Zum Inhalt springen

Der MSFS 2024, der ganz Neue ( ein Diskussions- und Informations-Thread )

sharkbay

Empfohlene Beiträge

Die A320 siehst Du aber? Du hast schon den FBW Installer verwendet, oder?
Yep, die sehe ich. Eben deshalb verwundert es mich....

Markus

Gesendet von meinem SM-S916B mit Tapatalk

Das ist allerdings eigenartig. Und wenn Du den Community Folder banal mit dem Explorer öffnest? Ist da der FBW A380 Ordner drin (sortieren nach Änderungsdatum, dann müsste er zuoberst sein)? Wenn ja, einfach neu installieren, dann hat es wohl einen Bock in der .json Datei. 

Das ist allerdings eigenartig. Und wenn Du den Community Folder banal mit dem Explorer öffnest? Ist da der FBW A380 Ordner drin (sortieren nach Änderungsdatum, dann müsste er zuoberst sein)? Wenn ja, einfach neu installieren, dann hat es wohl einen Bock in der .json Datei. 
Danke Christian.

Nein, eben nicht und das verwundert mich. Re-Install geht eben auch nicht, da ich gemäss FBW Installer ja eine Version installiert habe.

Vielleicht installiere ich einfach mal die Beta drüber, just to test....

Markus

Gesendet von meinem SM-S916B mit Tapatalk

Ok, habs rausgefunden: er hatte ein Sync Problem mit dem AddOnsLinker/Community Ordner. Nach 3x install/uninstall gings dann. Sehe sie nun auf beiden Seiten auf grün, aber immer noch nicht im Hangar. Strange.  

Markus

Am 2.11.2024 um 10:21 schrieb AnkH:

Die A380 ist top, zumindest optisch. Aber ein abartiger VRAM Fresser. Die 8K Version läuft bei mir nicht rund, VRAM der 4080 schlagartig voll und dann ruckelts wie doof. Leider sind die meisten Repaints 8K, also muss der Textureconverter ran... Verstehe den 8K Wahn sowieso nicht, null Mehrwert...

eben gesehen: man kann die Kabine deaktivieren mit einem Clickspot hinten an der Cockpitwand. Soll den FPS helfen. 

vor 34 Minuten schrieb Gulfstream:

eben gesehen: man kann die Kabine deaktivieren mit einem Clickspot hinten an der Cockpitwand. Soll den FPS helfen. 

Tut es, ein wenig. Viel besser ist aber die low-res Texture Mod von flightsim.to, oder eben die Texturen selber auf 1024 - 2048 verkleinern. Nun läuft die A380 prima, sofern ich bei 4K Texturen bleibe. 

Ich habe das nun getestet (das von Christian verlinkte Addon), meine FPS waren vor dem Test bei rund 35fps in München (Simwings). Beim schwenken durchs Cockpit hat es etwas gehakt, danach gingen die FPS gleich wieder rauf. Nach dem Austausch der Texturen blieben die FPS ungefähr gleich, aber beim Schwenken durchs Cockpit ruckelte es gar nicht.

CAPT A320  >

Lufthansa Pilot Sven testete den ganz neuen MSFS 2024  >

Die Microsoft Server waren gestern während des Live Streams sehr stark überlastet [ daher das oftmalige Stottern ]

Ich selbst hab mir den gesamten Live Stream angesehen.

Mein gewonnenes Fazit  >

Die Realitätsnähe, die Optik des ganz neuen MSFS 2024 ist auf höchstem Niveau.

Sven‘s Flightsimulator Rechner arbeitet mit einer AMD 9800X3D CPU unter 64GB RAM.

Gregor

Bearbeitet von sharkbay
Ergänzung

• sharkbay änderte den Titel in Der MSFS 2024, der ganz Neue ( ein Diskussions- und Informations-Thread )

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...