Wilko Wiedemann Geschrieben 11. April 2003 Teilen Geschrieben 11. April 2003 Hallo Naja, egal. Die Wassermelone passt ja auch mehr zum Aussehen der B747. Ist halt Geschmackssache. Ich hab die B747 noch nie schön gefunden, im Gegenteil. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast harry Geschrieben 12. April 2003 Teilen Geschrieben 12. April 2003 Original geschrieben von Wilko Wiedemann Hallo Naja, egal. Die Wassermelone passt ja auch mehr zum Aussehen der B747. Ist halt Geschmackssache. Ich hab die B747 noch nie schön gefunden, im Gegenteil. Gruss Wilko du sagst es: geschmackssache. ich sage nicht dass die concorde haesslich ist, und deshalb hab ich geschrieben "ins museum" und nicht "auf den schrottplatz". was mich an der concorde stoert ist der krach und der spritverbrauch. vor 20-30 jahren war das egal, aber heute ist sowas einfach nicht mehr angesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N.Grunder Geschrieben 12. April 2003 Teilen Geschrieben 12. April 2003 hoi zämä, ich denke die boeing747 hat den titel legende genauso verdient wie die concorde. es sind beide flugzeuge immer ein hinschauen wert! mfg noël Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 13. April 2003 Teilen Geschrieben 13. April 2003 Richard Branson, der Cheffe von Virgin Irgendwas (kann duch einen beliebigen Firmennamen ersetzt werden) und Abenteurer, möchte die Dinger zum Neupreis übernehmen. Ich hoffe, daß es keine Werbegag ist. Die Concorde ist zwar nicht mehr bzgl. Verbrauch und Geräuchemissionen zeitgemäß, doch immer wieder einen Augenweide und den Vergleich mit einem umkonstruierten Militärtransporter braucht sie eigentlich nicht zu scheuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ursmunger Geschrieben 13. April 2003 Teilen Geschrieben 13. April 2003 Carsten, lies mal den Text genau durch.....vorallem den Preis, den Virgin bezahlen möchte??? Wird kaum was werden, aber mal abwarten..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 13. April 2003 Teilen Geschrieben 13. April 2003 Hallo Urs! Sag ich doch: Neupreis, denn mehr haben die BA und die AF für die letzten Concorde auch nicht bezahlt. Hauptsache, die Dinger enden nicht als Kinderrutsche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast harry Geschrieben 13. April 2003 Teilen Geschrieben 13. April 2003 Original geschrieben von CarstenB Hallo Urs! Sag ich doch: Neupreis, denn mehr haben die BA und die AF für die letzten Concorde auch nicht bezahlt. wenn BA ihre concordes zum "normalpreis" gekauft haette, moechte ich nicht wissen was ein ticket nach new york gekostet haette. das doppelte? ich schaetze dann waere die concorde ein flop geworden... ich meine bei einer alten 747 kann man es ja verstehen wenn sie fuer einen euro den besitzer wechselt, aber ein schwung funkelnagelneue concordes, deren entwicklung milliarden gekostet hat... das versteh wer kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ursmunger Geschrieben 14. April 2003 Teilen Geschrieben 14. April 2003 Man muss sich halt schon fragen, welche Existenzberechtigung die Concorde heutzutage noch hat: Einerseits aus Umweltschutz- und Kostengründen, andererseits auch als Konzept: Im Zeitalter der weltweiten Kommunikation fallen sicher etliche Geschäftsleute weg, die in möglichst kurzer Zeit in New York ankommen müssen, da ihr Terminplan begrenzt ist. Wo man früher noch häufig vor Ort erscheinen musste kann das jetzt via Computer/Videotelephon etc. erledigt werden. Wenn eine Airline, die für die Flugzeuge ursprünglich fast nichts bezahlt hat, aus Rentabilitätsgründen die Concorde stillegt, so wird's wohl auch für Virgin kaum rentieren....auch wenn sie fast gratis zu haben wären: zu hoch sind die Wartungs- und Betriebskosten, dazu kommen wohl noch immense Landegebühren wegen Emmissionen und Lärm.... Gut, Herr Branson hat den Vorteil, dass es ihm eigentlich egal sein kann, ob die Sache finanziell rentiert...im Gegensatz zu einer Airline hängt das Ueberleben seines Imperiums nicht von der Rentabilität eines Flugzeugtypes ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldchris Geschrieben 15. April 2003 Teilen Geschrieben 15. April 2003 Original geschrieben von ursmunger [b Gut, Herr Branson hat den Vorteil, dass es ihm eigentlich egal sein kann, ob die Sache finanziell rentiert...im Gegensatz zu einer Airline hängt das Ueberleben seines Imperiums nicht von der Rentabilität eines Flugzeugtypes ab. [/b] Branson erklärte ja auch das einfache Rezept um Multimillionär zu werden....................................Man muss nur als Milliardär eine Airline gründen !:D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.