Zum Inhalt springen

Neues Cockpit


clipper

Empfohlene Beiträge

:rolleyes: Hallo !!

Ich möchte alle Mitglieder Herzlich Grüßen. Ich werde jetzt öfters bei Euch sein. Und als Einstand gleich eine Frage:D Ich habe gehört das man 2 Rechner Vernetzen kann und so 3 Monitore benutzen kann? Mein Aktueller PC Athlon 1900 512MB nVidia G4 Ti 4200 19 Zoll Monitor. Bekomme jetzt noch Athlon XP 2400 256MB nVidia G2. Auf einem PC wäre es auf keinen Fall möglich, wurde mir gesagt, aber mit 2 PC sogar Störungsfrei. Ich möchte Euch um Rat bitten. Ich bin begeisteter Flieger(Simulator)und habe gehört das es nichts schöneres gibt als auf drei Monitore zu blicken:rolleyes:

 

Viele Liebe Grüße Volker EDDS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "clipper"

 

Herzlich willkommen im Forum! Du solltest noch deinen realen Namen angeben, das ist hier üblich und steht auch in den Regeln ;)

 

Doch es ist möglich, drei Monitore an einem PC zu betreiben. Jedoch braucht es dazu einen starken Rechner, denn die zweite Grafikkarte im System zieht schon einwenig an den FPS.

 

Und ja, es macht Spass mit drei Bildschirmen :)

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

Danke für die Antwort.Ich bekomme einen PC von meinen Chef:

Athlon X 2400 80GB 512 MB-DDR RAM 128MB nVidia GF4 MX 440.

Wäre das gut für 2 Monitore? Wie ist es mit 3 Monitore, wenn ich 2 PC zusammen mache, dann müßte doch eigentlich alles ruckelfrei über den Schirm laufen? (habe ich gehört) Selbstverständlich kann ich 3 Monitore an einen PC machen, aber läuft die Grafik auch ohne Probleme(links rechts Aussicht)? Ich habe im Forum einwenig rumgelesen, Du bist bei diesen Fragen eigentlich recht gut mit Antworten bestückt;) Vielen Dank für Deine Hilfe

 

Grüßle Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Volker

 

Eins gleich zu Beginn; Pro PC kannst du nur für EINEN Monitor die Sicht nach Aussen darstellen lassen, alles Andere reisst die FPS gnadenlos in die Tiefe.

Das heisst mit zwei PCs könntest du zwei Aussensichten haben plus auf einem PC das Panel auf einem zweiten Monitor. Mit einem PC kannst du eine Aussensicht haben und das Panel auf die beiden anderen Monitore verteilen, so läuft es bei mir im Moment, Probleme habe ich keinde damit, ausser das die Leistung etwas nach unten geht wegen der zweiten Grafikkarte im System.

Wenn du also einen zweiten Monitor an einen PC hängen möchtest, verwende unbedingt eine Grafikkarte mit zwei Aussgängen, wenn du einen dritten Monitor anschliessen möchtest musst du natürlich eine zweite Karte einbauen, dann gehts nicht anders.

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Lieber Markus,

Danke schön!! Das hat mir schon arg geholfen. Eine Frage noch:

3 PC = 3 Verschiedene Aussenansichten - OK , ich habe 2 größere Rechner was brauche ich an Leistung für den 3 PC ?(für den 3 Monitor) bestimmt kein Mega PC, oder ?

 

Grüßle Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo volker

 

wie markus schon geschrieben hat wenn du eine ausenansicht

ueber den dritten pc laufen lassen willst sollte er schon die gleiche leistung haben wie deine anderen

bei dieser loesung musst du aber dann den fs auf jedem pc inst. haben mit den gleichen flugzeugen und den gleichen zusatzprogrammen also auf allen 3 pc den identischen fs ist etwas muehsam wenn du spaeter mal einen neuen flieger inst. oder ein neues zusatzprogramm

zum zusammenspiel aller 3 pc mit ausenansichten benoetigst du dann das programm wideview gibt es im netz

ich selber hatte auch eine loesung mit 4 gleichstarken pc's aber so richtig gluecklich wurde ich nicht damit da die seiten ausenansichten immer hinterherliefen und nicht synchron mit der hauptansicht nach vorne waren was dann beim landeanflug auch keinen sinn machte und ich wieder auf eine minimalkonfiguration mit nur einem pc mit graphikkarte die 2 ausgaenge hat zurueck gegangen bin

wenn du aber keine ausenansichten sondern nur zusatzprogramme z.b. fsnav oder fsmeteo ueber diesen pc ansteuern willst dann reicht auch ein vergleichsweise weniger starker pc z.b P3 -500 und eine billige graphikkarte zusammen mit dem programm widefs aus

ich werde demnaechst folgende konfig. fuer mein cockpit testen

1.pc athlon 1700 mit neuer matrox karte fuer den fs ausenansicht und panel auf 3 monitoren

2. pc p3 800 zusatzprogr. auf 2 monitoren

 

hoffe ich konnte dir ein bischen helfen wenn du noch fragen hast dann nur zu und keine scheu hier wird dir mit sicherheit geholfen

 

gruss klaus EDDN

und natuerlich netzwerkkarten in jedem pc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Klaus

 

sag mal, hast du eine Satzzeichen-Allergie? :005:

 

Um zum Thema zurückzukommen, auch ich hatte mal die Aussensicht auf einen zweiten PC gelegt, doch auch bei mir hinkte diese immer dem anderen PC hinterher, daher habe ich auch auf einen PC mit drei Monitoren umgestellt.

Warum das nicht funktioniert hat, ist mir bis heute schleierhaft...

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo markus

wenn du es so nennen willst ja

nein ich bin zwar des deutschen in der sprache maechtig aber wenn es ans schreiben geht dann faellt es mir schon ziemlich schwer obwohl ich schon ueber 25 jahre in diesem lande lebe aber schreiben faellt mir eben immer noch schwer aber ich denke mann versteht es wen dem nicht so sein sollte werde ich in zukunft in meiner english schreiben den diese sprache behersche ich in wort und schrift also seid mir bitte nicht boese viele gruesse von einem amerikaner der gerne hier lebt aber die deutsche schrift sprache immer noch nicht beherscht

klaus EDDN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Markus hat mir auch schon einige Tips gegeben. Diese Informationen sind sehr nützlich für mich.Wenn ich noch Probleme bekomme werde ich es Euch schreiben.

 

Grüßle Volker EDDS:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...