reverser Geschrieben 7. April 2020 Teilen Geschrieben 7. April 2020 Zitat Guten Abend allerseits, anbei ein alter Russischer Film: Das rechte Fahrwerk der Ilyushin IL 14 lässt sich nicht ausfahren. In Minute 4:05 ist zu sehen, wie durch hartes Aufsetzen versucht wird, das klemmende Fahrwerwerk "rauszuhauen". Nachdem dies nicht gelingt, versucht man es anderweitig. In Minute 7:58 sieht man einen mit Vollgas die Piste entlangfahrenden LKW. Dahinter setzt die Ilyushin auf, und als beide gleichauf sind, stützt der Flieger den Flügel auf der gepolsterten Ladefläche des LKW's ab. Beide kommen zum stehen, und die Landung nimmt ein gutes Ende. Meine Frage : Wäre so was machbar - oder geht das nur im Film? Gruß Richard 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simones Geschrieben 7. April 2020 Teilen Geschrieben 7. April 2020 Geht nur im Film. Es sei denn, man trainiert das 500 mal vorher für ne mögliche Flugshow. Im Ernstfall nicht real. schönen Abend. Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michi Moos Geschrieben 7. April 2020 Teilen Geschrieben 7. April 2020 da gabs noch den hier: 3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simones Geschrieben 7. April 2020 Teilen Geschrieben 7. April 2020 Und dann ist da nen Kamera - Mann zufällig auf dem PKW und sonst wo ..... reine Show. vor 3 Minuten schrieb Michi Moos: da gabs noch den hier: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 7. April 2020 Teilen Geschrieben 7. April 2020 Das ist wirklich so passiert, ein sehr bekannter Vorfall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simones Geschrieben 7. April 2020 Teilen Geschrieben 7. April 2020 (bearbeitet) Ich glaubs Dir mal wenn Du das bestätigst. Man könnte aber annehmen, dass das gestellt wurde. Alleine die Gefahr, dass der Propeller den Mann trifft oder das Auto, spricht vollkommen dagegen! Das Fahrwerk ein zu ziehen und die Kiste so zu landen wäre deutlich ungefährlicher. lg micha Bearbeitet 7. April 2020 von simones Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 7. April 2020 Teilen Geschrieben 7. April 2020 Das waren die 90er und in den USA, da hat man einfach die Ärmel hochgekrempelt und es probiert. Heute geht ohne Warnweste nichts mehr... 1 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 8. April 2020 Teilen Geschrieben 8. April 2020 vor 13 Stunden schrieb FalconJockey: Das waren die 90er und in den USA, da hat man einfach die Ärmel hochgekrempelt und es probiert. Heute geht ohne Warnweste nichts mehr... Das hat bestimm t auch mit dem wahren Donald zu tun........... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 8. April 2020 Teilen Geschrieben 8. April 2020 vor 15 Stunden schrieb simones: Geht nur im Film. Es sei denn, man trainiert das 500 mal vorher für ne mögliche Flugshow. Im Ernstfall nicht real. schönen Abend. Micha 500 mal trainieren könnte keiner bezahlen. Entweder es klappt beim ersten mal, oder rman läßt es bleiben. Ich denke, es liegt in der Natur von Stunts bzw. Stuntmen, daß VORHER akribisch die Machbarkeit geprüft wird, und danach den Plan nach Programm auszuführen. Wenn Flugzeug und LKW die gleich Groundspeed haben, sollte es für den Piloten auch keine schwierigere Aufgabe sein, als beispielsweise kontrolliert die beiden Hauptfahrwerke zeitversetzt zu landen. Unsereiner trainiert sowas halt nur, wenn es sein muß - bei starkem Seitenwind beispielsweise, sofern es nicht durch eine zu strenge Seitenwindlimitierung ausgeschlossen wird - darum kommt uns das etwas "komisch" vor. Gruß Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 8. April 2020 Teilen Geschrieben 8. April 2020 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb simones: Und dann ist da nen Kamera - Mann zufällig auf dem PKW und sonst wo ..... reine Show. Show mag schon sein, aber ein Zusammentreffen solcher Umstände - Filmteam macht gerade Aufnahmen vom fahrenden Kamerastand, während ein Flugzeug mit Fahrwerksproblemen landen muß - kann man auch nicht 100% ausschließen. Der Bidqualität nach scheint das Video aus einer Zeit zu stammen, wo Computer-Fakes schon aufgrund von Rechnerleistung nicht realisierbar gewesen wären. Was von außerhalb machbar ist, um ein klemmendes Fahrwerk in Gang zu kriegen, vermag ich nicht zu beurteilen. Vielleicht kann Stefan was dazu sagen? Vor ein paar Jahren gab es mal ein Video hier im Forum, wo einer aus der Kabine heraus ein klemmendes rechtes Fahrwerk mit einem Riemen soweit herausziehen konnte, daß es verriegelte. Man würde es nicht glauben wollen..... Gruß Manfred PS: ich glaube es handelte sich um eine 177RG . Vielleicht findet es noch jemand? Bearbeitet 8. April 2020 von DaMane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 8. April 2020 Teilen Geschrieben 8. April 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb DaMane: ........................ Vor ein paar Jahren gab es mal ein Video hier im Forum, wo einer aus der Kabine heraus ein klemmendes rechtes Fahrwerk mit einem Riemen soweit herausziehen konnte, daß es verriegelte. Man würde es nicht glauben wollen..... Gruß Manfred PS: ich glaube es handelte sich um eine 177RG . Vielleicht findet es noch jemand? Wer solche Fragen stellt, ist nur zu faul zum suchen Zum Glück funktioniert meine Erinnerung noch besser, als ich es für möglich halte. .....aber leider ist der Link zum Video tot. Schade! Oder vielleicht geht es damit? https://www.telezueri.ch/zuerinews/fahrwerk-notreparatur-in-der-luft-133438074 Gruß Manfred Bearbeitet 8. April 2020 von DaMane 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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