dennis Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 hallo zusammen ! darf mich glücklich schätzen mitte märz mit der ppl-a ausbildung anzufangen. da ich allerdings ein erst 16-jähriger segelflieger bin, hab ich es ehrlich gesagt noch nicht so mit motoren. gibt es im internet irgendwo aufschlussreiche informationen über die funktionsweise eines motors, vergaser und gemischregeler? danke für eine antwort schonmal im voraus! schönen abend noch, gruß dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus D. Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Hallo Dennis, in diesem Forum sollte jeder zumindest eine Antwort bekommen ... also probiere ich es einmal: Unter aviation4u habe ich eine kurze Einführung bzgl. der Funktionsweise des Motors gefunden. Eine fast schon wissenschaftliche Abhandlung zu Motoren findest Du unter >> dieser Seite <<. Für die PPL musst Du das aber nicht alles wissen. Wenn Du definitv die PPL Mitte März beginnen willst kannst Du Dir als nächsten Schritt die notwendigen Schulungsunterlagen besorgen, dann siehst Du was Du über Motoren wissen musst. Ansonsten würde ich mal via google stöbern ... wie ich bei den obrigen Links. Viel Spass und Erfolg bei Deiner Ausbildung. Ciao, Markus ;) P.S.: Wird Deine Ausbildung schon nach JAR-FCL sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eguenther Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Hi Dennis, in Deiner Flugschule wirst Du Deine Technik-Unterlagen schon bekommen. Ebenso musst Du einen Theorie-Lehrgang Technik überstehen.;) Ferner gibt es im Verlag F. Schiffmann Bücher zu allen Bereichen der Ausbildung zum PPL A. In jedem Luftfahrtgeschäft zu bekommen! Viel Spass beim Lesen!;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dennis Geschrieben 26. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 ich mache die ausbildung noch nach den alten richtlinien . danke für die antworten. gruß dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Fox1 Geschrieben 26. Februar 2003 Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 Servus Dennis, machst du die Ausbildung im Club oder an einer Flugschule???? Überlege mir auch schon seit geraumer Zeit ob ich nicht noch Beiblatt A machen soll (C hab ich). Wobei.... hälst du das jetzt noch für sinnvoll einen nationalen PPL-A zu machen? Bei mir ging die Überlegung soweit, dass ich mal sehen werde, was bis zu den Sommerferien bzgl. JARFCL geschieht. Nur in D-Land rumgondelen ist ja sicherlich ziemlich laaaaaaangweilig :D ....... Schreib mal, was du davon denkst.... cheers Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dennis Geschrieben 26. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 hi matthias ! ich mach den ppl-a in einem verein. fluglehrer brauche ich also nicht bezahlen. ich war auch am überlegen, ob ich noch auf den europäischen ppl-a warten soll. aber ich denke, für mich reicht es erstmal, den (bald) nationalen ppl-a zu machen. meines wissens gehört zu dem späteren jar-fcl ppl-a die cvfr-berechtigung und nachtflug. das brauche ich ehrlich gesagt noch nicht. außerdem muss man jetzt von ppl-c auf ppl-a "nur" 20 stunden fliegen. ich denke das ist nicht allzuviel. wenn du bis sommer wartest, ist es glaube ich schon zu spät. soweit ich weiß treten die jar-fcl regelungen in deutschland am 1.mai in kraft. nungut, das wars von mir, schönen abend noch, regards dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 27. Februar 2003 Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 Original geschrieben von dennis meines wissens gehört zu dem späteren jar-fcl ppl-a die cvfr-berechtigung und nachtflug. Hallo Dennis CVFR ja, Nachtflug nein. Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Fox1 Geschrieben 28. Februar 2003 Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 uhhh, nur 20h, ich glaube das werde ich dann auch mal in Angriff nehmen. Muss mal sehen, ob es hier Vereine gibt die sowas machen. Unser Club hat keinen F-Schlepp geschweige den eine Zulassung für motorgetrieben LFZ's. Vielen Dank für die schnelle Antowort cheers Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.