HF3221 Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Hallo liebe Forumsgemeinde! :D Es war mal wieder soweit, ich musste mich in die Lüfte erheben. Der Tag fing eigentlich ganz normal an. Ich stand auf, duschte, frühstückte etwas, das übliche eben. Ich fuhr zum Flughafen um meinen Job zu erledigen, das Fliegen! Mein F/O und ich machten die für den Flug nötigen Vorbereitungen und so konnte es auch bald losgehen. Der Flug führte uns von Hamburg nach Frankfurt, wo die Maschine dann erst kurz in die Technik sollte und später noch en paar Testflüge absolviert werden sollten. Von diesen Testflügen wusste ich zuerst noch nicht, dies wurde mir erst in Hamburg auf dem Airport mitgeteilt. Naja, und so ging es ersteinmal los zur Startbahn. Wie so oft in letzter Zeit, flog ich bei Ivao. Unser Flugzeug stand am Apron 6, das ist bei der LH-Technik und so bekamen wir die Taxiways Y, L und S, die uns dann geradewegs zu unserem Holdingpoint Alpha an der Runway 23 führten. Wir waren number two for start und da die andere Maschine eigentlich schon auf der Bahn stand und es hätte losgehen müssen, standen wir über 10 minuten am HP der 23. Der junge in dem Flieger war das erste mal bei IVAO und dementsprechend lange dauerte es auch alles. in der Zwischenzeit fragte ich beim Tower nach, ob ich nicht wieder Nachtanken durfte *g* und der Controller lachte nur und versicherte mir das es bald losgehen würde. ca. 30 Minuten später...... Wir sind in FRA angekommen und hatten uns am Gate C5 niedergelassen. Während die Passagiere am aussteigen waren, kam ein Mitarbeiter der LH zu mir und erklärte mir was nun zu tun sei. Ich sollte mit der Boeing in voller Landingconfig den gesammten Flug absolvieren. Der sollte nicht lange dauern, nur ein paar Platzrunden etwa, mann wolle seine empfindlichen Geräte an den Flieger anschließen und etwas testen. Nun ja, soll mir recht sein, ich flieg ja nur. Dies sind noch ein Paar Bilder die nach der Landung in frankfurt gemacht wurden, also nach dem Start in Hamburg. Im Hintergrund kann mann die LH-Technik Halle sehen, wo der Flieger nach dem nächsten Flug noch einmal hinein kommt. Wir rollen in Richtung Startbahn, von wo es auf in die Lüfte geht Hier heben wir nun ab im Morgengrauen Wir fliegen noch einmal am Airport vorbei, im Hintergrund ist auch schön die aufgehende Sonne zu erkennen Der Mond war an diesem Tag besonders schön anzuschauen Und hier ein kleines zusammenspiel von Sonne und Mond. Wenn es vielleicht einem aufgefallen ist, die Positionslichter zeigen direkt in Richtung der Himmelskörper, rein von der Richtung her, und die Farben der lichter zu der Sonne und dem Mond passen auch irgendwie, wobei das Rechte eigentlich grün sein müsste. :D Dieser Flug hatte nicht lange gedauert, da kam von höchster Stelle der Lufthansa ein Anruf: "Herr Antunovic, bitte landen sie unverzüglich in Frankfurt, die Ivao hat einen Spezialauftrag für sie, bereilen sie sich! Gesagt getan, begannen wir unseren Anflug auf den FRAPORT.... Huch, wo ist den das Flugzeug hin??? Ach, hier ist es ja ;) Unten angekommen, fragte ich was los sein. Im ersten moment war mir bei der Sache nicht ganz gut zumute, denn ich wusste nicht worum es ging, denn in der Luft wurde mir nicht gerade viel gesagt. Der Flottenchef von LH kam zu mir und erzählte: Chef: Stefan, du musst mal eben etwas machen. Ich: Ja das war mir schon klar, aber was? Chef: Du warst doch mal bei der Bundeswehr! Ich: ja war ich, wieso? Willste mich feuern und dorthin schicken? Chef: Nein! Du sollt dich mal eben in deinen alten guten Tornado schwingen und damit fliegen. Ich: Öhhm...jaaa, und weiter......? Chef: Es gibt jemanden bei Ivao, der Fliegt die Worldtour und gerade ist er in Lissabon gestartet zu seiner letzten Etappe nach London. Würdest du ihn zu ehren mit dem Tornado begleiten? Ich: Hmm....ich bin einwenig eingerostet was den Tornado angeht, aber ich könnte das schon packen. Chef: Gut, das will ich hören, habe auch nichts anderes von dir erwartet! Ich: Ja, ja, schon gut. Aber jetzt biste mir was schuldig! Denk mal an meinen Urlaub! Chef: Den haste jetzt sicher. Aber nun sieh zu, sonst verpasst du ihn noch, dann darfste überstunden machen.... ++++++++++ ++++++++++++ +++++++++++ +++++++++ Was für ein Tag. Hätte mit sowas nun nicht gerechnet als ich mein Müsli verspeiste heut morgen, aber nun ja, ist ja ganz lustig. Hier nun ein Paar Bilder von meinem Flug mit dem Tornado, bis zum erreichen der LH B747-400 Der kollege war ganz schön fix und so trafen wir uns über England Die 747 ist gleich gelandet und ich werde kurz dahinter aufsetzten... So, die Arbeit war getan, so startete ich noch mal und drehte eine kleine Ehrenrunde über den Flughafen von london. Ich wollte eigentlich schon am selben Tag wieder nach Hause fliegen, doch der Nebel war mir doch etwas zu dicht und kaputt von der Arbeit war ich auch, so blieb ich noch eine Nacht. Aber am nächsten Tag ging es schon wieder los.... Wir stehen gerade auf der Bahn. Aber noch geht es nicht in die Luft..... ...erst nachdem wir die Flügel ausgeklappt haben und den Afterburner kreischen lassen... Hier noch mal einwenig was von London, oder wo wir auch mit der Power schon ganz hingekommen sind :D:D:D:D +++++++++ +++++++++++ +++++++++++ ++++++++++ Ich hoffe ihr hattet wieder etwas Spaß beim lesen und anscheuen der Bilder. Es ist jetzt schon etwas spät und ich werde mich in meine Koje legen, sonst ist der morgige Tag im Eimer. ;) Schönen Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HF3221 Geschrieben 25. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Mir ist gerade aufgefallen, ich habe Thema NR. 767 in dem Screenshotforum gemacht, passt irgendwie zu dem Flieger mit dem ich geflogen bin *g* Wollt ich nur mal los werden, aber nun ist Zet für die Haja.... Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Sams88 Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Hi Stefan Boa ey echt gute shots:eek: :D ;) Aber ich wusste gar nicht das LH B 767 betreibt. Also wirklich gute shots. Und Ps: Die Texturen der Lh die du begleitet hast, naja lässt ein wenig zu wünschen übrig:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Wow, super Bilder!! Also die LH 767 ist ja fiktiv... aber woher hast du die Tornado? ist das Payware? der ist ja hammer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joerg Schoenfelder Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Super Bilder! Grandios! Wirklich klasse , hatte auch mal vor mit der LH 767 nen Bericht zu machen und durch den Bericht , werde ich ih auch machen.:) Und noch was die LH 767 gabs wirklich mal http://www.airliners.net/open.file/288107/M/ ;) MFG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HF3221 Geschrieben 26. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 Danke füreuer Lob! @Sams88 Die andere Maschine wird so dargestellt im Onlineflug bei der Ivao. Das sind nicht gerade schöne Flieger, aber dies wird aus dem Grund gemacht, damit die Frames im Rahmen bleiben. Mann muß sich das überlegen, wenn mann die hochmodelierten Flieger angezeigt bekommen würde, dann gehen die fps den Bach runter. Wenn mann jetzt z.B. in Frankfurt stehen sollte und am Airport sind so um die 5 - 10 Flieger die der eigene rechner berechnen und darstellen soll, dann ist der Flusispaß schnell am Ende. @oli88 Die Frage mit der B767 von LH wurde ja schon beantwortet, wobei ich auch nicht wußte das die DLH auch eine Zeit lang damit rumflog, ich finde die Posky 767 mit der LH Bemalung einfach klasse, sieht schön aus das Teil. der Tornado ist Payware von Lago, ist noch garnicht so lange released. Mann hat eine Luftbetankungsfunktion, das ist aber garnicht so einfach. Das Panel selbst bietet nicht viele Funktionen, was ich etwas schade finde, aber nun ja, ansonsten ist der Flieger gut gelungen und der Afterburner effekt ist klasse umgesetzt. Und es ist auch schön zu hören wenn es plötzlich zwei mal knallt, nachdem der Afterburner seine power entfaltet. @Dreamair Danke das du uns zu dem Lufthansa Bild geführt hast, wusste ich vorher noch nicht. Wobei die 767 ja ein dolles ding ist und irgendwie passt die bemalung zu dem Flieger, schade eigentlich das die den nicht in der Flotte haben Schönen Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny-MD11 Geschrieben 26. Februar 2003 Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 Toller Bericht, ach ne Frage woher hast du das tolle Repaint der Posky 763? Ach im Sommer wird es überigens wieder soweit ich informiert bin 2 LH 763 geben. mfg Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HF3221 Geschrieben 26. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 Das mit der B767 in LH Bemalung klingt gut, hoffentlich bekomme ich das Teil auch zu sehen. Die Bemalung habe ich von der Seite von Posky direkt runtergeladen Schönen Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny-MD11 Geschrieben 27. Februar 2003 Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 auf www.posky.com gibts keine 767 nur 747 :001: :001: :001: :001: . mfg Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 27. Februar 2003 Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 Hi Benny Auf der Seite zu der Dein Link führt findest du sicher weder noch...;) Der richtige Link lautet www.projectopensky.com Und da findest du unter downloads die 747 wie auch die 767 und die A330. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny-MD11 Geschrieben 27. Februar 2003 Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 Ops die Seite meine ich auf der waren vorkurzem nur 747 Downloads aber jetzt sind ja auch noch die anderen downloads da, juuuhhhuuuuuuu :) . mfg Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HF3221 Geschrieben 27. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 ja genau, Mike hat den richtigen Link :D Schönen Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.