Alexander Gaida Geschrieben 28. Februar 2003 Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Hallo Leute! Seit Wochen begleitet mich folgendes Problem: Ich fliege sehr gerne bei VATSIM, hatte lange keine technischen Problem, doch seit kurzem begleiten mich div. RW Probleme. Ich denke ich bin nicht der Einzige, der dieses Problem hat. Ich fliege auf einer Funkfrequenz, doch nach einiger Zeit kann ich den Controller nicht mehr hören ( auch andere Piloten )! Dieses Problem wurde schon in div. anderen Foren besprochen, doch immer wieder lautete dieselbe Antwort: Stelle dein RW auf "Slow Modem". - Gesagt, getan! Doch es will einfach nicht! Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht! So macht das Fliegen keinen Spaß. Controller versuchen mich anzusprechen/anzuschreiben, doch ich erhalte nichts und "gefährde" andere ... Wisst ihr eine Lösung? Danke! Beste Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinw Geschrieben 28. Februar 2003 Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Hi Alex, hast du deswegen schonmal im Vacc-sag Forum vorbei geschaut? Da gibts e ganz eLatte Threads zu RW, vielleicht ist da ne Lösung bei. Gruß MARTIN http://forum.vacc-sag.org/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Gaida Geschrieben 28. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Hallo Martin! Klar habe ich da schon vorbeigeschaut ;-) Werde mich aber nochmal umschauen! Tschüss! Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
margeorg Geschrieben 28. Februar 2003 Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Hallo Alex, tja, Roger Wilco ist ein Phänomen mit vielen Facetten - aber man kann es hinbekommen :) . Fangen wir doch mal systematisch auf Deiner Seite an: * Wie gehst Du in´s Internet? Router, ICS, direkt? * Läuft bei Dir eine Firewall während des Onlinefliegens? Wenn wir erstmal abgeklärt haben, dass DEINE Seite OK ist, dann kan man nach Ursachen auf den "anderen" Seiten schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Gaida Geschrieben 1. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2003 Hallo Martin! Hier ist meine Seite: Ich gehe mittels Router ins Internet. Die entsprechenden Ports die ich meine einmal gefunden zu haben, habe ich freigeschalten. Die Firewall ist während des fleigens auch deaktiviert. Dürfte das reichen? Danke und ciao! Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Soellner Geschrieben 1. März 2003 Teilen Geschrieben 1. März 2003 Hallo Alex, bestätige doch bitte, dass Du die TCP/UDP Ports 3782 und 3783 (in/out) freigegeben hast, und Replies via PortForwarding direkt an die IP Deines Klienten geschickt werden.... Falls Unklarheiten, erwähne doch bitte den Hersteller/Bezeichnung Deines Router. Zum Testen... Log dich mal in RogerWilco ein. Konkret: 62.80.116.133/test anschließend besuche den Voiceserver: http://62.80.116.133:18009/?opts=-R-D So SOLLTE es aussehen.... channel "/test" user 0 name = "", address = 0.0.0.0:3783 user 1 name = "Stefan_EDLL_xx259", address = 217.225.235.98:3782 (Name, IP Addy:Port) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Gaida Geschrieben 1. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2003 Hallo! Erstmal danke ich euch allen, dass ihr mir so unterstützend helft! Danke! Stefan, ich habe den Test ausgeführt. Was dabei rausgekommen ist, möchte ich dir natürlich nicht vorenthalten! Hier das Bild: Und mein Router ist fogender: BIPAC-640 SE Broadband Firewall Gateway, natürlich für DSL Router! Also dann! Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Soellner Geschrieben 1. März 2003 Teilen Geschrieben 1. März 2003 Hi Alex, alles klaro. Schaut gut aus. Die Einstellungen Deines Router in den Optionen "Virtual Server" sind korrekt (1). Es müssten folgend keinerlei Probleme auftreten. Aber: Hattest Du die Einstellungen auch schon vorher? Wenn ja, sind wir irgendwie noch nicht weiter gekommen. (1) Wenn denn: Virtual Server ========== ------------- Type -------- Service Port --- IP Address (Bsp) Item 1 --- TCP/UDP --- 3782 ~ 3783 --- 192.168.123.200 Enable + Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 1. März 2003 Teilen Geschrieben 1. März 2003 hi all, hallo alex und stefan... ...genau das gleiche problem tritt hier ab und zu auf, nicht immer. habe stefans test gemacht, keine probleme. alle ports wurden freigeschaltet und firewall ist deaktiviert. was mich fuchst ist, dass ich bei einem controller manchmal nur die mikro-klicks hoere und keine sprache. anschliessend werde ich gefragt, ob ich alles verstanden habe und nicht endlich bestaetigen moechte :003: :003: peinlich, peinlich. und zeitweise hoere ich nur die piloten, nicht die controller. da ich die online-fliegerei nicht missen moechte, ersetze ich immer oefter roger wilco durch die pianolas ;) . ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Soellner Geschrieben 1. März 2003 Teilen Geschrieben 1. März 2003 Original geschrieben von dl3dk ...genau das gleiche problem tritt hier ab und zu auf, nicht immer. Dann liegt es meist an einem RW Benutzer, der seine Einstellungen (RW, Router) nicht korrekt eingestellt hat. Alle anderen "leiden" darunter, obwohl du selbst alles richtig konfiguriert hast.... Tschöö, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Gaida Geschrieben 1. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2003 Hallo zusammen! Ehrlich möcht' ich sein: Nein worhin hat es nicht so ausgeschaut. Ich hatte die Roger Wilco Ports nicht offen! *peinlich* Hoffe, dass alles klar nun ist! Alles klar für neue Abenteuer bei VATSIM ;) Melde mich wieder, wenn es nicht glatt laufen sollte! Danke und see you! Alex !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
margeorg Geschrieben 2. März 2003 Teilen Geschrieben 2. März 2003 Hallo Alex! Klasse, Hauptsache, am Ende stimmt es. Dezeit sind wir bei VATSIM ja auch am Testen der neuen Radarsoftware (die ebenfalls Voice-Komponenten beinhaltet) und deshalb sind wir an solchen Fehlermeldungen genau interessiert. Wenn Du also gerade bei Dieter Brugger, Christoph Winkler (EDDM_V_APP) oder mir (Frankfurt) Probleme haben solltest, dann bitte melden, wir drei controllen schon mit der neuen Software. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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