Zum Inhalt springen

Scannerempfehlungen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auch nach mehrerem druchsuchen ded Forums, konnte ich nur einen einzigen unbeantworteten Beitrag finden...

Was für Scanner könnt ihr mir empfehlen? Entweder Flachbrett, Negativ,... Keinen reinen Diascanner, denn da bin ich noch nicht angekommen ;)

Preis sollte nicht allzu hoch sein, da ich mir, als armer Schüler, solche genialen Geräte nicht leisten kann!

Kann auch ruhig schon angejährt sein, hauptsache die Scanergebnisse sind gut!

Ich hoffe, ihrkönnt mir ein wenig helfen! ;)

MFG Nils

Geschrieben

Eben... Zu Funkscannern hab ich hier schon viel gefunden! ;) Aber ein solches gerät befindet sich schon seit knapp 2 Jahren in meinem Besitz, aber damit kann ich leider (noch) keine Bilder scannen ;)

Hab die Überschrift nun abgeändert!

Geschrieben

:D :D :D :D :D

Geschrieben

Wie peinlich :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: .

mfg

Benny

Geschrieben

Ok... ich denke, dieser Irrtum wurde nun genug abgehandelt.... Zurück zum Thema ;)

Ich hab mir mal den Hewlett-Packard HP ScanJet 4470C etwas genauer angesehen... Scheint nen recht ordentlichen Eindruck zu machen!

Hat jemand Erfahrung und Empfehlungen zu diesem besagten Gerät? Lohnt es sich?

Geschrieben

Hallo Nils

Grundsätzliche Frage;

Was für Bilder willst du hauptsächlich scannen? Dias, Papierabzüge oder Negative?

Gruss Markus

Geschrieben

Ich mach für mich selber Papierabzüge... Also Schwerpunkt negative bzw. Papierfotos.

Geschrieben

Hallo Nils

Ich habe den Scanjet 5470c von HP mit Durchlichteinheit. Ich bin absolut zufrieden damit, die Abtastung mit bis zu 2400 Dpi ist für Dia und Negative ausreichend, wenn Du nicht A4 Ausdrucke erstellen willst. Die mitgelieferte Software bei HP ist gut und mit einem Bildbearbeitungsprogramm kannst Du gute Ergebnisse erreichen. Ich verwende PhotoImpact von Ulead und Thumbs Plus 2002. Diese Programme sind preisgünstig und gut zu bedienen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...