Trini_Tom Geschrieben 8. März 2003 Teilen Geschrieben 8. März 2003 Hehe Die Swiss Privat Air wahr nicht Pleite! Sondern ich habe sie neu Gemacht da ich fehler machte und ich war nich im Minus! Aber es währe dazu gekommen. Also ! Sie war nicht PLEITE! Bitte, bevor ihr so was behauptet liber Fragen was der grund war. Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 8. März 2003 Teilen Geschrieben 8. März 2003 Original geschrieben von Mike Strasser Hallo Markus Jaja, meine Mannen in VCE geben alles um Deine Bedürfnisse in Sachen Groundhandling zu befriedigen! :) Jedenfalls danke für den Auftrag! Da bin ich ja mal gespannt. Die Kollegen sollen nach diesen beiden Maschinen Ausschau halten: Beech C-99 Airliner Beechcraft 1900C :D :D :D Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 8. März 2003 Teilen Geschrieben 8. März 2003 Original geschrieben von CHaRoN Bewegt sich euer Budget noch im Plus? ;) Gruss, Martin Hier der derzeitige Stand der DJet Budget : +11.350.000 USD (plus die 30 Mio USD Kreditrahmen) 3 geleaste Flugzeuge, keine eigene Infrastruktur (komplettes Outsourcing) Operationeller Profit: 1.860.000 USD seit Montag Kosten für Leasing und Personal, die am Montag fällig werden : 1.500.000 USD Werde voraussichtlich Anfang nächster Woche noch 1-2 Maschinen hinzufügen, um besseren Gebrauch von meinen erworbenen Streckenrechten zu machen. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 8. März 2003 Teilen Geschrieben 8. März 2003 JAja Mark da hast du Recht! Aber wer Fliegt Brüssel Stündlich an und hat immer Volle Flieger? Wer ja dei Swiss Privat air! Wer Fliegt nach Turin wer ? Ich (Swiss Privat Air) Und Stuttgart und und und Ich fliege stündlich hoch und Runter und ich vergebe meine Dest nicht! Nein die ist der Geld Bringer. Sorry aber ich wil die Dest nicht verliergen nur weil es zu viele Airlines Gibt. Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Toledo Geschrieben 8. März 2003 Teilen Geschrieben 8. März 2003 Original geschrieben von Oshkosh Hallo, ich habe gerade mal die Statistik angeschaut - und ich behaupte mal, dass heute das grosse Sterben anfängt: Gesamtbudget der Airlines: -101.277.126 $ Durchschnittsbudget der Airlines: -132.910 $ Heute waren für die 'ersten' die Leasingzahlungen fällig. Wie schaut's bei Euch aus, wer ist den noch in den schwarzen Zahlen? Bei mir siehts derzeit vom Budget noch gut aus... Gruss, Markus Das gibt weniger Konkurrenz :D Viele haben es am Anfang mit den Flugzeugen übertrieben. Fürs Leasen hatten sie Geld aber die Dinger fliegen nicht schnell genug Profit rein, um auch die Raten zahlen zu können. Mir gehts gut. Ich musste zwar noch keine Leasingraten zahlen, hab aber genug Bares wenn es soweit ist und meine Jets fliegen profitabel. (Edit: Zur Zeit ist das Durchschnittsbudget -661.590 Dollar ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 8. März 2003 Teilen Geschrieben 8. März 2003 Hallo Wie gesagt bei mir ist (komischerweise) genügend geld da! 52.348.720$ und ich kan auch nach den Raten noch über den Berg schauen! Also die sonigen Zeiten fangen erst an! Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 8. März 2003 Teilen Geschrieben 8. März 2003 Original geschrieben von Thomasluethi Wie gesagt bei mir ist (komischerweise) genügend geld da! 52.348.720$ und ich kan auch nach den Raten noch über den Berg schauen! Hallo Thomas, ich glaube, Du solltest Dir die Finanzstatistik nochmal genauer anschauen: Swiss Privat Air 206 Passagiere[/Quote] Wie Du mit der Auslastung soviel Gewinn machst, ist mir schleierhaft :rolleyes:... Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 8. März 2003 Teilen Geschrieben 8. März 2003 @ Markus (Oshkosh) : Ich denke, die Zahlen der Swiss Privat Air lassen sich recht leicht erklären : 2 Flugzeuge geleast, d.h. es wurden erst die Anzahlungen für das Leasing geleistet. Kein eigenes Handling oder Wartung, d.h. Konzentration auf minimales Personal. Konzentration auf nur wenige Strecken, d.h. relativ geringe Routenerwerbskosten (die Kosten sind ja gleich, egal, ob Du 1x die Woche oder 20x täglich fliegst). Zudem nehme ich an, dass die von Thomas (Luethi) genannten 52Mio Budget den Kreditrahmen von 30 Mio schon einschließen, d.h. das Bankguthaben dürfte bei 22 Mio liegen. Gruss, Thomas *Investmentbank Klein & Co.* ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 8. März 2003 Teilen Geschrieben 8. März 2003 Hallo Thomas, das mit der Gesamtsumme (also inkl Kreditrahmen) hab' ich mir auch schon gedacht. Bei Dir läufts ja nicht schlecht, Du stehst im Moment auf Platz 114! Übrigens: die Transferflüge sind total daneben. Ich habe ein gebrauchtes Flugzeug gekauft und der Transferflug von Frankfurt/Main nach Mannheim dauert 5,25 Stunden... Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 8. März 2003 Teilen Geschrieben 8. März 2003 Hallo Ja wiso darf man das nicht mit Rechnen ? stet ja TOTAL:XXXXXX Sorry fals ich das nicht hätte schreiben dürfe! Und die Wartungs Gebäude etc brauch ich nicht also. Ist für mich nichts was ich Brauche. Und das mit den Paxen habe ja neu Angefangen ;-) Wahr schon mehr am Anfang ;-) Also bis dann Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes H. Geschrieben 8. März 2003 Teilen Geschrieben 8. März 2003 Hallo, mein Budget ist nach einem Tag noch 300.029$ Tendenz leicht steigend. Meine Flieger sind zwar immer ganz voll, aber es sind ERJ-135, wo nur 36 Paxe mitfliegen. Ein guter Nebenverdienst ist das Ground Handling und die Wartung für andere Airlines. Die Preise hab ich schon auf Sehr Hoch gesetzt, die Leute kommen ja trotzdem. Leasingraten und Gehaltszahlungen werden erst in 6 Tagen fällig. Dann sollte das Geld gut reichen. Aber ob ich noch was verdiene, ist die Frage! Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 8. März 2003 Teilen Geschrieben 8. März 2003 @Markus (Oshkosh) : Original geschrieben von Oshkosh Bei Dir läufts ja nicht schlecht, Du stehst im Moment auf Platz 114! Ja, das wundert mich auch - vor allem wenn man bedenkt, dass ich nur drei kleine Fokker 100 mit 109 Sitzen habe und keinen A300 oder gar mehr. Naja, scheint, die Paxe mögen die Fokker gern ;) Aber es ist ja nicht der Loadfactor, sondern der Ertrag und der wird ja nicht zuletzt von den Ticketpreisen gesteuert... Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrigel Geschrieben 9. März 2003 Teilen Geschrieben 9. März 2003 Hallo zusammen In Zürich merkt man das Airlines den Bach runter sind. Gestern hatte es noch über 4000Flüge jetzt nur noch 3.740 Flüge. Hoffetnlich kommen keine Airlines wieder nach Zürich sonst ist es schon wieder überfüllt. Mfg Christian PS: Ich Persönlich habe die Leasing Rechnung gut überstanden. In 5 Tagen etwa werde ich im Plus sein und dann heisst es ein neuer Flieger.:D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils Böhrnsen Geschrieben 9. März 2003 Teilen Geschrieben 9. März 2003 Trotz des Fehlers Leasing auf 4 Wochen zu haben, verdiene ich genug um morgen wieder im Plus zu sein! ;) Und das, obwohl ich Freitag nach dem Leasing bei minus 5,5 Millionen$ war :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas_Jaeger Geschrieben 9. März 2003 Teilen Geschrieben 9. März 2003 @Oshkosh: Die Transferflüge sind in der Betaversion nur mit einer Notlösung drin. Damit du auch eine ATR 72 von Honolulu nach Frankfurt überführen kannst z.B. wird einfach die Flugzeit plus 5 Stunden gerechnet. Das wird dann für die Endversion überarbeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 9. März 2003 Teilen Geschrieben 9. März 2003 Original geschrieben von Thomas_Jaeger @Oshkosh: Die Transferflüge sind in der Betaversion nur mit einer Notlösung drin. <snip> Das wird dann für die Endversion überarbeitet. Naja, jetzt hab' ich mir überlegt, daß das keine sooo schlimme Sache ist. Immerhin ist die Maschine jetzt in Mannheim angekommen und steht in der Werft :D. Schade ist nur, daß man etwa zwei Stunden Verschiebung hat, wenn man einen neuen Flug plant. Der Transferflug gestern, sollte etwa 15 Minuten nach der 'Versteigerung' stattfinden und der Transferflug wurde nicht ausgeführt. Erst ein erneut geplanter Transferflug brachte die Maschine an den gewünschten Flughafen - mit einem zweistündigen Puffer in der Planung. Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 9. März 2003 Teilen Geschrieben 9. März 2003 Ich habe auch mein Leasing überstanden, und werde auch überleben wie es aussieht ;) : Vorgestern war ich 9,5MIO im Plus, dann kam die erste Leasingrate von 4 für meinen A319, danach war ich 77000$ im Minus. Ich verdiene aber recht gut dazu, so dass ich in 3 Wochen wenn die restlichen 3 Raten bezahlt sind so ziemlich knapp bei -25MIO stehen werde. Ich habe aber daraus gelernt und es macht mir auch Spass, weil dieses "Spiel" einfach viel realer ist als z.b Airlinetycoon. mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dream Pilot Geschrieben 9. März 2003 Teilen Geschrieben 9. März 2003 Hi, Da habe ich es sehr gut, mit meinen beiden gekauften SAAB 340B's muss ich keine Leasingraten zahlen:D Wie es letzte Woche ausgesehen hat, kann ich nicht sagen, denn ich habe ja noch Flugzeuge gekauft (und eins verkauft). Aber jetzt sieht es eigentlich recht gut aus und ich bin immer noch mit 13Mio$ im Plus. Gruss und Viel Glück beim managen Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast minggi Geschrieben 9. März 2003 Teilen Geschrieben 9. März 2003 @Michael Körte Hallo Michael! Ich würde gerne ein Verwaltungsgebäude bauen, jedoch bin ich momentan im Minus. Sobald ich wieder im Plus bin wird gebaut, und dann ab die Post! Lieber Gruss, Christoph Mangold :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny-MD11 Geschrieben 9. März 2003 Teilen Geschrieben 9. März 2003 Achtung Wartungsgebäude bauen ist nicht immer gut habe da so meine schlechte Erfahrung gemacht denn sie bringen nur was wenn man gleich genug Geld hat für ausreichend Lizensen (für das gröbste sind etwa 10 Mio. etwas fällig) und außerdem sollte am FLughafen keine zu große Konkurenz an Wartung Einrichtungen sein denn dann sind die meisten da schon gebunden und du bekommst die kosten nicht mehr rein. mfg Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast minggi Geschrieben 10. März 2003 Teilen Geschrieben 10. März 2003 Hallo Benny! ich hab schon eine Wartungsverwaltung, nicht viel Konkurrenz und brauche nun noch eine Ground-Handling Verwaltung. Hab auch schon zu spüren bekommen, wie eine Wartungsverwaltung ein finanzielles Loch reissen kann. Doch nun langsam beginne ich ins Plus zu drehen (Auf Kosten der virtuellen Passagiere und Mitarbeiter:p) Christoph Mangold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny-MD11 Geschrieben 10. März 2003 Teilen Geschrieben 10. März 2003 Ach noch nen Tip den Zustand der FLugzeuge nicht unter 50 % kommen lassen sonst werden sie grgroundet wie ich heute deutlich am eigenen Leib zu spüren bekam. mfg Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Alexander Geschrieben 10. März 2003 Teilen Geschrieben 10. März 2003 Hi ! Meine West German Airline macht sich Super ! Meine 2 Boeing 737-800er sind so gut wie dauern in der Luft und stehen nur zum Nachtflugverbot am Boden in Dus, was aber zur Wartung genutzt wird. Ansonsten läufts Super. Seit Freitag ist meine Logistik erst zu 15% ausgelastet und ich habe dabei schon 8 Airlines als Geschäftspartner. Besonderer Gruß an Mike Strasser hier ! Habe gerade gesehen du hast mir einen Vertrag zugeschickt:D Details zu West German: http://airlinesim.4players.de/game/show_airlines.php?detail=WGM Landen eigentlich schon Langstreckenflieger in DUS? Wenn nicht werd ich der erste Langstreckenflieger ab DUS sein, in zwei Wochen werde ich mir ne A330-200 leasen:) Und mit den Finanzen siehts inzwischen auch Super aus. 2.3 Millionen im Plus ! Und die Umsaätze steigen noch :D Also, man sieht sich im IRC ! Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreas Geschrieben 10. März 2003 Teilen Geschrieben 10. März 2003 Original geschrieben von Alexander Landen eigentlich schon Langstreckenflieger in DUS? Wenn nicht werd ich der erste Langstreckenflieger ab DUS sein, in zwei Wochen werde ich mir ne A330-200 leasen:) Und mit den Finanzen siehts inzwischen auch Super aus. 2.3 Millionen im Plus ! Und die Umsaätze steigen noch :D Also, man sieht sich im IRC ! Alex Halo Alexander Und wie zahlst du die Anzahlung von gut 19 Mio. $ ? ;) . Würde ja auch gerne noch ne grössere Maschine fliegen, aber meine Finanzen lassen das nicht zu... :( Gruss, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Alexander Geschrieben 10. März 2003 Teilen Geschrieben 10. März 2003 Hi ! 1.Solange ich 1€ im Plus bin kann ich das Ding ja kaufen bin dann ja nur 18.999€ im Minus:D 2.So ne A330 bringt pro Flug gut ne Halbe Millionen Reingewinn. 3.Hab ich 2 Dauerschuftende B737 ;-) , und die Kosten mich so gut wie gar nichts (52 Wochen Leasing) und ich hab ne Logistik die 8 Airlines versorgt, glaub mir , die bringt gut Geld!:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.