Mister Volare Geschrieben 28. Februar 2003 Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Hi Ich habe auf dieser Seite http://pk401.ch/navigation/frames.htm unter Fun Stuff -> Andere lustige Dateien -> Videos -> a319 start ein Video gesehen. wo eine EWG A319 zu starten ''versucht''... Kann mir jemand näheres über dieses ''Phänomen'' erzälen;) Devis:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 28. Februar 2003 Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Hi Devis, dazu gibt es nicht viel zu erzaehlen, denn dieses Video wurde auf der AERO-Ausstellung in Friedrichshafen gemacht, wo der A319 einige Vorfuehrungen machte, um die Performance zu demonstrieren. Was Du siehst ist ein Short-Field Takeoff, bei dem dicht ueber dem Boden Geschwindigkeit aufgebaut (ohne den Widerstand der Raeder auf dem Boden) und dann mit maximalem Steigen Hoehe gewonnen wird. Mit der Cessna haben wir sowas x-mal gemacht ;) Ehrlich gesagt finde ich es aber nicht ganz fair, dass die Betitelung dieses Videos auf der Website den Eindruck erweckt, als wuerde die Eurowings ihre Passagiere so befoerdern... Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 28. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Achsoo Ich dachte es hätte jemand dieses Video gedreht, weil jemand mit diesem Flieger in die Ferien ging (Freundin, Freund, Eltern usw.)... Ich habe schon vieles negatives über Airbus gehört betreffend der Steuerung. Einmal musste ja eine A320 der Iberia mit nur 5 Monatiger Lebenszeit in Bilbao abgeschrieben werden. Ursache war ein ''Softwarefehler''. Von diesen fehlern scheint es können alle Flugzeuge die ein Computergesteuertes System haben betreffen. Devis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 28. Februar 2003 Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Hi zusammen Aber der mit der Heliluftbetankung den es da auch zu finden gibt, ist schon ein starkes Stück! Sieht ja krass aus..:eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 28. Februar 2003 Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Ich finde den mit den Alitalia-Crashpiloten besser:D :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast harry Geschrieben 2. März 2003 Teilen Geschrieben 2. März 2003 Original geschrieben von Mike Strasser Hi zusammen Aber der mit der Heliluftbetankung den es da auch zu finden gibt, ist schon ein starkes Stück! Sieht ja krass aus..:eek: ja, das ist dumm gelaufen. sieht so aus als ob das ein rotorblatt war. da fragt man sich nur was dieses rotorblatt da unten zu suchen hatte... und das video mit der alitalia hab ich mir nicht reingezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 2. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2003 Ich finde das mit der AZ MD11 auch gut. Vor allem sieht man gut wie das Seitenruder arbeitet. Ich frage wer im Cockpit die Kontrolle hatte, und was so gesagt wurde ''Du bist zu hoch'' ''zu links, ööhhmmm zu rechts...shit''' Devis:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tfasel Geschrieben 11. März 2003 Teilen Geschrieben 11. März 2003 Hallo zäme Ehrlich gesagt finde ich es aber nicht ganz fair, dass die Betitelung dieses Videos auf der Website den Eindruck erweckt, als wuerde die Eurowings ihre Passagiere so befoerdern... Was soll denn an dieser Betitelung falsch sein?? ".... im Rahmen einer Vorführung an der AERO...." ?? Vorführung ist nicht Linienbetrieb... Aber es gab Demo-Flights mit Passagieren wirklich! Am 26. Juni 1988 verunglückte eine AF-Maschine in der Nähe von Habsheim: The newly delivered aircraft was to perform a charter flight on behalf of the Mulhouse Flying Club. The crew was to overfly Mulhouse-Habsheim airport two times (first at low speed, gear down at 100ft and the other at high speed in clean configuration) as part of an airshow. The aircraft took off from Basle-Mulhouse at 2:41pm local time and climbed to 1000 feet. The crew started the descent three minutes later and Habsheim was in sight at 450ft agl. The first officer informed the captain that the aircraft was reaching 100ft at 14:45:14. The descent continued to 50ft 8 seconds later and further to 30-35ft. Go-around power was added at 14.45:35. The A320 continued and touched trees at the end of the runway at 14:45:40 with a 14° pitch attitude and an engine speed of 83% N1. The plane sank slowly into the forest and a fire broke out. Failure of the Captain to maintain sufficient altitude and airspeed for recovery after a low approach to a runway with obstacles near the departure end. Aus airdisaster.com. Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 11. März 2003 Teilen Geschrieben 11. März 2003 Hi Tom, Original geschrieben von tfasel Hallo zäme Was soll denn an dieser Betitelung falsch sein?? ".... im Rahmen einer Vorführung an der AERO...." ?? Vorführung ist nicht Linienbetrieb... An der Betitelung - so wie sie jetzt dasteht - ist nichts (mehr) falsch. Sie wurde inzwischen geändert. Ursprünglich stand da ein Text, der nahelegte, dass es sich dabei um einen normalen Linienflug gehandelt habe. Das fand ich eben nicht fair der Eurowings gegenüber. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.