tino-dietsche Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Hallo Freunde Also ich hab da mal eine Frage an euch, und zwar geht es um folgendes: Ihr kennt doch die Photo-CD's von den diversen Fotofirmen, nun auf diesen CD's findet sich ja immer gleich ein Programm mit welchem sich die Bilder direkt und unkompliziert als Diashow anzeigen lassen. Nun meine Frage, wisst ihr zufällig ob es sowas auch für selbsgebrannte Photo-CD's gibt? Und wenn ja wo? Hab nähmlich eine ganze CD voll Helipics, aber die 700MB Bilder durchschauen ist etwas mühsam ohne entsprechende Hilfsmittel. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Gruss und ein grosses Dankeschön aus dem Rheintal Tino Dietsche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast airpic Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Hallo Tino Ja so etwas gibt es ;) Such doch auf dem Internet nach einm Programm "Irfan-View". Dieses Programm ist gratis und gestattet Dir recht einfach Diashows zusammenzustellen Gruss Christoph P.S.: Es gibt auch noch andere Programme, die so etwas können - aber diese kosten dann auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 24. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Hallo Christoph Das Programm "Irfan -View" kenne ich schon und ist schon lange auf meiner HD. Es ist auch ein super Programm, entspricht aber nicht genau dem was ich suche. Ich möchte eben das sich meine Photo-CD's im Prinzip so verhalten wie die von den Fotogeschäften, das ein Programm automatisch startet und man direkt ohne umwege eine Diashow starten kann. So das es wirklich auch der grösste Anfänger kapiert. Trotzdem Danke und noch einen schönen Tag! Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skywalker Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Hoi Tino, kennst Du ACDSee ? Ist ein Hammertool ! http://www.acdsystems.com/Deutsch/products/acdsee/index.htm?LAN=EnglishX50 Gruss, Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Theo Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Hallo Tino Also ich habe das Programm Ulead Photoimpact 3.02 Das war mal umsonst aus einer PC Zeitschrift und ist nicht mehr das "jüngste" aber ich bin damit immer sehr zufrieden gewesen. Happy landings Theo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Hallo zusammen Wollte nur eines los werden: Ich habe soeben die 10-CD-Marke übersprungen ;) Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daniels Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Hallo Tino Habe sehr gute Erfahrungen mit dem Tool DiaShow 3.6.06 gemacht. Erfüllt in etwa deine Anforderungen. Die Software hat jede Menge überblendeffekte und Einstellungsmöglichkeiten. Du kannst definieren ob die Show nach einem festen Muster abläuft, oder ob der Betrachter die Parameter selber verstellen darf. Ebenso ist es möglich deine Bilder mit einem Kopierschutz zu versehen. Gruss aus dem nahen Liechtenstein. Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmidi Geschrieben 2. März 2003 Teilen Geschrieben 2. März 2003 Hallo Martin Es gibt einen Unterschied zwischen Photo-CD und Picture-CD! Ursprünglich entwickelte Kodak die Photo-CD. Dabei wird jede Aufnahme in bis zu fünf verschiedenen Auflösungen in einem ImagePac zusammengefasst. Die verschiedenen Auflösungsstufen können später dazu genutzt werden, einen digitalen Zoom oder eine Bilderübersicht zu realisieren. Ein ImagePac benötigt etwa drei bis sechs MByte Speicher. ImagePac ist ein eigenes Dateiformat, relativ kompliziert und Speicherintensiv. Aus diesen Gründen setzte sich die Photo-CD nur im Profibereich durch. Kodak nahm dann einen zweiten Anlauf im Consumer Bereich mit der Picture CD. Sie ist im Prinzip eine normale Daten-CD. Die Bilder sind üblicherweise im .jpg Format, könnten aber auch .gif .tif .bmp etc. sein. Zusätzlich ist auf der Picture CD die bereits angesprochene Betrachtungs- und Bearbeitungssoftware mit dabei. Die M-Image CD dürfte eine normale Picture-CD sein. Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nicco Geschrieben 2. März 2003 Teilen Geschrieben 2. März 2003 Hallo Tino Also mit Irfan-Viewer mache ich selbststartende Diashows ab CD ohne Probleme. Der einzige Wermutstropfen ist, dass die Bilder alle gleich lang angezeigt werden. Trotzdem ist es eine günstige Alternative zu manuellem Suchen und Anzeigen ... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.