Nils Böhrnsen Geschrieben 27. Februar 2003 Geschrieben 27. Februar 2003 Auch nach mehrerem druchsuchen ded Forums, konnte ich nur einen einzigen unbeantworteten Beitrag finden... Was für Scanner könnt ihr mir empfehlen? Entweder Flachbrett, Negativ,... Keinen reinen Diascanner, denn da bin ich noch nicht angekommen ;) Preis sollte nicht allzu hoch sein, da ich mir, als armer Schüler, solche genialen Geräte nicht leisten kann! Kann auch ruhig schon angejährt sein, hauptsache die Scanergebnisse sind gut! Ich hoffe, ihrkönnt mir ein wenig helfen! ;) MFG Nils Zitieren
Benny-MD11 Geschrieben 27. Februar 2003 Geschrieben 27. Februar 2003 Ich schwäre auf den Standartscanner den jeder hat: AR108. Ach hier gibt es die teile billig: www.thiecom.de und hier hatten wir sowas schonmal : http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=8700 mfg Benny Zitieren
Flo Geschrieben 27. Februar 2003 Geschrieben 27. Februar 2003 Benny, und wo schiebst du da ein Dia rein? :D :D :D Zitieren
Nils Böhrnsen Geschrieben 27. Februar 2003 Autor Geschrieben 27. Februar 2003 Eben... Zu Funkscannern hab ich hier schon viel gefunden! ;) Aber ein solches gerät befindet sich schon seit knapp 2 Jahren in meinem Besitz, aber damit kann ich leider (noch) keine Bilder scannen ;) Hab die Überschrift nun abgeändert! Zitieren
Benny-MD11 Geschrieben 27. Februar 2003 Geschrieben 27. Februar 2003 Wie peinlich :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: . mfg Benny Zitieren
Nils Böhrnsen Geschrieben 27. Februar 2003 Autor Geschrieben 27. Februar 2003 Ok... ich denke, dieser Irrtum wurde nun genug abgehandelt.... Zurück zum Thema ;) Ich hab mir mal den Hewlett-Packard HP ScanJet 4470C etwas genauer angesehen... Scheint nen recht ordentlichen Eindruck zu machen! Hat jemand Erfahrung und Empfehlungen zu diesem besagten Gerät? Lohnt es sich? Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 27. Februar 2003 Geschrieben 27. Februar 2003 Hallo Nils Grundsätzliche Frage; Was für Bilder willst du hauptsächlich scannen? Dias, Papierabzüge oder Negative? Gruss Markus Zitieren
Nils Böhrnsen Geschrieben 27. Februar 2003 Autor Geschrieben 27. Februar 2003 Ich mach für mich selber Papierabzüge... Also Schwerpunkt negative bzw. Papierfotos. Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 27. Februar 2003 Geschrieben 27. Februar 2003 Hallo Nils Ja dann sollte es ein Flachbett Scanner sein mit Aufsatz für Negative. Der von dir genannte ScanJet 4470c scheint bei HP bereits einen Nachfolger zu haben; http://h30015.www3.hp.com/products/detail.php?prodnum=C9927A Scheint ein gutes Gerät zu sein. Gruss Markus Zitieren
Ueli Zwingli Geschrieben 27. Februar 2003 Geschrieben 27. Februar 2003 Hallo Nils Ich habe den Scanjet 5470c von HP mit Durchlichteinheit. Ich bin absolut zufrieden damit, die Abtastung mit bis zu 2400 Dpi ist für Dia und Negative ausreichend, wenn Du nicht A4 Ausdrucke erstellen willst. Die mitgelieferte Software bei HP ist gut und mit einem Bildbearbeitungsprogramm kannst Du gute Ergebnisse erreichen. Ich verwende PhotoImpact von Ulead und Thumbs Plus 2002. Diese Programme sind preisgünstig und gut zu bedienen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.