Walter Fischer Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 Dieselbe Natur, die mein zartes Pfirsichbäumchen neulich aus dem Winterschlaf erweckte, mit lila Blüten wunderbar, den Hummeln, Bienen süssen Nektar schenkte, lässt uns Menschen fürchten eine grosse Plage. Niemand weiss, ob sie sein Bruder, seine Schwester, Grand Mama, hinrafft schnell noch vor dem Sommer. Tulpen, Narzissen, Forsytien wunderbar wiegen ihre Farben klar im sanften Frühlingswind, derweil die Wirtschaft täglich mehr darnieder liegt. Börse stürzt tief in den Schacht hinunter, Katzen streunen durch das Feld. Passiert ist wie ein böser Traum, der beim aufwachen wirklich wird, statt zu verebben, ein neues Feld voll von Gefahren. Tod um Tod an den Maschinen. Fast niemand ist nicht im Visier dieser allmächtigen Natur. Kleinkinder tragen voller Unschuld dieses tödliche Geschoss hinaus zu ihren Grosseltern. Und die Bienen summen leis dazu. Befruchten weiterhin die Gärten, die seit Generationen Jahr um Jahr erblühn. Oh du Natur sag uns schnell und klar, was wir verbockten hinter deinem Rücken, dass wir alle leiden müssen, wo doch Freude war so früh im Jahr..... 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phoenix 2.0 Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LS-DUS Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 (bearbeitet) das ist halt das globale Wirtschaftssystem. Wenn China hustet, dann sieht man das schon an den Börsenwerten. Das globale Wirtschaftssystem ist extrem labil. Sonst hätte man viel früher China abgeschottet und damit die Ausbreitung anders regeln können. Erst wo der "Sensemann" an die Tür geklopft hat, wurde gehandelt und wird versucht die Bevölkerung zu schützen. 9 Millionen Menschen sollen weltweit wegen der Feinstaubbelastung jährlich sterben. Extrem viele Tierarten werden jedes Jahr vernichtet. Millionen sterben an Hunger, an schlechter Wasserversorgung. Die Natur ist da völlig unschuldig, dass die Menscheit die eigene Grundlage vernichtet. Gruß Lothar Bearbeitet 24. März 2020 von LS-DUS 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverser Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 (bearbeitet) Unsere Fenster und Türen haben wir zentralverriegelt. Doch dieses ausgedünnt graue Miasma kriecht durch jede noch so kleine Ritze. Draussen scheint die Sonne; die Osterglocken wiegen sich in der Brise. Der Kinderspielplatz ist geschlossen. Haben wir es verbockt, Natur? Gruß Richard Bearbeitet 24. März 2020 von reverser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruser Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 ". ..Erst wo der "Sensemann" an die Tür geklopft hat, wurde gehandelt und wird versucht die Bevölkerung zu schützen.. ." Schaue ich diverse TV-Berichte, offizielle Medienverlautbarungen an beschleicht mich oft Gefühl es müsste eigentlich heissen: ..und wird versucht die Bevölkerung zu beruhigen! Jens 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 25. März 2020 Teilen Geschrieben 25. März 2020 vor 16 Stunden schrieb kruser: ............... Schaue ich diverse TV-Berichte, offizielle Medienverlautbarungen an beschleicht mich oft Gefühl es müsste eigentlich heissen: ..und wird versucht die Bevölkerung zu beruhigen! Jens .....und wieder andere reden immer noch von maßloser Übertreibung Gruß Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverser Geschrieben 25. März 2020 Teilen Geschrieben 25. März 2020 (bearbeitet) Ein kleiner OT Nebengedanke hier im Off Topic: Wenn eine dermassen unsichtbar/unwahrnehmbar mikroskopisch kleine negative Entität wie dieser Virus durch alles hindurchschlüpft, und eine dermassen kolossal gewaltige Maschinerie lahmzulegen vermag: Gibt es dazu ein positives Gegenstück? Ähnlich verschwindend mikroskopisch klein; jedoch heilend, statt krankmachend? Einfallen tut mir da die Homöopathie. Gruß Richard Bearbeitet 25. März 2020 von reverser 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 vor 10 Stunden schrieb reverser: Einfallen tut mir da die Homöopathie. Der war gut 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 Positiv denken, ist physikalisch nicht messbar, kann aber in vielen Fällen die Heilung beschleunigen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.