Zum Inhalt springen

klaus sein homecockpit ist fast fertig!!


Burkhard

Empfohlene Beiträge

hallo simmerfreunde,

 

letzten mittwochabend hatte ich das große vergnügen mit Klaus seinem selbstgebauten homecockpit auf basis der mig29 ein paar runden zu drehen.

es hat riesenspass gemacht!

am besten war der selbstgeschneiderte sound und der shakereffekt unterm hintern.

mit der mig29 ging es auf ein paar platzrunden und nach umstellung auf eine beach konnte man den propellereffekt deutlich hören und spüren.

ich sage nur ein genuß!!

mit freundlicher genehmigung von klaus hier ein paar bilder seines cockpits!

 

Simg0001.jpg

 

Simg0002.jpg

 

Simg0003.jpg

 

Simg0006.jpg

 

Simg0007.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo burkhard

 

auch mir hat es maechtig spass gemacht ich glaube ich habe dich ein bischen infiziert aber wie schon am mittwoch gesagt wenn du wieder mal lust hast ruf einfach an oder schreibe eine mail dann wird sich schon wieder die zeit finden um mit meiner flugkiste ein paar runden zu fliegen habe jetzt nochmal die sounddateien ueberarbeitet und das knacksen kam von direct x habs neu inst. und nu ist es weg und alles geht wie immer

 

gruss klaus EDDN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus, hallo Burkhard

 

*Neid ein*

 

Werde wohl meine Bonusmeilen Richtung Nürnberg verbrachten müssen.. :D

 

Gruss Bruno

 

PS: *Neid aus* geht nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo bruno

 

neid musst du nicht haben den soetwas laesst sich sehr schnell und einfach realisieren und ein airliner cockpit bzw. nur die cpt. seite ist auch billiger als meine version da sie nicht so aufwendig ist zum bauen aber wenn du genug bonusmeilen hast bist du natürlich gerne eingeladen auch mal in meiner flugkiste zu fliegen

also nichts wie hin zu einem airport deiner wahl hineingesetzt in den flieger nach EDDN vorher noch eine kurze mail an mich und ich hole dich vom airport ab also bis dann ach ja vieleicht hat ronny ja auch lust dazu dann könnte er mir auch gleich den beamer mitbringen den er sowieso nicht braucht denke ich :-))

 

gruss klaus EDDN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Klaus,

 

schaut ja klasse aus. Wo hast du denn das ganze Zubehör her und wie lange hat es gedauert , bis das Teil fertig war?

 

Kann ich vielleicht damit auch ein paar Runden drehen. Wohne ja nur 15km von EDDN entfernt?

 

 

Mfg

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo martin

 

die planung habe ich im dezember abgeschlossen

baubeginn war kurz vor weihnachten und fliegen kann ich seit ende januar damit

zu den instrumenten

das mainpanel habe ich mir mit fs panel designer selbst erstellt

der autopilot sowie landinggearpanel und einige touchboards, toggleboards sind von go-flight und lassen sich ganz einfach programmieren die anderen taster und schalter werden über einen keyboard contr. einer alten tastatur angesteuert ist auch nicht schwer zu machen mann muss eben nur viel loeten

aber ich meine das wichtigste und das hat burkhard bei seinem testflug auch festgestellt ist die geraeuschkulisse das heist ein bass shaker oder wie bei mir 2 davon sind unabdingbar als beispiel ich fliege die beach baron fast nur noch nach dem gefühl und nicht mehr nach den motorinstr. das heist nehme ich gas raus dann spüre ich das schon gewaltig wenn die ganze kiste vibriert es ist ziemlich genauso als wenn ich mit meinem ul im realen leben in der luft bin da schaue ich auch noch kaum auf die drehzahl sondern hoere und spuere sie

 

einen testflug mit meiner flugkiste kannst du schon machen habe aber erst uebernaechste woche wieder zeit sende mir doch mal eine mail dann machen wir was aus

gruss klaus EDDN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo klaus

sieht super aus das ding.

da würde aber ein beamer gut hinpasses gell hihi

 

nein ... ich beneide dich, geniesse es einfach

 

gruss aus der schweiz

 

ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ronny

freut mich das es dir gefaellt aber wie du schon bemerkt hast mit einem beamer waere es noch um soviel schoener

darum die frage wann kommst du den mit dem teil den zum movie schauen ist der doch viel zu schade oder nicht :-))

gruss klaus EDDN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...