jedoch ausschliesslich in den Winterferien als "Hintergrundberieselungsmusik" anhöre. Gefallen tut die mir also nicht richtig. Gruss rindi (Rolf) [Dieser Beitrag wurde von rindi am 29. Dezember 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 29. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2001 hallo zusammen lustig geht es hier zu. Alle Teilnehmer sind offensichtlich gut gelaut. Prima. Man könnte übgrigens auch mal den Fragenkomplex eröffnen, warum manche Airlines weiße Zuckertüten für den Kaffee verwenden und andere nicht. Oder, warum manchmal blaue Papierservierten Verwendung finden und keine grünen. Vorschlag an den lieben Markus: wir sollten eine FUN Seite einrichten, um solch originellle "Anfragen" geziehlter zu plazieren... Ach so, zur Musik: diese wird in der Tat von Phsychologen ausgewählt. Es "ruhiger, ausklingender Sound", der die hiesigen Freunde des irren Klopfsound genauso wenig brüskieren soll, wie die Fanatiker der "krachledernen Volksmusik". Es ist einfach eine nette Geste, sonst nichts. Dahinter steckt keine Norm, kein Notam, kein AOM. Einfach nix. Unglaublich und deshalb auch sofort in Frage gestellt. Und wenn es in Cassettenform an Bord ist, dann wird eben bei einer Landung auf Hawaii süsse Hula Musik zu hören sein. Gruß PG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 29. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2001 Anfrage an Peter: Dürft Ihr im FD auch Musik hören? Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 29. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2001 hallo Walter... ähh, also eigentlich nicht, genauso wenig wie "Zeitungslesen". Warum nicht? Naja, die Aufzeichnungen der Flight Data Recorder (Voice Recorder) könnten im Ernstfall tontechnische Störungen aufzeichnen: Bombenmusik statt Pilotenkonversaton..." Naja, es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekochtwird... Gruß PG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikael Geschrieben 29. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2001 Hi all Also wenn ich mit Spanair fliege hat es sogar Musik beim rollen zur Runway. Aber da läuft jedes mal Elvis Presly. Gruss Mikael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo Frey Geschrieben 29. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2001 Hallo zusammen Bei Cathay Pacific spielen sie immer so was wie "Beerdigungsmusik" (Klassik) Ich finde, das wirkt, speziell bei nicht so optimistisch eingestellten Paxen, nicht gerade Stimmungsaufhellend. Gruss: Hugo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petersutch Geschrieben 30. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2001 Guten Morgen, @Hugo: Beerdigungsmusik ?!? Ist bei Dir Klassik immer Bee....musik ? Tja, da kann man mal sehen wie verschieden die Geschmäcker sind. Bei CX war es vor Jahren Klasse als Barry White mit seinem Orchester "Lovetheme" schmätterte, während sich die Maschine langsam durch die Häuserschluchten in Richtung Checkerboard schob um schließlich in Kai Tak zu landen. Einen schönen Sonntag und guten Rutsch, Euer Jobst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 30. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2001 Salü Peter, wenn Du den Barry White meinst, dem wir das Werk *Eloise* zu verdanken haben, kommt mir eher eine Auferstehung, als eine Abdankung in den Sinn. Anyway, da dies ja ein Flugforum ist, muss man ja auch von Musik nicht viel verstehen, und das unser Hugo ein veritabler Kenner der Fliegerei- Szene ist, hat er schon mehrmals durch seine dezidierten Beiträge unter Beweis gestellt, gell Hugo? Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mvanek Geschrieben 30. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2001 Hallo zusammen, Ich habe mir letztens ein MD-11 Panel heruntergeladen. Bei der es einen Knopf gibt. Wenn mann ihn Aktiviert Simuliert es die Ansagen des Kabinen-Personlas, unter anderem Sicherheitshinweise und so. Das lustige ist das beim Rollen und Landen auch eine sanfte Hintergrund Musik spielt. mfg martin [Dieser Beitrag wurde von mvanek am 30. Dezember 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 30. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2001 Der Sound wird aber nicht überall von Psychologen ausgewählt, oder? Denn teilweise würde ich mich dann fragen, ob der Psychologe das Geld wert ist Naja...teilweise ist der Sound auf den Tapes auch den Preis der Tapes nicht wert... Gruss Flo ------------------ Wer Rechtschreibfehler findet kriegt ein Bier! Typos ausgenommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo Frey Geschrieben 30. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2001 Hallo zusammen Ich bin tatsächlich nicht so der ultimative Fan von klassischer Musik, bezeichne sie aber keineswegs generell als Beerdigungsmusik. Der Sound, den sie aber bei meinem letzten CX Flug abspielten, war schon eher von der depressiven Sorte. Aber, trotz Musikeinlagen, CX und SQ sind und bleiben meine Lieblings-Airlines und sind auch auf meinem FS würdig vertreten! In diesem Sinne: Es guets Neus! Und viele schöne Flüge, real und virtuell, im neuen Jahr! Gruss! Hugo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petersutch Geschrieben 30. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2001 Na also, versöhnliche Worte zum Jahresausklang: Insgeheim ist CX auch mein Lieblingscarrier, aber nicht weitersagen Beste Grüße + Wünsche fürs Neue Jahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.