Zum Inhalt springen

Der MSFS, der ganz Neue ( ein Diskussions- und Informations-Thread )

sharkbay

Empfohlene Beiträge

Liebe Flusi-Kollegen,

Ich hab mich hier mal durgesehen, weil ich seit dem letzten Update CH, A ,D  sehr viele grüne Flecken habe. Bäume sind weg.

Dies ist aber auch in Italien und Frankreich eingetreten.

Ich habe keine Landschaftsverbessernden Mesh Addons installiert. Alles was ich eigentlich anwenden wollte, wurde nach dem anschauen wieder

deinstalliert.

Da ich nun hier sehe, wie viele User hier damit Bescheid wissen, und das so einfach erscheint:  das geht so, ich mach das mit diesem, du kannst

das damit machen! 

Mein Aufruf an Euch Alle :  Kommt nach Hergiswil , Flightsim-Weekend  9.10.Nov. 2024.  Macht Vorträge von eurem Wissen.

Das gilt auch für alle die " Drauskommen, Keinen Serververlust " wie am MSFS Server richtig angemeldet wird. 

Da wird geholfen , für solch wie ich , die nichts verstehen.

Freundliche Simmer-Grüsse

Ulrich

vor 2 Stunden schrieb Irisflieger:

Liebe Flusi-Kollegen,

Ich hab mich hier mal durgesehen, weil ich seit dem letzten Update CH, A ,D  sehr viele grüne Flecken habe. Bäume sind weg.

Flecke wie hier? Bäume hat es allerdings oft zu viele.

WFZHKP.jpg

vor 3 Stunden schrieb Peter Gloor:

Flecke wie hier? Bäume hat es allerdings oft zu viele.

WFZHKP.jpg

Genau sowas. Erstreckt sich von Savoyen bis Graz.  Linie Basel - Salzburg im Norden /  Grenoble - Ljubljana in Süden.

Links und Rechts der Cockpitsäule sieht man struckturierte Oberfläche. Wenn schon kein Wald , dann so etwas. Nicht verwaschene dunkle Flecken. Hatte vor dem Update eine schöne Landschaft über den ganzen Alpenraum. Bin sehr enttäuscht.  MfG Ulrich

vor 3 Stunden schrieb Irisflieger:

Genau sowas. Erstreckt sich von Savoyen bis Graz.  Linie Basel - Salzburg im Norden /  Grenoble - Ljubljana in Süden.

heute flog ich von Beromünster, das ja im WU-18 mitgeliefert wurde und ok aussieht, zum Vierwaldstättersee. Bei Emmetten, gegen den Niederbauen, sieht es ganz krass aus.

4Ykn2X.jpg

vor 9 Stunden schrieb Irisflieger:

Dies ist aber auch in Italien und Frankreich eingetreten.

Ulrich

Achtung - auch ausserhalb dieser vier Länder gibt es solche Schatten, habe mal Bilder von Como und Umgebung gepostet. Und ich flog in den USA von Leadville CO nach Süden. Rechts hat es Berge, die Collegiate Range, da gibt es auch Geschmier im Schatten.

vor 41 Minuten schrieb Peter Gloor:

Achtung - auch ausserhalb dieser vier Länder gibt es solche Schatten, habe mal Bilder von Como und Umgebung gepostet. Und ich flog in den USA von Leadville CO nach Süden. Rechts hat es Berge, die Collegiate Range, da gibt es auch Geschmier im Schatten.

und,was bleibt?  Abwarten bis Asobo +Co merkt ,einen Bock gelegtzu haben. Oder Risiko, das Update deaktivieren/löschen. Damit verabschiedet sich der Schreiber. MfG Ulrich 

Zitat

Three Mile Island nuclear plant to restart for Microsoft

The site known for America’s worst ever nuclear power plant disaster is poised for a revival as a clean energy hub to power Microsoft’s ambitious push into artificial intelligence.

Constellation Energy, the owner of the shuttered Three Mile Island nuclear plant in Pennsylvania, has said it will invest about $1.6 billion to revive one of the plant’s units, which it plans to open in 2028. It has agreed to sell all of the energy from the plant to Microsoft for two decades.

It comes decades after a separate unit of Three Mile Island suffered a partial meltdown in 1979 in one of the biggest industrial accidents in the country’s history.

Microsoft mit eigenem AKW! Bei einer Leistung von 835 Megawatt dürfte Microsoft's Energiehunger vorerst einigermassen gestillt sein.

Jemand hatte die Frage gestellt, wie viele PC's mit auf Windows 11 installiertem Flight-Sim-2024 durch ein Kernkraftwerk betrieben werden können;--)

Gruss Richard

• 4 Wochen später...

Weiss wer von Euch wie es dem Andreas ( FalconJockey ) geht?

Andi, where are you !?

Gregor

Damit man immer ein bisschen geistig fit bleibt, werden einem von Microsoft immer wieder neue Stöcklein in die Speichen geworfen.

Ich hatte plötzlich eine kryptische Fehlermeldung, ein wichtiges Update fehle, um den Sim zu starten. Updaten kann man doch

immer nur, wenn er läuft...? Habe mal alle Official-Ordner Dateien gelöscht und dann gestartet. Nun lief eine längere Upgrade, erst mal

mussten alle Dateien wieder hergeholt werden, und was fehlte, wurde dann anscheinend auch mitgeladen.

Also los. Nun lief der Sim, aber ohne den Inhalt des Community-Ordners, obwohl der am immer gleichen, richtigen Ort ist.

Bei MSFS Forum versuchte ein freundlcher Chap mir zu helfen, aber er wusste nichts Genaues. Nun habe ich

versucht, den Sim aus dem XBox zu starten, weil man dies auch kann. Und siehe da, die Community Add-ons waren wieder da.

Ich wollte schon Schämpus öffnen, da gab es einige Minuten nach dem Start in Hausen eine CTD. Puff, fertig.

Was brauchen wir einen MSFS2024, wenn der alte immer noch bockt?

vor 13 Stunden schrieb sharkbay:

Weiss wer von Euch wie es dem Andreas ( FalconJockey ) geht?

Andi, where are you !?

Gregor

Ich lebe noch, bin aber derzeit für einen ganzen Monat beruflich weg von zu Hause und somit von meinem Heim-PC. Auf diesen elenden Mobigeräten tippt es sich zu anstrengend.

Hurra, endlich mal einer, der zum Handi auch eine eher zurückhaltende Meinung hat. Ich kann diese winzigen Touchscreens weder richtig bedienen noch lesen.

vor 12 Stunden schrieb FalconJockey:

Auf diesen elenden Mobigeräten tippt es sich zu anstrengend.

Das ist ein Gebiet, auf dem die Menschheit die ganze Zeit trotz allem technischen Fortschritt nur retour macht. In den 1930er Jahren gingen die Menschen ins Kino und schauten auf einen Bildschirm mit x Meter Grösse, in den 1970er guckten die Menschen TV, in den 1990er gab man sich mit einem Computer Bildschirm ab und heute starrt alle Welt fast nonstop auf einen 8" Bildschirm und wickeln ihr ganzes leben darüber ab.

Übrigens hat FBW gestern noch die A380 veröffentlicht. Zwar noch Alpha-Status, aber schon brauchbarer als bspw. die Aerosoft A330 (Vollpreisprodukt) und das Beste: die A380 ist komplett Freeware, also für lau. Konnte sie leider noch nicht testen, wird heute Abend geschehen.

Bei VATSIM sind gestern bereits die klassischen A380-Airports (Dubai...) übergelaufen! Das wird jetzt am Wochenende so weitergehen, zumal am Samstagabend auch noch der Worldflight beginnt.

vor 8 Stunden schrieb FalconJockey:

Bei VATSIM sind gestern bereits die klassischen A380-Airports (Dubai...) übergelaufen! Das wird jetzt am Wochenende so weitergehen, zumal am Samstagabend auch noch der Worldflight beginnt.

Hat schon Gründe, weshalb ich FRA, DXB und Co. erstmal meiden werde. Wobei ich doch gerne mit der ATR da reinkommen würde, um die ganzen fetten Brummer auszubremsen 😁 Nur leider hat das letzte Update diese kaputt gemacht (Instrumente frieren komplett ein).

Leider scheinen manche Leute den Schuss wirklich nicht gehört zu haben. Hab Leute mit bislang zwei geloggten VATSIM-Stunden direkt im A380 gesehen. Glaube das wird sich noch länger hinziehen mit Newbies im A380.

Bearbeitet von conaly

Die A380 ist top, zumindest optisch. Aber ein abartiger VRAM Fresser. Die 8K Version läuft bei mir nicht rund, VRAM der 4080 schlagartig voll und dann ruckelts wie doof. Leider sind die meisten Repaints 8K, also muss der Textureconverter ran... Verstehe den 8K Wahn sowieso nicht, null Mehrwert...

Es gab gerade ein Update des A380, dass die Performance steigern soll. Erste Berichte von Nutzern bestätigen diese Verbesserung.

Habe die 380er nun auch installiert, sehe sie aber nicht im Hangar. Pfad sollte stimmen, community Ordner up-to-date.

Kennt jemand das Problem?

Danke.

Markus

Gesendet von meinem SM-S916B mit Tapatalk

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...