Gulfstream Geschrieben 10. Mai 2021 Geschrieben 10. Mai 2021 Zürich - Hamburg (LX1058) während der Zurich Night Durch die Wolken durchbrechen, im MSFS ein echtes Erlebnis und sehr realistisch! EDDH Rwy 23 Michael, nehme an, du fliegst hier die MSFS A320. Wie ist die im Vergleich zu Aerosoft, FSLab &Co? Weißt du das?Danke & GrussMarkus Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk Zitieren
Yoda Geschrieben 10. Mai 2021 Geschrieben 10. Mai 2021 Er nutzt den gratis A32NX Mod. Der ist zwar schon weit gekommen, beim Vergleich selbst zum Aerosoft Bus verliert er aber (noch) Haushoch! Wenn die interne Flugplanung erstmal funktioniert, und VNAV drin ist sieht das vielleicht anders aus. Bisher jedenfalls ist er noch kein Ersatz für oben genannte Add Ons. Aber das wird schon noch! 1 Zitieren
Michael Briner Geschrieben 10. Mai 2021 Geschrieben 10. Mai 2021 (bearbeitet) Ciao Markus Wie Phil schon richtig schrieb nutze ich den FlyByWire A32NX. Dabei handelt es sich um eine Freeware, die von einem grossen Entwicklerteam produziert wird. Es ist wirklich erstaunlich was die alles in kurzer Zeit hinkriegen und mit jedem neuen Release (du kannst wählen ob du die stabile Version installierst oder den Entwicklungsstatus) kommen Verbesserungen dazu. Seither haben sie viele Systeme das Standard A320 verbessert oder neue Funktionen eingebaut. Man ist momentan bei einer Version 0.6. Das alleine zeigt Dir auf, dass es sich noch um kein finales Produkt handelt. Aber: Seit Version 0.6 hat der Bus jetzt einen Status, mit dem ich nun den Weggang von P3D beschlossen habe. So sehr ich den FSLabs auch liebe, P3D ist mir hinsichtlich Grafik und Performance nicht mehr genug. Ich hatte bislang noch keinen Crash im MSFS und dies unter teilweise sehr hohen grafischen Anforderungen. Mit meiner 8GB Grafikkarte habe ich das bessere Resultat als in P3D V4.5, im V5 schaffe ich es nicht mal bis zum holdingpoint. Der Bus hat noch gewisse Mängel, so fehlt also ein komplett funktionierendes VNAV (OP DES funktioniert aber schon), Holdings sind noch nicht möglich und die Waypoints werden nicht ganz so sauber geflogen wie bei Aerosoft oder FSLABS. Mit FS2Crew und PACX, der genialen Grafik von MSFS, VATSIM (samt Modellmatching), den genialen Sounds des FBW A32NX und dem wirklich unglaublich geilen Feeling der Wetterengine kommt bei mir im Moment genug Freude auf. Ich bin überzeugt, dass bis Ende Jahr noch viele tolle Sachen dazukommen! Ein regulärer IFR Flug ist problemlos möglich, auch mit vectoring, STAR-Wechsel oder Direct-to Anweisungen! Bearbeitet 10. Mai 2021 von Michael Briner 3 1 Zitieren
unglajo10 Geschrieben 10. Mai 2021 Geschrieben 10. Mai 2021 Hallo Michael, Danke für Deine Berichte. Ich bin sehr positiv überrascht was dieser Airbus als Freeware bietet. Bin heute von LFSB nach LGIR unterwegs gewesen, kein CDT war ein guter Flug. Darstellung von Himmel und Wetter sind sensationell. Werde mich glaube ich von meiner 737 ZiboMod im XP11 verabschieden, obwohl der Flieger auch toll ist, aber die Grafik vom MSFS2020 ist schon eine Klasse für sich. Grüsse Jörg 1 Zitieren
Gulfstream Geschrieben 11. Mai 2021 Geschrieben 11. Mai 2021 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb Michael Briner: Ciao Markus Wie Phil schon richtig schrieb nutze ich den FlyByWire A32NX. Dabei handelt es sich um eine Freeware, die von einem grossen Entwicklerteam produziert wird. Es ist wirklich erstaunlich was die alles in kurzer Zeit hinkriegen und mit jedem neuen Release (du kannst wählen ob du die stabile Version installierst oder den Entwicklungsstatus) kommen Verbesserungen dazu. Seither haben sie viele Systeme das Standard A320 verbessert oder neue Funktionen eingebaut. Man ist momentan bei einer Version 0.6. Das alleine zeigt Dir auf, dass es sich noch um kein finales Produkt handelt. Aber: Seit Version 0.6 hat der Bus jetzt einen Status, mit dem ich nun den Weggang von P3D beschlossen habe. So sehr ich den FSLabs auch liebe, P3D ist mir hinsichtlich Grafik und Performance nicht mehr genug. Ich hatte bislang noch keinen Crash im MSFS und dies unter teilweise sehr hohen grafischen Anforderungen. Mit meiner 8GB Grafikkarte habe ich das bessere Resultat als in P3D V4.5, im V5 schaffe ich es nicht mal bis zum holdingpoint. Der Bus hat noch gewisse Mängel, so fehlt also ein komplett funktionierendes VNAV (OP DES funktioniert aber schon), Holdings sind noch nicht möglich und die Waypoints werden nicht ganz so sauber geflogen wie bei Aerosoft oder FSLABS. Mit FS2Crew und PACX, der genialen Grafik von MSFS, VATSIM (samt Modellmatching), den genialen Sounds des FBW A32NX und dem wirklich unglaublich geilen Feeling der Wetterengine kommt bei mir im Moment genug Freude auf. Ich bin überzeugt, dass bis Ende Jahr noch viele tolle Sachen dazukommen! Ein regulärer IFR Flug ist problemlos möglich, auch mit vectoring, STAR-Wechsel oder Direct-to Anweisungen! Vielen Dank für die Insights, Michael und Phil, hilft. Ich fliege mit PMDG und FSLab im FSX und denke nun über den Wechsel nach, nachdem ich P3D ausgelassen habe. Eure Beschreibungen stimmen mich zuversichtlich, dass wir in einem vernünftigen Zeitrahmen im MSFS Dickblech mit bekannter Systemtiefe werden fliegen können (was vermutet wurde, hier nun bestätigt). Bearbeitet 11. Mai 2021 von Gulfstream Zitieren
Yoda Geschrieben 11. Mai 2021 Geschrieben 11. Mai 2021 Der MSFS macht schon wirklich viel Spaß! Grade Optisch ist der natürlich wahnsinn! Und, obwohl es ein neues Sim ist, läuft der extrem flüssig! Trotzdem, es fehlt auch noch einiges. Ich kann dir falls es nicht nur Airbus sein darf auch den Aerosoft CRJ ans Herz legen. Der Vogel macht laune, und ist wirklich gut simuliert. Der A32NX dürfte aber spätestens ende des Jahres auch auf Payware Level sein. Mich stören aber noch einige Dinge. Die Cockpit "form" ist falsch. Das Außenmodell wirkt auf mich auch nicht wirklich "stimmig", irgendwas an der Proportionen passt nicht. Also, ich werde jedenfalls bei Aerosoft zuschlagen, auch grade weil die meisten Airlines eh die CEO stat der NEO Version nutzen. Schmerzlich vermisse ich auch AI Traffic. Alleine auf einem Mega Airports killt jede noch so tolle immersion. Darum sitze ich eben doch noch ab und zu im FsLabs a321 im P3Dv5 (der auch smooth läuft). Das ist eben das schöne. Wir haben 3. aktuelle Sims. Da ist für jeden was dabei. Mit der CRJ nach Copenhagen. 6 Zitieren
Tiger II Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 Es gibt endlich ein 20m LIDAR-Mesh Addon für die Schweiz! Fehlen nur noch passende Texturen. Bei Swisstopo ist ja seit 2 Monaten alles gratis herunterladbar, von dem her wird dies auch nicht mehr lange dauern bis da jemand was bastelt. Den HC135 gibt es auch schon als grossartiges Freeware Projekt. Hier mal ein paar Eindrücke von mir (Könnten gefühlt teils echte Fotos sein ) 10 2 Zitieren
Yoda Geschrieben 21. Mai 2021 Geschrieben 21. Mai 2021 (bearbeitet) Sehr coole Bilder aus der Alpenregion! LHBP- EDDM "As usual" mit der Shitty Line! STD um 20:20 Ortzeit mit (leicht kitschiger) aber trotzdem "stunning" Abend- Stimmung! Treiber laufen! Mit locker flockigen flex 50 und 148knts wird rotiert. Der Wind drückt mich direkt von den Center Line weg. Leider nur aus der Ferne zu bestaunen: Budapest mit der gut zu erkennenden Donau welche Budapest unterteilt in Buda und Pest. Schöne Stadt! Fast auf der CRZ Alt von 30k angekommen. Der Donau wird mehr oder weniger direkt nach Wien gefolgt. Der Neusiedler See ist noch im letzten Tageslicht zu sehen. Knapp 20 Minuten später gehts dann auch schon runter gen München. ILS eingefangen. Die Runways 26L/R sind in der Ferne schon gut zu erkennen! Unverkennbar MUC! Bearbeitet 21. Mai 2021 von Yoda 5 Zitieren
D-PKDO Geschrieben 24. Mai 2021 Geschrieben 24. Mai 2021 (bearbeitet) Anbei einige Screenshots meiner letzten Flüge im MSFS2020 auf VATSIM: Auf dem Weg von Leer-Papenburg EDWF nach Donaueschingen EDTD in der TBM: Turning final auf dem RNAV36 in EDTD Beim VATUSA FNO ging es aus Danbury KDXR via Destin KDTS nach Pompano Beach KPMP: Departure aus Danbury Und im Anflug auf Pompano Beach: Ein bisschen entlang der West Coast, hier auf der STAR nach Mammoth Lake KMMH Und zum Schluß im Sonnenuntergang im Final in Nürnberg aus Grenchen her: Schönen Feiertag! Gruß Pierre Bearbeitet 24. Mai 2021 von D-PKDO 5 1 Zitieren
Michael Briner Geschrieben 24. Mai 2021 Geschrieben 24. Mai 2021 Genf - Nizza mit einem coolen Anflug auf die 22R. 9 Zitieren
Michael Briner Geschrieben 1. Juni 2021 Geschrieben 1. Juni 2021 Kurztrip von Basel nach Genf in herrlicher Sonnenuntergangsstimmung. Grafisch besser geht kaum mehr, wenn die Systeme noch besser werden, Halleluja! mit Blick auf Thunersee und die Alpen! 9 Zitieren
Peter K. Geschrieben 4. Juni 2021 Geschrieben 4. Juni 2021 Hallo Michael. Sehr schöne Screenshots. Was meinst Du mit "wenn die Systeme noch besser werden"? Wenn Du die Flieger meinst und etwas mehr Systemtiefe, dann probiere doch die CRJ 700 von Aerosoft, diese fliegt sich sehr smooth und die Systemtiefe ist OK. Ich finde diesen Flieger denn besten Airliner z.Z. für den MSFS2020. Gruss Peter Zitieren
Michael Briner Geschrieben 4. Juni 2021 Geschrieben 4. Juni 2021 vor 3 Stunden schrieb Peter K.: Hallo Michael. Sehr schöne Screenshots. Was meinst Du mit "wenn die Systeme noch besser werden"? Wenn Du die Flieger meinst und etwas mehr Systemtiefe, dann probiere doch die CRJ 700 von Aerosoft, diese fliegt sich sehr smooth und die Systemtiefe ist OK. Ich finde diesen Flieger denn besten Airliner z.Z. für den MSFS2020. Gruss Peter Ciao Peter Der CRJ ist tatsächlich auf meiner Platte und bezüglich Systemtiefe nicht zu bemängeln. Mein Kommentar bezog sich auf den A320, da fehlen im Moment auch mit der NX Version noch gewisse Funktionalitäten des FMC (z.B. funktionierendes Direct To, Holdings etc.). Ich bin aber sicher, dass bis in ein paar Monaten auch das funktioniert. Muss wohl noch anmerken, dass ich ein passionierter Airbus-Nutzer bin. Die ganze Systemlogik sagt mir am Meisten zu. Zitieren
Peter K. Geschrieben 4. Juni 2021 Geschrieben 4. Juni 2021 Hallo Michael Ja, ich war früher im P3D auch nur die Airbusse von Aerosoft geflogen. Leider kann ich mich mit dem A320 von FlyByWire nicht anfreunden, da im FMC (wie auch sagst) noch zu viele offene Funktionen sind. Darum habe ich seit Erscheinen des Aerosoft CRJ 700 nur noch diesen in Betrieb (der macht auch Holdings und Direct To). Anfänglich ist er schon etwas gewöhnungsbedürftig und aufwändiger (zB kein Autothrottel); aber er fliegt sich sehr gut, obwohls noch einige Bugs drin hat. Ich warte sehnlichst bis Aerosoft den A330 im MSFS2020 bereitstellt, dann gibts auch wieder Lanfstreckenflüge. Gruss Peter Zitieren
Yoda Geschrieben 4. Juni 2021 Geschrieben 4. Juni 2021 Ich fliege auch ausschließlich die CRJ. Aus eben jenen Gründen, die Peter genannt hat. Trotzdem, der A32NX fliegt sich fantastisch händisch, und ich habe großes Vertrauen in das Projekt. Das scheint auch Aerosoft so zu sehen, da sie ja den 330 dem 320 vorziehen. Leider ist da aber eben noch viel viel viel zu tun, bis der wirklich ersthaft als Airbus bezeichnet werden darf. Allein die Cockpit Form turnt mich jedes mal ab. Das Glareshield ist komplett falsch geformt. Ein FsLabs wird das wohl nie werden. Ob wir den jemals im MSFS sehen werden? PMDG hat jedenfalls (für mich überraschend) angekündigt, bis Ende des Jahres wohl die 737 und sogar die 777 in den "neuen" bringen zu wollen. Speziell bei der 737 werde ich wohl zuschlagen, da werden doch NGX Errinerungen wach! Auch wenn mein Herz auch eher richtung Bus tendiert, der Bobby ist ein toller Flieger. Bis dahin gibts hoffentlich viele US Airport (gerne auch kleinere) um dann gepflegt Southwest Airlines Hüpfer fliegen zu können. Mit "echten" Sat - Bildern über Las Vegas, Los Angeles, San Diego uvm. brettern? Ein Traum! Allein das Autogen in dieser Fülle und in dieser diversität ist ein Meilenstein. Von der restlichen Grafik- Umgebung nicht zu sprechen. Einfach ein geiler Sim des MSFS. Out of MAD, leider ist die CRJ zwei Nummern zu kurz! 2 Zitieren
Yoda Geschrieben 5. Juni 2021 Geschrieben 5. Juni 2021 (bearbeitet) Atlanta / Washington Ronald Reagan National Park Airport (mit Endeavor Airlines aka Delta Connect) Guckt euch den Regen an, der aus den Wolken rieselt! Sogar ein Regenbogen ist zu sehen. Warum fliegt man zum DCA und nicht zum Dulles? Wegen dem River Visual auf die 19! Immer dem Potomac River nach! Sightseeing inklusive! Irgendwie sind Flieger mit Heck- Antrieb ja doch sexy, oder? Ich hoffe Leonardo bringt die MD80 in den MSFS. Bearbeitet 5. Juni 2021 von Yoda 7 Zitieren
Michael Briner Geschrieben 6. Juni 2021 Geschrieben 6. Juni 2021 Zürich - Manchester / LX390 Für mich ein Highlight im MSFS: Durch die Wolkendecke brechen. 23R Auf dem berühmten Taxiway A 6 Zitieren
AnkH Geschrieben 22. Juni 2021 Geschrieben 22. Juni 2021 Mein neues MSFS Spielzeug, macht schon gut Laune und lässt sich nach Wunsch von relativ simpel (mit voller Artificial Flight Engineer Unterstützung) bis relativ anspruchsvoll einstellen. Optisch ein Leckerbissen, hoffentlich macht da mal jemand eine Swissair Bemalung Und der Sound, meine Damen und Herren, der Sound... göttlich 8 1 Zitieren
Viti Geschrieben 22. Juni 2021 Geschrieben 22. Juni 2021 vor 26 Minuten schrieb AnkH: Mein neues MSFS Spielzeug, macht schon gut Laune und lässt sich nach Wunsch von relativ simpel (mit voller Artificial Flight Engineer Unterstützung) bis relativ anspruchsvoll einstellen. Optisch ein Leckerbissen, hoffentlich macht da mal jemand eine Swissair Bemalung Muss ich mir auch noch zulegen, steht mal auf der Liste. Ich warte aber noch ab bis die ersten Patches da sind und vorallem auf die nächsten SimUpdates. Wie siehts denn performance-mässig auf in der "Six"? Höre da verschiedene Meinungen. Gruss, "HX Ardito" aus dem MSFS-Forum Zitieren
AnkH Geschrieben 22. Juni 2021 Geschrieben 22. Juni 2021 vor 5 Stunden schrieb Viti: Wie siehts denn performance-mässig auf in der "Six"? Höre da verschiedene Meinungen. Kann mich nicht beklagen, sehe keine Performanceprobleme, habe den FPS Zähler aber auch selten an Aktuell nur ohne MP zu nutzen, aber der MP finde ich sowieso dämlich im MSFS... 1 Zitieren
D-PKDO Geschrieben 29. Juni 2021 Geschrieben 29. Juni 2021 Heute Abend ging es von EDQD Bayreuth mit einem Kunden zurück nach Zürich: Zunächste musste das Gewitter umflogen werden. Genug Sprit war dabei, die Flugvorbereitung dauerte deshalb länger als gewöhnlich: Danach ging es wieder back on track in Richtung Stuttgart: Auch die Sonne neigt sich dem Horizont entgegen. Die Stimmung ist immer wieder atemberaubend: Und hier sind wir schon über Schaffhausen, der Rheinfall ist auch zu erkennen: Die Livery gibt es übrigens hier: https://excellencevpa.eu/ Grüße, Pierre 4 Zitieren
JanBu Geschrieben 30. Juni 2021 Geschrieben 30. Juni 2021 vor 7 Stunden schrieb D-PKDO: Und hier sind wir schon über Schaffhausen, der Rheinfall ist auch zu erkennen: Ouh ouh Pierre, sag ja nie einem Stadt-Schaffhauser das er am Rheinfall wohnt! Kommt nicht gut. Das nimmt Neuhausen am Rheinfall für sich in Anspruch, und haben genau darum auch den Gemeindenamen angepasst Super Bilder, keep it up! 1 Zitieren
AnkH Geschrieben 26. Juli 2021 Geschrieben 26. Juli 2021 Nur ein Bild für Zwischendurch, bin aufs Update von Morgen gespannt 5 Zitieren
D-PKDO Geschrieben 18. September 2021 Geschrieben 18. September 2021 Heute morgen ging es auf einem Testflug von Palm Springs KPSP nach Napa KAPC mit der Phenom 100: Das NXi von WT funktioniert wirklich super: Über KOAK im Anflug entlang der Bay Area: Im Turn auf das ILS ging es noch über ein Produktionsgelände von Chevron: 3 Zitieren
AnkH Geschrieben 22. September 2021 Geschrieben 22. September 2021 Hmm, ist das ein Mod für die Carenado Phenom 100? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.