Zum Inhalt springen

Spielt wer von euch Train Simulator ...

Matthias

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Flo

Danke für den Link, ich meinte das zwar eher scherzhaft, aber das sieht noch gut aus! Besitzt du diese Software?

Nein, ich hab' die Software nicht. Ein Freund von mir, der seit seinem dritten Lebensjahr auf Schiffsplanken läuft, hat mir das mal empfohlen. Über die Demoversion bin ich jedoch nicht rausgekommen. Mein Freund fährt regelmässig Regatten im Internet und ist total begeistert....

Gruss,

Markus

Joerg Schoenfelder

Zur Sache Modelleisenbahn !

Jo ich habe eine aber irgendwie liegt die seit einem halben Jahr still ( wegen Flusi )! :rolleyes:

Aber ich könnte eigentlich mal wider weiterbauen.

MFG Jörg

Hallo zusammen

Wenn wir schon beim "Böötle" sind ... Ich hätte gerne einen Schiffssimulator, wo man von ganz klein (Ruderboot) bis ganz gross (Überseedampfer) rumgurken dürfte.

Vielleicht bringe ich ja die Titanic über den grossen See ...

Euer

ilsnicco.gif

Hallo Nicco

versuch es mal mit dem FS2002, der lässt sich für sowas "missbrauchen"

es gibt meines Wissens sogar eine Virtuelle Schiffslinie, ich glaube es ist die US-Coastguard, weiss aber die Site nicht mehr genau...

ich glaube es war die http://www.vuscg.org/

und eine Titanic gab es mal für den FS2000 :D

nur komisch, wenn er plötzlich abhebte!!!

saludos

Francis

Auf dem FS-Wasser kann doch keine Stimmung aufkommen, da gibt es doch gar keine Wellen und richtige Stürme. Aber man könnte bestimmt einen guten Schiff-Simulator machen, ich bezweifele nur, dass es jemals einen geben wird, weil das Interesse fehlt!

HI!

Ich habe auch den Train-Simulator und spiele ihn noch ca. 1 mal pro Woche.

Ich habe mal Pro Train 2 bei tssf.de gewonnen.Dieses Add-on war eigentlich nicht schlecht.

Nun bin ich schon ziemlich gespannt auf Pro Train 3....

Der Flusi ist aber trotzdem besser:)

cu TOBY

Den Train Simulator habe ich schon längere Zeit nicht mehr angerührt. Dafür kommt jetzt öfter mal ZUSI (http://www.zusi.de) zum Zug. Grafisch eher bescheiden aber Realismus PUR. Wer mit Trainsim fahrerisch Mühe hat wir an ZUSI echt was zu knabber haben... Eine kleine Einführung in Sicherungstechnik und Fahrzeugbedienung ist kaum zu vermeiden...

Nur nicht entmutigen lassen. Der Spielspass entschädigt für vieles. In der neuen Version gibt es sogar einen Anfänger, einen Fortgeschrittenen und einen Profi-Modus, also für jeden etwas. Bei der Zusi Version 3 an der die Arbeit wohl bald beginnt soll dan die Grfik kräftig augemotzt werden.

Gruss

michi

Ciao Matthias

Auch ich bin manchmal ein fleissiger

Trainsimmer.

Am liebsten fahre ich durch das Prättigau

(Heidi Express)

Es es eine gute abwechslung zum Flightsim.

Gruss Thomas

was die Realität anbetrifft.

Realistischer in Sachen Fahrgefühl, Sound und vor allem der Sicherungssysteme und Fahrplan-Zeugs geht kaum noch.

Das Programm ist soooo umfangreich.

Ich bin echter ZUSI-Fan!

Gruß

Frank

Original geschrieben von triple

Den Train Simulator habe ich schon längere Zeit nicht mehr angerührt. Dafür kommt jetzt öfter mal ZUSI (http://www.zusi.de) zum Zug. Grafisch eher bescheiden aber Realismus PUR. Wer mit Trainsim fahrerisch Mühe hat wir an ZUSI echt was zu knabber haben... Eine kleine Einführung in Sicherungstechnik und Fahrzeugbedienung ist kaum zu vermeiden...

hm, klingt nach nem eisenbahn-aequivalent zu PS1. allerdings nur fuer windows, also virtualPC oder vergessen...

Tatsächlich kann man ZUSI vom fahrerischen und von den Vorscdhriften her mit PS1.3 vergleichen, jedoch "leider" noch nicht von der Fahrzeugtechnik her. Da gibt es aber auch von Lok zu Lok grunsätzliche technische Unterschiede die zu implentieren wären.

Gruss

Michi (ebenfalls PS1.3-Pilot)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...