Gast Darko Geschrieben 2. März 2003 Teilen Geschrieben 2. März 2003 Hallo! Das ist mein erster Flugbericht. Ich habe mir die Route BELGRAD-TIVAT (LYBE-LYTV) ausgesucht, und zwar deswegen weil sie meine Lieblingsstrecke ist. Ich bin sie schon sehr oft geflogen (auch in der Realität). Nun ein paar Daten zu den Airports: Belgrad/Surcin: Der Airport befindet sich 12km nordwestlich von der schönen Stadt Belgrad und ist einer der größten am Balkan. TIVAT: Er befindet sich an der Montenegrinischen Adriaküste und ist ein kleiner Airport, der von sehr viele Chartergesellschafen besucht wird. Regelmäßig wird er von JAT-Yugoslav Airlines angeflogen. Für meinen Flug habe ich mir ein einwenig älteres Model ausgesuccht - die DC-9-32 (Iron Knuckles). Wir fliegen unter dem Callsign "JAT678", das auch realistisch ist denn ich bin unter dieser Nummer im Sommer geflogen. Leider funktioniert mein TEXTOMATIC nicht, so konnte ich mir kein JAT-Repaint installieren, deswegen bin ich mit der AEROMEXICO Bemahlung geflogen. Gut, fangen wir an! Wir befinden uns auf der Parkposition in LYBE. Die Instrumente sind gecheckt und wir starten die Triebwerke und beginnen zu rollen in Richtung Bahn 12. Hold position! Die Triebwerke werden langsam hochgefahren, und die schöne Dc-9 setzt sich in Bewegung. ROTATE! Und nun eine leicht kurve über OBR (Obrenovac) in Richtung dem VAL-VOR (Valjevo). Wie unschwer zu erkennen ist, befinden wir uns bei FL210 und werden bald in den Reiseflug (FL240) übergehen! Ein kurzer Blick nach vorne reicht um zu erkennen dass wir uns schon über dem gebirgigen Teil Jugoslaviens befinden - der Republik Montenegro. Und nun sind wir über Podgorica, früher Titograd genannt. Vor uns sehen wir schon das Meer. Nun haben wir die vorletze Kurve hinter uns, die Schubhebel werden zurückgenommen und die Klappen werden auch schon ausgefahren. Wenn man auf die Berge schaut meint man dass wir ziemlich niedrig sind, sind wir auch, und es wird bald Zeit die Fahrwerke auszufahren! Gear down!Die alte Dc-9 schreit nach mehr Leistung! Ich gebe die Schubhebel leicht nach vorne ... ...einige Zeit passiert garnichts, doch dann hört man das aufdröhnen der JT8D-9 Triebwerke. Nun aber sind wir kurz vor der letzten Kurve. Und da ist sie! Landebahn in Sicht! Ich gehe genz schnell die Checklisten durch, bald wird unser Vogel mit seinen Gummiegreifern das erste Drittel der 2500m langen Bahn erfassen. Als beobachter muss man sich einfach gut fühlen! Kurz vor dem Touchdown! Touchdown! Schubumkehr! Schade, wir sind schon da! Welcome to Tivat! Wir befinden uns auf der uns zugewiesenen Parkposition und im Hintergrund sieht man den Flughafen Tivat! Ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen, mir hat es Spaß gemacht ihn zu erstellen! Verwendete Add-Ons: -IronKnuckles DC-9 -Tivat Freeware Scenery von René Mittelhausen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Fraha Geschrieben 2. März 2003 Teilen Geschrieben 2. März 2003 Ich weiß nicht woran es liegt das Bilder nicht erscheinen, aber trotzdem hat mir der Bericht sehr gut gefallen! Die Bilder sind etwas eintönig, bei der Landung zeigen sie die Maschine immer nur von hinten, da hättest du ein paar andere Blickwinkel wählen können! Ansonsten aber, wie gesagt, ein sehr guter Bericht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Darko Geschrieben 2. März 2003 Teilen Geschrieben 2. März 2003 Danke für den Rat, ich werde das beim nächsten Bericht machen! Ich glaube dass die Bilder jetzt funktionieren!:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joerg Schoenfelder Geschrieben 2. März 2003 Teilen Geschrieben 2. März 2003 Hi Darko! Für deinen ersten Bericht sieht das doch schon recht gut aus. Bei der Landung hättest du ein paar mehr Perspektiven nehmen sollen. Noch solltest du versuchen das ATC Fenster auszublenden wenn grad ,, kein weltbewegender'' Funkverkehr ist. Nehm dir die paar Tipps zu Herzen .;) Aber fürs erste mal wirklich klasse. MFG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.