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18.09.2020 | skystar kitfox 6 | HB-YLH | LSZG | Notlandung nach Start


Charlie_Sierra

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  • Urs Wildermuth änderte den Titel in 18.09.2020 | skystar kitfox 6 | HB-YLH | LSZG | Notlandung nach Start
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Der summarische Bericht vom 16. März

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Der Unfall, bei dem das Flugzeug infolge eines Strömungsabrisses einen Kontrollverlust erlitt und aus geringer Höhe auf den Boden prallte, ist darauf zurückzuführen, dass der Pilot kurz nach dem Start in tiefer Höhe eine Umkehrkurve flog, nachdem der Motor an Leistung verloren hatte.

 

Der Leistungsverlust des Motors lässt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Dampfblasenbildung im Treibstoffsystem zurückführen. Die Dampfblasenbildung wurde begünstigt durch zwei Treibstoffschläuche, die mit zu geringem Radius resp. mit einem Knick verbaut waren und deshalb eine Querschnittsverengung aufwiesen, sowie der am Brandschott vertauscht montierten Treibstoffschläuche für die Zuleitung resp. Rückführung der Treibstoffversorgung

 

Bearbeitet von ArminZ
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