Zum Inhalt springen

FS2002 und Win 2000

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mir einen neuen PC gekauft, nun hab ich Win 2000 installiert. der Flightsim soeben auch, doch was muss ich feststellen, der geht nicht! er startet nach dem klick auf das Icon ein Dosfenster und schliesst es gleich wieder. Was nun? funkltioniert der FS auf dem Win nicht? patch?

Bernhard Platzer
Geschrieben

Hallo Oli!!

Also ich kann dir bei deinem Problem nicht wirklich weiterhelfen (persönlich würde ich den FS einfach komplett deinstallieren und neu installieren).

Was die Kompabitität Win2k + FS2002 betrifft: Bei mir funktionierts hervorragend. Und auch laut den Systemvoraussetzungen geht es sicher.

Ev. ist bei dir auch eine falsche Verknüfung des Desktopicons schuld. Sie mal unter Rechte Maustaste-->Eigenschaften-->Ziel nach; dort sollte stehen ""X:\...\Flight Simulator 2002\fs2002.exe"

Also dein Verzeichnis wo der FS zu finden ist und dann eben die .exe Datei.

Wenn nicht probiers nochmals mit Deinstallation/Neuinstallation.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben,

Bernhard

Geschrieben

Ist so eben installiert(neu) geht nicht. Kann es sein das die HD einstellung falsch ist? ich hab NTFS erstellt... was hast du? Nur hab gerade noch GTA3 installiert, das funktioniert...

Geschrieben

Hallo Oli

Hast du das neuste DirectX installiert, die neusten Treiber für die Hardware? Speziell Grafikkarte...

NTFS ist kein Problem für den MSFS.

Gruss Markus

PS.: Markus Bä. wird den Thread bald nach "Hardware" verschieben...

Geschrieben

Ok, nur verschieben was falsch ist....

ja, Direct X9, Neue Treiber, alles, echt komisch, hab das noch nie erlebt

Bernhard Platzer
Geschrieben

Hallo Oliver!!

Das einzige was mir jetzt noch einfällt: In welcher Form hast du den FS installiert? Soll heißen in Standard version, Benutzerdefiniert und was es da noch alles gibt!! Probier mal einen andere Methode aus, wobei ich echt bezweifle das das irgendetwas an deinem Problem ändert!

Gruss,

Bernhard

Bernhard Platzer
Geschrieben

Nochwas: Wenn du nochmal die Eigenschaften des Icons betrachtest, was steht bei dir in der Zeile "Ausführen in"?? Bei mir steht da "E:\Flight Simulator 2002". Und bei Ausführen steht bei mir Normales Fenster!!

Ev. ist dort eine Einstellung falsch?

Bernhard

Geschrieben

Hi Oliver,

mit welchem User hast du den FS installiert und mit welchem führst du ihn aus? Schau mal, dass du ihn als Admin (der echte) installierst und dann schaust ob er auch als Admin läuft. Wenn das schon nicht geht ist schlecht - wenn das tut hast du ein kleines Berechtigungsprolem mit deinen Usern.

Viel Erfolg

MARTIN

Geschrieben

Ande n usern kann es nicht liegen, das stimmt.

Ich werd nun den FS nochmal installieren, wen das nicht geht, die HD Config ändern und dan weiterschauen, danke für die hilfe

Geschrieben

Ich kann entwarnung geben, er läuft wieder! jupi!!:008: :008: :008: :008: :008: :008:

Geschrieben

Hi Oli,

freut mich für dich und woran lags?

Gruß

MARTIN

Geschrieben

Ich schätze mal ich hab dem PC zuviel zugetraut, ich wolllte ne menge Scenery auf die HD installieren, das amochte er nicht, hab alles noch mals installiert, mit bisschen weniger und siehe da, es hat geklappt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...