Zum Inhalt springen

Airlinesim.de Wer managt seine Airline am besten

Empfohlene Beiträge

Gast Alexander
Geschrieben

Hi

erst war ich ja nicht soo begeistert.

Aber jetzt:eek: :D

Meine Airline heißt WestGerman ICAO Letter : WGA

Unser HUB haben wir in Frankfurt Hahn , was eine spätere Anbindung an Frankfurt sehr einfach macht.

Wir wollen ein Langstreckenflugnetz ab Frankfurt aufbauen.

Doch zunnächst wollen wir versuchen mit einer Airbus A320-200 Flotte und einer B 757-200 ein Mittelstreckenetz ab EDFH/ Hahn aufzubauen.

Zunächst werden wir auf Low Carrier setzen.

Wenn genug Geld da ist werden wir die Flotte mit einigen Boeing 757-300 erweitern.

Nach dieser Phase wollen wir die 753 dan schnell wieder verkaufen und dafür 2 Boeing 747-400/300 kaufen.

Mal schauen wie's läuft....

Alex

Geschrieben

Hallo

@ Roli:

Die setze ich dan als Insel Hopper ein. Da es ja auch Leute auf den Inseln giebt! Vileicht auch in calabrien oder so. Mal schauen ist gar nicht so schlächt das Teil!

Gruss Thomas

Geschrieben

Hallo

So ich habe jetzt auch 1,2 Mio minus. Aber meine Flugzeuge sind eigentlich 100% ausgelastet bis auf die Flüge nach griechenland.

Aber es ist nicht so schlimm. Solange ich plus noch mache ist alles gut.

Mfg

Christian

FLY TUNGREEKAIR

Geschrieben

Hallo Martin,

ich werde meine Tickets zunächst mal "Günstig" verkaufen. Wenn das gut geht, gehe ich runter auf "Billig"!

Gruß Johannes

Geschrieben

Habe den ersten Tag mit meiner Airline abgeschlossen :)

DJet hat ein positives operatives Ergebnis von 191.000 USD erzielt und damit die variablen Kosten gut gedeckt.

Leider bin ich noch 10% unterhalb der Deckung der indirekten Fixkosten (=Leasing und Crew) und starte daher ab morgen mit einer etwas abgeänderten Strategie, um eine positive Marge zu erzielen.

Immerhin ist die Airline noch recht liquide, bin noch mit knapp 10 Mio USD im plus.

Gruß,

Thomas

DJet - Flying high with low fares

Gast Alexander
Geschrieben

Hi !

Naja der Einstieg war nicht leicht.

Aber ich glaub ich habs ungefähr verstanden.

Inzwischen gekaufte Routen:

EDFH - LEMG (AGP)

LGIR (HER)

Flotte: 2 Geleaste A320-200

Muss mal schauen das das ganze auch Lokrativ abläuft, ansonsten gehts den bach runter...

Meine Airline:

http://airlinesim.4players.de/game/show_airlines.php?detail=WGA

Leider sind meiner A320er noch nicht da:002:

Geschrieben

Hallo,

das Online-Spiel Airlinesim ist zwar sehr gut, aber zu gut für mich. Die zweite Airline habe ich gelöscht bevor sie flog. Ich mache immer mehr oder weniger dumme Fehler und habe jetzt darüber die Geduld verlohren. Jetzt halte ich mich erstmal fern von weiteren Airlines.

Viele Grüße,

Johannes

Geschrieben

Sooo,

ab heute ist die OSHA!R am Start! Ziel sind Verbindungen zu kleineren Flughäfen.

OSHA!R Homepage

Gruss,

Markus

Geschrieben

A new Airline is born!

Die Vietnam-Airlines bekommt in 6 Stunden ihren ersten Jet , nämlich eine Aerospatiale SE210 Caravelle 10B3 und wird damit die Strecke Hanoi (HAN) - Ho Chi Minh Stadt (SGN) bedienen.

Gruß

Sascha

Geschrieben

und wieder eine neue:

QOWI air

mit Linienflüge in ca. 1 Tag mit zwei Maschinen (ATR) aus Lima-Peru... vorerst nur National!

Gruss

Francis

P.S.

Wer kommt hier seine Maschine warten?

Geschrieben

WINGS ist eine weitere Airline die ab Zürich fliegt. Angeflogen werden folgende Destinationen:

LCY

MAN

NCE

PRG

SJJ

WOW

und zu Randzeiten:

IST

ATH

BOD

Eingesetzt werden drei Embraer 145ER. Hoffe meine Rechnung geht auf und dass ich satte Gewinne einfliegen werde :D .

In Zürich biete ich übrigens Wartung für die EMB 145 an ... zu günstigen Konditonen ... ;)

-Andreas

Geschrieben

Heute morgen hat meine Dreamfly Air ihren Betrieb aufgenommen.

Wir fliegen von unserem Hub Friedrichshafen mit einer gekauften Boeing 737-200 Adv. ( HK ) und mit einer ebenfalls gekauften Aeropostiale / Nord 262C vom Bodensee nach Düsseldorf, Frankfurt, London-Heathrow, Madrid und Paris - CDG.

Die Preise sind normal und in der Business Class der 737 etwas teurer.

Wenn es gut läuft möchte die Airline zwei/drei weitere Aeropostiale / Nord C kaufen und Embraer ERJ-145. Als erstes möchten wir aber unsere bereits bestehenden Routen richtig auslasten und uns durch PR-Kampagnen ein gutes Image auf der ganzen Welt verschaffen.

Mehr Infos und Banner meiner Airline

Geschrieben

Oooooooooooh, dieser Airline Sim!!!

Seit ich meine "Air Tell Switzerland" und "Air Ticino" ins Leben gerufen habe ist nichts mehr wie vorher. Es zieht einem so dermassen rein, dass man zu nichts anderem mehr kommt...:004:

Ich habe schon kaum mehr Zeit hier ins Forum zu schauen, ganz geschwiegen davon selbst im FS zu fliegen....:rolleyes:

Dafür entwickeln sich meine zwei Airlinesim-"Babys" prachtvoll. Zwei richtig stramme Kerle...:D

Ok, es braucht noch etwas, bis man "davon Leben" kann, aber solange der Trend nach aufwärts zeigt ist alles im grünen...;)

Ich muss sagen, da haben die Entwickler grossartiges geleistet. Es macht unheimlich Spass, im Prinzip nur Zahlen "ume z'biige". Hätte nicht gedacht, dass das so spannend sein kann. :)

Geschrieben

Hallo erstmal!

Ich bin neu hier. Ich heiße Christian, bin 15 Jahre alt und komme aus der idyllischen niederbayerischen Stadt Deggendorf, dem "Tor zum Bayerischen Wald" ;) Ich lese dieses Forum schon längere Zeit und finde es toll! Als ich diesen Thread gesehen habe, hab ich mich natürlich auch sofort bei AirlineSim registriert: Toledo Air (TLA) mit Hub München ist am Start! Ich werd mich jetzt mal ein bisschen im Spiel umsehen und dann geht's los.

Geschrieben

Hallöchen,

habe da mal eine saudumme frage, ziemlich anfängerhaft. Aber wie bringe ich meine flieger zum fliegen. Ich habe einen Flugplan für jedes meiner Flugzeuge heute Morgen erstellt. Irgendwo habe ich dann gelesen, dass 2stunden später der erste Flug stattfinden kann von dem Punkt aus, an dem der Flieger steht.

Nun sollte aber der erste Flieger bereits abgehoben habe und bereits auch wieder gelandet sein. Aber nichts ist ersichtlich. Kann ich da irgendwo nachschauen, was mit den Fliegern passiert, ob sie in der Luft sind oder so? Auf alle fälle stehen immer noch beide dort, wo sie ausgeliefert worden waren.

Kann mir da irgendwer weiterhelfen?

Gruss Sven

Geschrieben

Hallo!

So ich habe das erste mal ein Flieger Bemalt! Nähmlich die der Swiss Privat Air, sie sind einfach bemalt aber ich mus ja auch anfangen!;) Swiss%20Privat%20Air%20737.gifSwiss%20Privat%20Air%20767.gifSwiss%20Privat%20Air%20ERJ%20145.gif

So sind nicht jedermans sache (die Bemalung:rolleyes: ) aber ich hoffe es gefält euch!

Gruss Thomas der nur Gewinne einfliegt!

Gast Alexander
Geschrieben

So wie der Server im Moment läuft...

Ist das Spiel für den Allerwertesten.

Ich werd bis 9 Uhr nemmer fertig mit FP's , toll dann steht meine Flotte an die 18 stunden.

Was bringt das dann?

Ja genau Miese....

Hoffe die schaffen nen neuen Server an

Alex

Geschrieben

Hallo Alexander

Dann spendier' deoch dem Airlinesim-team einen ultraschnellen Mega-Server, dann läuft's schneller! ;)

Denke daran, dass das ganze Freeware ist. Wir zahlen keinen müden Rappen für dieses geniale Game. Und wenn natürlich alle gleichzeitig drauflos stürmen, stösst das ganze an die Kapazitätsgrenze. Einen schnellen und leistungsfähigen Server (vor allem bei einem Provider) zu unterhalten ist nicht ganz billig, vergiss das nicht.

Geschrieben

...und meine Flieger werden in zwei Stunden geliefert. Ich bin schon ganz aufgeregt :D....

Markus

Geschrieben

Hallo

SO ich habe jetzt ein kleinen Nachtflugplan gemacht das meine Flieger nicht die ganze Nacht in Zürich stehen müssen.

Strecke:

Zürich-Rom

und

Zürich-Frankfurt

Das gibt auch noch Geld in die leeren Kassen.

Mfg

Christian

Geschrieben

Hallo

Puh ;) Gerade noch vor dem Nachtflugverbot hat mein Flugplan von Djerba nach Zürich noch Platz gehabt. Meine DC9-40 landet um 00:32 in Zürich.

Jetzt habe ich pro Woche 116 Flüge. Passagieranzahl: 874

Fracht: 3T Flugzeuganzahl: 3

TUNGREEKAIR

Mfg

Christian

Gast Alexander
Geschrieben

Hi!

@Mike:

Klar ist das Spiel genial, aber wenn die Resourcen zu klein sind bzw. der Ansturm zu groß heißt das für mich nur eins:

Ale Runter vom Server damit ich ran kann !!!!:rolleyes: :D :D :D :D

Ok mal abwarten

Geschrieben

Hey Mike, freu mich dich beim Ground Handling auf ibiza zu unterstützen dürfen:-)

Gast Alexander
Geschrieben

Hi !

Also GROUND HANDLING gibts bei mir ( WGA West GERMAN ) in EDFH / HHN !

Kommt zu mir ...( bitte, ich brauch Geld ! :D )

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...