AnkH Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 Hallo zusamnen, habe mal minimal recherchiert und einen einfachen Weg gefunden (Danke FSDeveloper Forum), ein v4.x AFCAD für den v5 aufzumöbeln, primär mit der Absicht, Default-Objekte auszublenden. Falls also jemand Hilfe braucht, einfach melden. 100% Erfolgsquote kann ich nicht bieten, aber nahezu 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Major Tom II Geschrieben 7. Juni 2020 Teilen Geschrieben 7. Juni 2020 (bearbeitet) Wäre schön und auch einfacher, wenn du es einfach hier rein schreiben würdest. Thomas Bearbeitet 7. Juni 2020 von Major Tom II 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 7. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2020 Kann ich, ist dann aber unter Umständen nicht einfacher Ich versuchs mal, bei Fragen einfach melden. Also, ihr braucht zuerst das P3Dv5 SDK installiert und den Airport Design Editor v1.79 oder neuer aus dem FS Developer Forum. Wenn ihr den ADE 1.79 korrekt konfiguriert habt und das compilen von Airports funktionieren, könnt ihr loslegen: 1. Das zu modifizierende AFCAD (.bgl) in den ADE laden. 2. Im Menü "Tools" die Option "load stock data" auswählen, es wird dann ein Fenster geöffnet, wo man auswählen kann, welche Stock-Daten geladen werden sollen. Dort den Haken bei "taxi signs" und "scenery objects" setzen, der Rest ist in den meisten Fällen nicht notwendig. Nun lädt der ADE sämtliche Stock-Daten aus dem Sim und ins Projekt. 3. Nun kann man im Menü "Lists" bspw. die Taxi Signs auswählen, es öffnet ein neues Fenster, welches alle im AFCAD und Stock verwendeten Taxi Signs listet. Man kann dort nun nach "is stock?" filtern und alle Taxi Signs, welche dort den Vermerk "yes" haben, markieren und löschen. 4. Nun wechselt man auf den Tab "Scenery Objects" und wiederholt die Übung: nach "is stock" sortieren, alle Scenery Objects mit "yes" markieren und löschen. 5. Spätestens jetzt sollte man den Airport als Projekt speichern. 6. Nun kann unter "File" die Option "compile airport" gewählt werden und das AFCAD wird v5-kompatibel erstellt. Wenn man will, kann man das neue AFCAD wieder wie das alte AFCAD nennen (damit bspw. GSX oder SODE kein Wirrwar kriegt) und im entsprechenden Ordner die alte Version ersetzen (Backup nicht vergessen ;-)). Das ist es eigentlich schon. Funktioniert in den meisten Fällen. Wenn es komplexer wird, müsste man bei den Experten Rat holen. Aber ich habe etwa 10 AFCADs für v4.x so in v5 integriert und jedesmal hat es mit dem Ausblenden der Stock-Objekten und Taxi Signs geklappt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 7. Juni 2020 Teilen Geschrieben 7. Juni 2020 (bearbeitet) Hallo Christian Bin grad wieder mal nicht zu Hause auf meinem Sim PC. (In Muri) Danke Dir für die gute Anweisung. Werds dann nächste Woche auch mal nachvollziehen da ich doch auch schon viele v4 Scenerie Addons in den v5 installiert habe. Kann sein, dass ich da auch noch korrigieren muss. Nun etwas zu Deiner Anleitung: Soviel ich mich erinnere, wird beim speichern ein extra Objektname generiert und das ist auch gut so da man damit den Originalnamen nicht überschreibt. Wenn man nun compiliert, muss man aber den korrekten AFCAD Namen wieder eingeben damit dann die Aenderungen auch im Original AFCAD vorhanden sind. Kannst Du das so bestätigen.? Beste Grüsse Roger Bearbeitet 7. Juni 2020 von Romair 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 7. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2020 Ja, kann ich bestätigen. Der Projektname und der .bgl Name kann im ADE direkt gewählt werden, da empfiehlt sich zuerst ein anderer Name und erst nach erfolgreichem Testen derselbe Name wie das Original. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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