guy Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 (bearbeitet) Flug von Eurowings startet einen Monat zu früh (Flug EW9844 von Düsseldorf nach Olbia) Einem Airbus A320 der Billigairline wurde die Landung in Sardinien verweigert. Der Grund: Die Insel lässt Auslandsflüge erst Ende Juni wieder zu. Das hat Eurowings übersehen. Am 3. Juni werden zuerst die von der Region Sardinien subventionierten Flüge wieder zugelassen, ab dem 15. Juni starten die nationalen Flüge wieder und erst ab dem 24. Juni die internationalen. Eurowings war also einen ganzen Monat zu früh in Olbia. Sie drehten 10-12 Runden auf 5000 Fuss über Olbia und flogen dann zurück.! (flightradar24) . Laut Spiegel waren nur 2 Passagiere an Bord.. https://www.aerotelegraph.com/keine-landeerlaubnis-olbia-sardinien-flug-von-eurowings-startet-ein-monat-zu-frueh https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/eurowingsflieger-muss-umkehren-flughafen-war-noch-geschlossen-a-2ad20d78-a586-4872-8629-f586cd243a6a https://www.flightradar24.com/data/flights/ew9844#248d28d5 Sachen gibt's ! Bearbeitet 25. Mai 2020 von guy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DiegoSoll Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 Geht wohl auch unter das Kapital kuriose Corona-Zeiten. Die "Unannehmlichkeiten" wären perfekt wenn man z.B. zwecks Treibstoff Nachtanken trotzdem in Olbia hätte landen müssen aber die zwei Passagiere nicht aussteigen dürften... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fixusc Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 haben die Piloten während dem ganzen Flug nie Zeit, die NOTAMS zu checken? Und wieso werden die nicht benachrichtigt, als der Flugplan bei der Flugsicherung in Olbia ankam? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 vor 1 Stunde schrieb fixusc: Und wieso werden die nicht benachrichtigt, als der Flugplan bei der Flugsicherung in Olbia ankam? weil vermutlich bei der Flugsicherung niemand da war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SR292 Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 Die zwei wollten wohl schon vorsorglich Liegestühle reservieren. 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heiri_M Geschrieben 26. Mai 2020 Teilen Geschrieben 26. Mai 2020 Da habe ich 2 Fragen: 1. Muss ein Flugplan nicht von allen betroffenen Stellen akzeptiert werden? 2. Nehmen die gewöhnlich immer so viel Sprit mit, dass es für 5 Runden und den Rückflug nach Düsseldorf reicht? Oder haben die gedacht: Versuchen wir's doch einfach mal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SierraCharlie Geschrieben 26. Mai 2020 Teilen Geschrieben 26. Mai 2020 1 hour ago, Heiri_M said: 2. Nehmen die gewöhnlich immer so viel Sprit mit, dass es für 5 Runden und den Rückflug nach Düsseldorf reicht? Oder haben die gedacht: Versuchen wir's doch einfach mal? Wahrscheinlich haben sie "tankering" gemacht. Das heisst sie haben in Düsseldorf den Flieger für den Hin- und Rückflug getankt, da sie dort das Kerosin wahrscheinlich günstiger erhalten als in Olbia. Chris 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.