Peter K. Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 Hallo Max Das sind super Nachrichten. Ich habe den Stick und die Throttleeinheit bei digitec bestellt, Liefertermin irgendwann im September. So wie ich gelesen habe, werden diese beiden Einheiten vom neuen MSFS voll / native unterstützt. N.B.: jetzt gehts ab 18. August so richtig los, freue mich sehr darauf, den Neuen endlich auch in der Verkaufsversion zu gebrauchen. Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 16. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 Sali Peter Ja ich wollte halt nicht so lange warten und habe da halt den Lieferanten gewechselt. Jedenfalls ist das wirklich eine Freude und es gibt richtiges Metall drin. Da sind sogar Löcher mit Gewinden an der Metall-Bodenplatte vorhanden. Habe das heute am PC mit dem Aerofly und mit dem A320 einmal installiert. Geht problemlos. Bin immer wieder erstaunt wir gut da die Grafik ist mit einem günstigen Mittelklasse-PC. Ja wir warten dann noch bis im August und laden uns den MSFS über die schnelle Leitung herunter... Aber es eilt ja nicht. Grüsse aus dem Sihltal Max 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sharkbay Geschrieben 21. Juli 2020 Teilen Geschrieben 21. Juli 2020 Einen Dank an Max Knobel für seinen Link im Eingangsposting und seiner vorangegangenen Recherche bzgl. dem Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition, der auch bei mir Einzug halten wird (beide Komponenten, Stick und Throttle) , die Rückmeldungen sind ja allesamt positiv. Gregor 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Bahr Geschrieben 8. August 2020 Teilen Geschrieben 8. August 2020 Hallo zusammen! Für diejenigen die es interessiert. Vor kurzem hat sich jemand die Mühe gemacht und den neuen Airbus Stick getestet. Den Testbericht kann man hier nachlesen: Thrustmaster TCA Sidestick Airbus Edition Ergänzend dazu noch ein kleiner Appetitmacher von Thrustmaster: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 9. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2020 Mehr Software und Manuals gibt es auf der Originalwebsite von Thrustmaster bei den Downloads. Ich kann das Ding nur empfehlen! Max 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 11. August 2020 Teilen Geschrieben 11. August 2020 Am 22.6.2020 um 07:34 schrieb Koller Peter: Was sind dann die Gründe, dass Dich FS2020, XPlane und P3D nicht interessieren? Mein FS PC funzt nach wie vor hervorragend mit dem FSX, ich habe dort alles was ich brauche und kann mir keinen neuen PC leisten. Mein heutige ist wenn ich mich richtig erinnere aus 2010 oder so, damals eben ein Spitzengerät für den FS X und von Daniel Tschumi damals konstruiert für diesen Zweck und meine FXP Tätigkeit. Heute habe ich kaum mehr Zeit für die Flugsimulation, aber wenn fliege ich am liebsten entweder meine Citation I oder dann halt eben die Aerosoft Airbusse die ich seit Jahren da drauf habe. Und da wären "echte" Airbus Throttles mit den entsprechenden Detents und so schon lustig. Aber es geht auch so mit meinem alten Stick und den CH-Pro Throttles. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruser Geschrieben 11. August 2020 Teilen Geschrieben 11. August 2020 (bearbeitet) Seh ich genau so! Mein etwas betagter, aber gut ausgerüsteter PC funzt mit FSX tadellos und flüssig, alles Rechtsanschlag. Gut, überfliegendes Gelände resp. Überbauungen, Strassen mögen da und dort inzwischen abweichen, veraltet. Who cares?? Stört mich nicht im geringsten. Meist VF in 3-7000 Fuss in CH oder Näheren Umgebung (Bersche sehr erwünscht) mit altem Fluggerät wo's noch richtig knattert und vibriert, geniesse ich fantastische Bergweltsicht. Gewiss, gewiss, der neue MFS2020 wäre super krass. Aber mal 8 Monate in's Land gehen lassen, erste Bugs weggebügelt und nächsten Sommer ist die dazu benötige Hardware dann auch noch günstiger. Kommt Zeit kommt Rat.. hi jens Bearbeitet 11. August 2020 von kruser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Bahr Geschrieben 11. August 2020 Teilen Geschrieben 11. August 2020 Das wäre wohl auch meine Option gewesen. Zunächst den P3D v5 weiterführen bis der Komplettumstieg auf den MFS abgeschlossen ist. Aber derzeit bin ich mit dem P3D v5 und seinen vielen Bugs einfach nicht mehr zufriedenzustellen. Mit den zu erwartenden ersten Bugs des MFS hingegen werde ich sehr gut leben können. Da freue ich mich dann auf einen neuen Stick. Mein alter, ebenfalls ein Thrustmaster Joystick, der tadellos funktioniert und mir viel Spaß bereitet hat, geht dann in Rente. Er hat ausgedient. Der neue Thrustmaster Airbus Stick kommt mit einer neuen verschleissarmen bzw verschleissfreien Technologie daher und er ist den Herstellerangaben zufolge präziser als mein jetziger. Freue mich schon auf das Teil, werde mir aber wohl Stick und Throttleeinheit zusammen holen - auch wenn es bis zum 24. September dauern wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wisi Geschrieben 13. August 2020 Teilen Geschrieben 13. August 2020 Wie sieht es aeigentlich mit den beiden anderen Komponenten aus? Das Modul mit dem Flaplever und Speedbrakes? Finde die nicht einmal auf Thrustmasters eigenen website (?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dariot123 Geschrieben 13. August 2020 Teilen Geschrieben 13. August 2020 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Wisi: Wie sieht es aeigentlich mit den beiden anderen Komponenten aus? Das Modul mit dem Flaplever und Speedbrakes? Finde die nicht einmal auf Thrustmasters eigenen website (?) http://www.thrustmaster.com/de_DE/presse/thrustmaster-startet-die-markteinfuehrung-seiner-tca-thrustmaster-civil-aviation-produktfamil Dario Bearbeitet 13. August 2020 von dariot123 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sharkbay Geschrieben 14. August 2020 Teilen Geschrieben 14. August 2020 Gregor 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 17. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2020 So und nun kommt noch der zweite Teil dazu. ab 22. September kommt der Thrustmaster TCA Quadrant, Airbus Edition in den Handel, so zumindest die Mitteilung von DT. Endlich kann ich den modifizierten etwas fummeligen Saitek ersetzen. Ein Link auf den Hersteller: https://shop.thrustmaster.com/de_de/tca-quadrant-airbus-edition.html Guten Flug wünscht Der Maxe 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 17. September 2020 Teilen Geschrieben 17. September 2020 Tut er das? Das Lieferdatum meiner Bestellung von vor ein paar Monaten wurde leider auf Ende Oktober verschoben: Zitat Please note that we are facing shipping delays, and your preorder will be delivered on October 22nd, instead of September 24th, as initially communicated. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 19. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2020 Tja, dann warten wir halt ein wenig länger. Pressiert ja nicht. Wir Rentner nehmen das doch gelassen. Maxe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pancho33 Geschrieben 19. September 2020 Teilen Geschrieben 19. September 2020 vor 24 Minuten schrieb Max Knobel: Tja, dann warten wir halt ein wenig länger. Pressiert ja nicht. Wir Rentner nehmen das doch gelassen. Maxe ja Maxe da hast du recht...es juckt aber schon in den Fingern... offtopic: Maxe welche Erfahrungen hast du mit deinem System unter MSFS, speziell würde mich deine Erfahrung mit der NVIDIA GTX 970 interessieren... Gruss Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 19. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2020 (bearbeitet) Sali Dieter Ja die Karte läuft mit Defaulteinstellungen so recht am Anschlag. Ich habe aber dann nicht gross herumprobiert. Nach den bisherigen Versuchen mit der komplett geänderten Bedienung und den diversen sonstigen Problemen, habe ich den MSFS einfach einmal vorerst ein Grounding verordnet. Die Systemtiefe und knuddelige Bedienung des Airbus ist nicht genügend für mich. Habe schon zu viel Zeit investiert, und es reicht jetzt. Es ist (verdammt) schön etwas VFR zu fliegen, aber ich habe lieber Verkehrsflugzeuge zum fliegen. Also zurück zum P3D, wo alles einigermassen problemlos funktioniert. Ich warte erst einmal einige Wochen oder Monate ab, bis die gröbsten Fehler im MSFS behoben worden sind. Ich hätte echt ein besseres Produkt von MS erwartet. Ich brauche die Supergrafik nicht, denn ich möchte lieber fliegen. Grüsse vom Maxe Bearbeitet 19. September 2020 von Max Knobel Korrektur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pancho33 Geschrieben 19. September 2020 Teilen Geschrieben 19. September 2020 Hoi Maxe, ich bin auch noch mit dem P3D unterwegs und warte auch ab, wie sich der MSFS weiterentwickelt.....ich finde allerdings die veröffentlichen Videos und Bilder schon sehr beeindruckend.. aber wie bei dir, liegt mir mehr an der Fliegerei mit dem Dickblech....ich liebe es IFR unterwegs zu sein und die ganzen procedures "as real as it gets" abzufliegen... Grüsse aus Schweden Dieter 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 23. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 So, der Quadrant ist nun auch auch, zumindest von Digitec, gestern bei den Kunden eingetroffen. Jetzt kommt die grössere Arbeit, das Einrichten für den P3D. Auf den ersten Blick bekommt man da eine gute Gegenleistung für die rund hundert Fränkli. Das heruntergeladene Handbuch ist auch in deutscher Sprache und recht gut. Mal sehen wie ich da zurecht komme. Ich eröffne ein neues Thema für TCA Sidestick und Quadrant. Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Bahr Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 Mein Set ist heute gekommen Beim Anschließen an den Computer ist mir aufgefallen, dass die Schubhebeleinheit sehr viele Buttons hat, bei denen ein Teil der Bottons zusammen mit den Detents der Schubhebel arbeiten. Da hätte ich jetzt gar nicht mit gerechnet: Buttons und Achsen des Stick Buttons und Achsen der Schubeinheit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sharkbay Geschrieben 30. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2020 Thrustmaster Airbus Komponenten Gregor 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wisi Geschrieben 27. November 2020 Teilen Geschrieben 27. November 2020 Flap und Speedbrake lever sind bei Digitec bestellbar. Lieferungen beginnen Ende Dezember. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 28. November 2020 Teilen Geschrieben 28. November 2020 (bearbeitet) Danke für die Info Markus Eben bei Digitec bestellt. Ich habe den Stick und die Throttleeinheit schon. Peter Man kann ihn bei Digitec leider erst ab Ende Dezember bestellen. Bearbeitet 18. Dezember 2020 von Peter K. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sharkbay Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 Gregor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen Z. Geschrieben 25. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2020 Am 26.6.2020 um 21:33 schrieb Pancho33: Hat schon jemand Erfahrung mit diesem gemacht: Honeycomb Bravo Throttle Quadrat ?? Grüße Dieter Ja, habs diese Woche erhalten. Für die Preisklasse und Funktionsumfang finde ich das Bravo echt top, da es alles mitbringt, was es vorher einzeln gab. Fehlt nur noch ein Radio. Für meine Interessen beim Simulator Fliegen reicht es vollkommen aus. Es fällt von den Elementen etwas kleiner aus wie die Saitek Throttlegriffe. Ist alles aus Kunststoff verschieden bearbeitet. Leider sind einige Oberflächen nicht geschlossen z. B. Flap und Speed Brake Lever beim Airliner. Finde ich ein bisschen Schade. Suction Cub an der Unterseite hält gut auf meinem Holzschreibtisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sharkbay Geschrieben 29. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2020 Gregor 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.