Walter Fischer Geschrieben 11. Juli 2020 Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 Gerade ist der Edelweiss A 330 tief über Höngg nach Punta Cana durchgeflogen. War schon das zweite Flugzeug eben. Gekommen direkt ab der 16 mit einer leichten Rechtskurve über Oerlikon, Affoltern, Altstetten. Wird da etwa klammheimlich eine neue Variante ausprobiert? Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 11. Juli 2020 Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 Liegt wahrscheinlich eher dran, dass um diese Zeit östlich des Flughafens über Kloten/Effretikon eine Gewitterzelle aktiv war 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 11. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 Danke Ernst, das kommt hin, wie ich nun auch recherchiert habe. Der Kanadier etwa 15 Minuten zuvor hat erst einen fast 360er Turn ab der 16er gemacht, ist dann aber auch mit Getöse über den Hönggerberg gekommen. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 11. Juli 2020 Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 Da wünschen sich die Luftfahrtfreaks doch einen 24/7-CB an der Stelle 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 11. Juli 2020 Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 LX92 kurz vor der Edelweiss ist auch von der 16 nach rechts abgebogen. Und LX1838 mit einer 777 ist von der 28 mit einer Rechtskurve raus. Grüsse Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 21. Juli 2020 Teilen Geschrieben 21. Juli 2020 On 7/11/2020 at 4:32 PM, ErnstZ said: LX92 kurz vor der Edelweiss ist auch von der 16 nach rechts abgebogen. Und LX1838 mit einer 777 ist von der 28 mit einer Rechtskurve raus. Grüsse Ernst Läutet da nicht in der Stadt Zürich die Lärm-Alarmglocke? Und Rechtskurve ab der 28 scheint eigenartig, da ja wegen der Lägern erst ein Left Turn nötig ist..? Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 21. Juli 2020 Teilen Geschrieben 21. Juli 2020 vor 3 Stunden schrieb Peter Gloor: Läutet da nicht in der Stadt Zürich die Lärm-Alarmglocke? Und Rechtskurve ab der 28 scheint eigenartig, da ja wegen der Lägern erst ein Left Turn nötig ist..? Ja, die Glocken läuten vielleicht schon, aber hier geht Sicherheit vor... In Ausnahmefällen gibt es ja auch mal Südanflüge zu unüblichen Zeiten. Das mit der Rechtskurve ging schon, gemäss FR24-Track sind sie direkt übers Rest. Hochwacht geflogen, waren da bereits auf 6‘000 FT... Die 777 hat ja für den kurzen Flug nach Athen genug Power für einen steilen Abflug. Grüsse Ernst 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexh Geschrieben 21. Juli 2020 Teilen Geschrieben 21. Juli 2020 vor 3 Stunden schrieb Peter Gloor: Und Rechtskurve ab der 28 scheint eigenartig, da ja wegen der Lägern erst ein Left Turn nötig ist..? Die Rechtskurve ab der Piste 28 ist nichts eigenartiges, sondern an Tagesrandlagen oder bei wenig Verkehr durchaus mal möglich. Über die genauen Bedingungen müsste da ein Fluglotse aufklären, ich denke genügend Steigleistung wird schon von Nöten sein müssen. Gruß Alex 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.